1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie belege ich die Funktionstasten?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Pellegrino, 04.06.06.

  1. Pellegrino

    Pellegrino Gast

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Monaten ein neues ibook und arbeite derzeit in quark im classic-modus. Nun mein Problem: Wenn ich in Quark das Grundlinienraster bzw. die Hilfslinien mit alt + F7 bzw nur F7 aus- bzw. einblenden möchte, funktioniert das nicht. Muss man die Funktionstasten bei einem neuen Gerät eventuell erst neu belegen und wenn ja, wie mache ich das?

    Danke für Eure Hilfe
    Pellegrino
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    systemeinstellungen -> tastatur....
     
  3. Plebi

    Plebi Erdapfel

    Dabei seit:
    15.01.11
    Beiträge:
    3
    Hallo User von Apfeltalk,

    auch ich möchte mich der Frage anschließen. Habe nun schon eine Weile im Internet gesucht, aber leider keine passende Antwort/Option gefunden. Und zwar habe ich einen iMac mit Mac OS X (Version 10.6.8) und würde sehr gern auf meiner Kabel-Alutastatur die F19 Taste für den Programmstart von Mail vorsehen. Ein extra Programm/Tool wollte ich in Bezug auf diese Funktion nicht installieren. Ist das möglich und wenn ja, welche Schritte muss ich durchführen?

    Für Eure Mithilfe möchte ich mich im Voraus sehr bedanken.

    Greetz
    Plebi
     
  4. Flying Apple

    Flying Apple Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    06.03.10
    Beiträge:
    991
    Lies den 2. Post. Der erklärt alles was sich nicht von selbst erklärt.
     
  5. Plebi

    Plebi Erdapfel

    Dabei seit:
    15.01.11
    Beiträge:
    3
    Soweit war ich auch schon. Der zweite Post erklärt insofern nicht viel. Aber vielen Dank für Deinen qualitativen Support. Natürlich würde ich mich der Frage anschließen, wenn die bereits aufgeführten Posts geholfen hätten ;) ---> Und bevor ich die Etikette vergesse, HALLO erstmal !

    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen