1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie: Apple-Mail-Anhänge per Apple-Script beim Empfangen automatisch speichern?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sir Q, 18.04.06.

  1. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Hallo,

    wir haben einen macMini in der Firma als intranet-fax-drucker-file-server. Beim Fax-Empfang sendet er das Fax an eine E-Mail-Adresse - was sehr praktisch ist, gerade wenn mann im Osterurlaub ist :)

    Wie kann ich mein Mail jetzt dazu bringen, das er alle Anhänge von E-Mails die über das Konto XYZ kommen in einen Ordner speichert. Dann könnte ich einen Faxeingangordner unter Dokumente haben und hätte alles beisammen …

    Danke, …
     
  2. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Alternativvorschlag:
    Kann man das nicht so einstellen, dass Faxdokumente in einem Ordner auf dem Server gespeichert werden?
    Dann würde ich das so machen und per AFP o.ä. freigeben.
     
  3. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    Ja - das ist auch eingestellt - aber ich bin mit dem Laptop von Zeit zu Zeit unterwegs und darum habe ich mir die Faxe als E-Mail weiterleiten lassen.

    Jetzt zu ostern war - resp bin - ich nur drei Tage nicht im Büro gewesen - da ist das mit dem einzeln speichern kein problem. Aber ich werde im Mai ca. 3 Wochen unterwegs arbeiten und da hätte ich das gern automatisiert …
     
  4. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Du kannst doch in Mail einen neuen Ordner anlegen und mit den Regeln alle Mails von XYZ dahin verschieben.....

    edit... ach um die Anhänge ging es... sorry.
     
  5. Sir Q

    Sir Q Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    12.04.05
    Beiträge:
    921
    hilfe bei nur einer Zeile Apple-Script, ...

    Anbei das AppleScript, das ich jetzt für das speicher der Attachments verwende. Ich habe eine Regel angelegt und das Script angegeben ...

    Mit say lasse mir dann quasi debug-messages ausgeben. Wenn ich die Speichern-Funktion nicht aufrufen, dann ließt mir das Script den filename vor (es ist so ausgelegt, das es auch mal mehrere attachments auf einmal speichern kann) - ABER: es speichert nicht *heul* ...
     

    Anhänge:

  6. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    Versuchs mal damit. Geht das (mit "file")?:
    save mail attachment attach_counter of msg in file (today_folder & (name of mail attachment attach_counter of msg))
     
  7. Pantagruel

    Pantagruel Jonagold

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    21
    Hallo,
    bei mir klappt es mit dem Sichern des Anhangs auch nicht. Hast Du schon neue Erkenntnisse?

    Gruss, Ronald
    ---
     
  8. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Schau doch mal hier : Klick

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen