• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich Songs aus iTunes auf mein K750i?

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Hallo Freunde,

ich habe ein Sony Ericsson K750i und möchte Songs aus meiner itunes Bibliothek auf das Handy ziehen (Kabel ist ja dabei :-D ) und diese evtl. als Rufton verwenden.

Ich habe es mit Drag´n´Drop probiert und kann es auch auf dem Memorystick finden, aber im Gerät selbst taucht dann der Song nicht auf.


Kann mir da jemand helfen?


Doc...
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Niemand eine Idee? Hat keiner von euch dieses Handy und hat es schon ausprobiert :-[ .

Muß ich etwa mit meinen langweilien Klingeltönen leben? :(


Doc...
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
acc oder mp3? oder ist das egal!? wie hoch ist die codierung des stückes, mein moto meckert immer bei stücken die höher als 128kbps codiert sind.

habe sonst leider keine idee.

mfg andre
 

Jenso

Gast
Also erstmal mußt Du ja MP3-Dateien erstellen, einfach per Rechtsklick aus iTunes heraus; komplizierter wird es nur bei "geschützten" Dateien, dann muß man bspw. erst eine MP3-CD brennen und die Daten von dort her zum "handy" transferieren.

Anschließend (wenn auch der Mac Bluetooth hat): Dienstprogramme, Bluetooth-Datenaustausch, erstmal durchsuchen, dann Dateie(en) senden (ans "Handy") - fertig.

Falls Mac ohne BT: USB-Kabel, da habe ich aber nur Erfahrungen mit Motorola - geht übrigens auch ganz einfach.
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich bin mir fast sicher, das mp3s sich besser eignen. Mein iMac hat BT. Wie funktionert das genau, wenn ich jetzt schon weiß welche Stückte ich auf das Telefon ziehen will.

Ich denke, das 128 gehen müßten...


Doc...


Und vielen dank auch für eure hilfe... :-D
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
entweder wie oben erwähnt BlueToothDatenaustausch/oder über Menüleiste Bluetoothsymbol DATEI SENDEN auswählen, dann im erscheinenden Fenster die Datei auswählen, senden, Gerät auswählen(Bluetooth bei beiden muß eingeschaltet sein und auch konfiguriert sein), senden ...warten fertig.
 

Jenso

Gast
OK, beatnik: Du warst schneller als ich - genau korrekte Beschreibung!
BT-Datenaustausch muß das Telefon eben erstmal finden, der Rest geht wie von selbst.
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
und wie bekomme ich die dann als klingelton?
hab schon alles versucht, aber als klingelton ist immer "nicht sensitiv"...
habe bit-rate, mono/stereo, khz, länge , größe schon versucht zu ändern aber ich
kann nix als klinelton wählen.... oder ist das sch"§$ branding da schuld???

gruß chekov
 

fenta

Boskoop
Registriert
21.10.04
Beiträge
39
hmm, also bei mir (o2) geht das völlig problemlos! hast du evtl vodafon? die haben einiges an der software geändert....

lg,
chris
 

chekov

Jerseymac
Registriert
30.08.04
Beiträge
449
ARG!!! erwischt :)

Dann werd ich am WE mal debranden :mad:
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Finde es cool, dass das SE K700i (das hab ich) auch AAC abspielen kann. Leider kann man nur MP3s auch als Klingelton verwenden...
 

mister_L

Gloster
Registriert
25.06.04
Beiträge
65
Songs aus iTunes auf das K750i!

so, hier mal eine kurze übersicht über die komfortabelsten möglichkeiten, deine musik auf dein k750i zu laden:

hier die all-in-one-lösung (kostet was und ist bei mir erstaunlich langsam):
http://www.kaisakura.com/dreamsicle.html

hier die ipod-shuffle lösung (synchronisiert nur eine playlist):
http://ilari.scheinin.fidisk.fi/itunemywalkman/


und hier meine favorisierte lösung (einfach in itunes eine playlist auswählen und mit einem klick auf das handy laden):
http://mysite.verizon.net/oneleftfoot/copyplaylist/

das script habe ich etwas verändert, damit es musik auch immer in den richtigen ordner (MSSEMC/Media files/Audio) auf dem memorystick kopiert.


wichtig beim letzten skript:
um zu verhindern, dass die nervigen ressource-fork-files auf dem memorystick landen unbedingt tinkertool installieren und diese für netzwerkordner deaktivieren.
http://www.bresink.de/osx/TinkerTool.html

und zu guter letzt:
das skript arbeitet natürlich auch mit cardreadern zusammen. es ist empfehlenswert einen usb 2.0 cardreader zu benutzen, da das telefon nicht die volle usb 2.0 geschwindigkeit unterstützt.
1gb sticks gibt´s schon für 70 euro und einen usb-reader für 5 euro (ebay), damit hat man dann auf jeden fall einen adäquaten mp3-player mit itunes unterstützung. besser als der shuffle und viel besser als das rokr-phone...

das veränderte skript habe ich angehängt.


[neu] hier gibt´s noch ein kleines tool:

http://www.nesfield.co.uk/synctunes/
 

Anhänge

  • copy_playlist_to_card.zip
    75,1 KB · Aufrufe: 118
Zuletzt bearbeitet:

grohmann

Erdapfel
Registriert
16.07.06
Beiträge
1
Hallo,

mein erstes Posting, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Seit gestern besitze ich ein SE k750i und versuche, mich mit dem Ding zurechtzufinden.

Eins meiner Probleme ist eigentlich das Gleiche wie im Ausgangsposting beschrieben (nur dass ich die Lösungen, wie hier beschrieben, bisher nicht nachvollziehen kann). Ich kann bei angeschlossenem USB-Kabel zwar - am Mac - Tracks auf mein Handy ziehen, auch per SyncTunes (etwa zum Ordner "Audio" oder "MP3"). Sie sind dann am Mac auch zu sehen. Aber sie tauchen auf dem Handy nicht auf. Jedenfalls finde ich sie weder im Datei Manager noch im Media Player. Es sind mp3-Dateien.

Weiß jemand Rat?