Prince, wie du sicher weisst, wird der Gesetzestopf mit hunderten von Kellen gerührt, d.h. jeder legt das Gesetz nach seiner für ihn günstigen Façon aus ... da wird eine ganze Menge Kohle rumgereicht und der Michel überflutet so die eh schon vollen Taschen der Gesetzeshüter jeglichen Ranges. Ich habe schon erwähnt, dass mir in einem Pflegeheim (nach einer schweren OP) so an die 30'000 Franken wegbeschissen wurden. Da waren auch hohe Ränge von Mitwissern und somit Mittäter mit von der Partie. Sämtliche meiner Klagen wurden jedoch in Bausch und Bogen wegpalavert, weitere Klagen zur Stawa versandeten in Kontumanz.
Zum TV: In der Schweiz wird das so ausgelegt, der Zuschauer zahlt Gebühren und somit wird eine Sendung Teilbesitz der Zahlenden, lediglich eine Weitergabe an Dritte ist rechtswidrig ... aber es gibt nicht eine Klage, die von der Justiz angenommen und bearbeitet wurde.
p.s. Das wäre auch in Deutschland ein Mittel um einen Rechtsanspruch der Sender oder Produzenten obsolet zu machen: -du erwirbst dir das Recht zur Aufbewahrung und zum Schauen, wann es dir beliebt.