1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie bekomme ich meinem Mac aus

Dieses Thema im Forum "Sonstige" wurde erstellt von space, 10.04.06.

  1. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Seit ich eine 1GB Speicherkarte (MemoraStick Pro Duo,kein Highspeed) in meinem Handy (SE w800) habe, stürzt mir der Mac (G4•400MHz•640MB•10.4.6) kontinuierlich ab, wenn ich es per USB verbinde und versuche, Daten auf diese zu ziehen.
    Er lässt sich vor allem nicht mehr ausschalten bzw. neustarten.

    Weder lässt sich der Finder neustarten (Fehler: -600), noch bekomme ich ihn mit dem Terminalbefehl sudo shutdown -r now aus (Meldung: irgendwas mit "15" - eventuell "Systemerror 15" oder so, hab es mir dummerweise nicht gemerkt und will es auch nicht nochmal verbinden und ausprobieren, um den genauen Wortlaut zu erfahren!).
    So habe ich ihn also mit einem Harten Ausschalten runterfahren müssen.
    Falls mir jemand sagen könnte, was diese Fehler zu bedeuten haben und wie ich ihn in solchen - oder ähnlichen Fällen doch noch schonend runterfahren könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Ach ja: Werde mir wohl ein Kartenlesegerät zulegen, oder hat jemand noch eine andere Idee?

    Gruß
     
    #1 space, 10.04.06
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.06
  2. Nettuser

    Nettuser Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    03.02.06
    Beiträge:
    1.287
    Hallo space,

    helfen kann ich dir leider nicht, möchte mich aber mit deiner Erlaubnis der Frage anschließen. Da ich auch desöfteren ähnliche Probleme habe, würde mich eine Antwort sehr interessieren.

    Hat denn hier von den alten Mac-Hasen keiner einen Tip in Bezug auf den "Mac-Warmstart"? ;)

    Gruß
    Nettuser
     

Diese Seite empfehlen