1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie: Apple-Mail-Anhänge per Apple-Script beim Empfangen automatisch speichern?

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Sir Q, 18.04.06.

1. Sir Q

Sir Q Rheinischer Winterrambour

Hallo,

wir haben einen macMini in der Firma als intranet-fax-drucker-file-server. Beim Fax-Empfang sendet er das Fax an eine E-Mail-Adresse - was sehr praktisch ist, gerade wenn mann im Osterurlaub ist :)

Wie kann ich mein Mail jetzt dazu bringen, das er alle Anhänge von E-Mails die über das Konto XYZ kommen in einen Ordner speichert. Dann könnte ich einen Faxeingangordner unter Dokumente haben und hätte alles beisammen …

Danke, …

2. macindy

macindy Admin
    AT Administration

Alternativvorschlag:
    Kann man das nicht so einstellen, dass Faxdokumente in einem Ordner auf dem Server gespeichert werden?
    Dann würde ich das so machen und per AFP o.ä. freigeben.

3. Sir Q

Ja - das ist auch eingestellt - aber ich bin mit dem Laptop von Zeit zu Zeit unterwegs und darum habe ich mir die Faxe als E-Mail weiterleiten lassen.

Jetzt zu ostern war - resp bin - ich nur drei Tage nicht im Büro gewesen - da ist das mit dem einzeln speichern kein problem. Aber ich werde im Mai ca. 3 Wochen unterwegs arbeiten und da hätte ich das gern automatisiert …

4. .holger

.holger Geflammter Kardinal

Du kannst doch in Mail einen neuen Ordner anlegen und mit den Regeln alle Mails von XYZ dahin verschieben.....

edit... ach um die Anhänge ging es... sorry.

5. Sir Q

hilfe bei nur einer Zeile Apple-Script, ...

Anbei das AppleScript, das ich jetzt für das speicher der Attachments verwende. Ich habe eine Regel angelegt und das Script angegeben ...

Mit say lasse mir dann quasi debug-messages ausgeben. Wenn ich die Speichern-Funktion nicht aufrufen, dann ließt mir das Script den filename vor (es ist so ausgelegt, das es auch mal mehrere attachments auf einmal speichern kann) - ABER: es speichert nicht *heul* ...

Anhänge:

6. CloneOfMyself

CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

Versuchs mal damit. Geht das (mit "file")?:
    save mail attachment attach_counter of msg in file (today_folder & (name of mail attachment attach_counter of msg))

7. Pantagruel

Pantagruel Jonagold

Hallo,
    bei mir klappt es mit dem Sichern des Anhangs auch nicht. Hast Du schon neue Erkenntnisse?

Gruss, Ronald
    ---

8. space

space Neuer Berner Rosenapfel

Schau doch mal hier : Klick

Gruss

Diese Seite empfehlen