• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie belege ich die Funktionstasten?

  • Ersteller Pellegrino
  • Erstellt am

Pellegrino

Gast
Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten ein neues ibook und arbeite derzeit in quark im classic-modus. Nun mein Problem: Wenn ich in Quark das Grundlinienraster bzw. die Hilfslinien mit alt + F7 bzw nur F7 aus- bzw. einblenden möchte, funktioniert das nicht. Muss man die Funktionstasten bei einem neuen Gerät eventuell erst neu belegen und wenn ja, wie mache ich das?

Danke für Eure Hilfe
Pellegrino
 

Plebi

Erdapfel
Registriert
15.01.11
Beiträge
3
Hallo User von Apfeltalk,

auch ich möchte mich der Frage anschließen. Habe nun schon eine Weile im Internet gesucht, aber leider keine passende Antwort/Option gefunden. Und zwar habe ich einen iMac mit Mac OS X (Version 10.6.8) und würde sehr gern auf meiner Kabel-Alutastatur die F19 Taste für den Programmstart von Mail vorsehen. Ein extra Programm/Tool wollte ich in Bezug auf diese Funktion nicht installieren. Ist das möglich und wenn ja, welche Schritte muss ich durchführen?

Für Eure Mithilfe möchte ich mich im Voraus sehr bedanken.

Greetz
Plebi
 

Plebi

Erdapfel
Registriert
15.01.11
Beiträge
3
Lies den 2. Post. Der erklärt alles was sich nicht von selbst erklärt.

Soweit war ich auch schon. Der zweite Post erklärt insofern nicht viel. Aber vielen Dank für Deinen qualitativen Support. Natürlich würde ich mich der Frage anschließen, wenn die bereits aufgeführten Posts geholfen hätten ;) ---> Und bevor ich die Etikette vergesse, HALLO erstmal !

think-smart.jpg