• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie .bin dateien öffnen???

  • Ersteller Megaguru
  • Erstellt am

Megaguru

Gast
Hallo Macianer,

ich hab meinen Mac erst seid ca. 2 Wochen und habe ein Problem. Kann sein, dass es sich für die alten Hasen hier, wie eine Scherzfrage anhört, aber ich wäre über jede Antwort dankbar.

Manche Programme, die ich downloade (ich benutze firefix 1.5) haben die Endung .bin. beim runterladen werde ich immer gefragt, ob die datei gleich geöffnet werden soll mit stuffit expander oder runtergeladen werden soll. diesen stuffit expander kann ich aber auf meiner festplatte nicht finden und es passiert nichts, wenn ich die datei öffnen will. wenn ich sie aber runterlade und sie aufmachen will, öffnet sich immer nur toast und meint, dass das format nicht gelesen werden kann....

Wie kann ich diese Dateien aufmachen? Ein freund meinte, .bin dateien, wären images.... aber ich will doch die software installieren und dazu braucht man ja .dmg!

gruß

Guru
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Dann lade Dir doch Stuffit und installiere es, der Expander ist kostenlos. Irgendwann brauchst Du ihn soundso, wenn Du eine .sit-Datei bekommst z.B.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
.bin dateien sind normalerweise cd-images, aber eigentlich nur mit einer zusätzlichen .cue datei nutzbar.
Stuffit bekommst Du bei http://www.allume.com/mac/index.html

Sag mir doch mal was du beispielsweise genau runtergeladen hast, dann sag ich Dir vielleicht (wenn ich's denn weiss) was Du zu tun hast.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Megaguru

Gast
z.b. nanosaur 1 oder den media player von ms (ja für manche filme auf websites braucht man den).

Aber vielen Dank euch, es funktioniert jetzt!
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
jo, das sind mit stuffit entpackbare dateien. also den holen...
 

Kritias

Gast
Ja *bin sind auch images bzw. einfach FIlme und haeufig auch ohne entsprechendendes cue file einfach mit vlc player abspielbar. Du mußt die Datei(en) nur dem vlc player zuweisen, da vermutlich zuerst stuffit sie zugeschrieben werden. Dort wirst Du dann aber ne error meldung bekommen oder sowas Aehnliches.
Suffit sollte man haben, selbst wenn mir bei software das Format *bin wohl noch nie untergekommen ist und auch *sit immer selterner wird, wie ich finde. Liegt halt am neuen OS X und seinen Moeglichkeiten der Archivierung.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Megaguru schrieb:
z.b. nanosaur 1 oder den media player von ms (ja für manche filme auf websites braucht man den).

Aber vielen Dank euch, es funktioniert jetzt!

Ich würde Flip4Mac nehmen(benutze ich auch) ist ein kostenloses quicktime-plug-in, was windows media files in quicktime abspielen lässt. das funktioniert ziemlich gut, und man hat ein programm weniger. wenn du dann den windows media player weg haben willst, zießt du den media player in den mülleimer und benutzt das kontextmenü vom papierkorb, denn das schert sich nicht um geschützte dateien(ist der fall, wenn man das im finder macht, ist eben microsoftschrott. dann würde ich dir raten dir divx für mac zu laden, damit kann man divx-files in quicktime anglotzen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Megaguru

Gast
okay,ich werd das jetzt so machen! vielen dank!
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
wenn man toast 7 hat (wie ich) kann man im kontextmenü mount it wählen. dan funktionierts und ein disk image kommt
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
high-end-freak schrieb:
wenn man toast 7 hat (wie ich) kann man im kontextmenü mount it wählen. dan funktionierts und ein disk image kommt
geht mit Toast 6 auch