• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich meinem Mac aus

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Seit ich eine 1GB Speicherkarte (MemoraStick Pro Duo,kein Highspeed) in meinem Handy (SE w800) habe, stürzt mir der Mac (G4•400MHz•640MB•10.4.6) kontinuierlich ab, wenn ich es per USB verbinde und versuche, Daten auf diese zu ziehen.
Er lässt sich vor allem nicht mehr ausschalten bzw. neustarten.

Weder lässt sich der Finder neustarten (Fehler: -600), noch bekomme ich ihn mit dem Terminalbefehl sudo shutdown -r now aus (Meldung: irgendwas mit "15" - eventuell "Systemerror 15" oder so, hab es mir dummerweise nicht gemerkt und will es auch nicht nochmal verbinden und ausprobieren, um den genauen Wortlaut zu erfahren!).
So habe ich ihn also mit einem Harten Ausschalten runterfahren müssen.
Falls mir jemand sagen könnte, was diese Fehler zu bedeuten haben und wie ich ihn in solchen - oder ähnlichen Fällen doch noch schonend runterfahren könnte, wäre ich sehr dankbar.

Ach ja: Werde mir wohl ein Kartenlesegerät zulegen, oder hat jemand noch eine andere Idee?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Hallo space,

helfen kann ich dir leider nicht, möchte mich aber mit deiner Erlaubnis der Frage anschließen. Da ich auch desöfteren ähnliche Probleme habe, würde mich eine Antwort sehr interessieren.

Hat denn hier von den alten Mac-Hasen keiner einen Tip in Bezug auf den "Mac-Warmstart"? ;)

Gruß
Nettuser