• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie bekomme ich eine Videodatei von meinem Digitalcamcorder auf mein MacBook?

  • Ersteller Stefan Hartmann
  • Erstellt am

Stefan Hartmann

Gast
Hallo zusammen,

ich hab eine Sony DCR-DVD 100E PAL Handycam und möchte von dieser die Aufnahmen auf mein MacBook übertragen. In der Beschreibung steht das die Cam automatisch erkannt wird, sobald sie über USB angeschlossen wird! Das ist aber leider nicht der Fall, sie wird überhaupt nicht erkannt. Ich bin Mac-neuling und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Stefan
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Hallo zusammen,

ich hab eine Sony DCR-DVD 100E PAL Handycam und möchte von dieser die Aufnahmen auf mein MacBook übertragen. In der Beschreibung steht das die Cam automatisch erkannt wird, sobald sie über USB angeschlossen wird! Das ist aber leider nicht der Fall, sie wird überhaupt nicht erkannt. Ich bin Mac-neuling und würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

Gruß

Stefan


Im Regelfall wird der Import über Firewire (d.Link/IEEE1394) problemlos von statten gehen.

USB wird meines Wissens nicht unterstützt.

Es kann es aber sein, das deine Cam als Wechseldatenträger über USB erkannt wird.

Dann mußt du nur die VOB-Datei(en) auf den Rechner kopieren.
Diese MPEG2-Datei kannst du aber nicht direkt in iMovie importieren, die müssen erst umgewandelt werden.

Alle Angaben ohne Gewähr

Gruß

nowies
 

Stefan Hartmann

Gast
Hallo,

kennt sich jemand damit aus, welches Programm/Software ich dafür benötige, um die VOB-Datei umzuwandeln um sie dann in iMovie zu importieren!
Oder gibt es die Möglichkeit mittels eines Adapters von USB auf Firewire (d.Link/IEEE1394) zu wechseln?

Gruß

Stefan
 

Stefan Hartmann

Gast
Vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich mal probieren.

Gruß

Stefan