1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ändert mann die Struktur des 3D-Diagramms in Keynote

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von EvilGabriel, 26.01.07.

  1. Hallo werte Macianer,

    nach endlosen Überlegungen bin ich nun endlich zum mac gewechselt; es wurde höchste Zeit. Ich hätte nie gedacht, dass der Umstieg so leicht sein wird und die Arbeit so erleichtert.
    Dennoch habe ich ein kleines Problem mit Keynote 06. Seit tagen versuche ich die Struktur von 3D-Diagrammen zu ändern (Holz, Marmor, Metall und vielleicht gibt es ja noch mehr). Ich habe in Foren gesucht und die Keynotehilfe zum Thema Diagramme vollständig gelesen und immer noch nichts gefunden. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

    Gruß
    EvilGabiel
     
  2. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    ich hab seit ein paar wochen das problem, dass ich nirgendwo etwas zu dem thema finde. ich hab einmal das 2d diagramm in ein 3s umgewandelt und schwupp war es im holz look.
    aber selbst ändern klappt nicht. es ist nur im metallook
    wäre klasse, wenn einer von den hardcore keynote user ein tip abgibt.
    danke und grüße
    neolux
     
  3. Welche Textur fuer 3D Charts verwendet wird, ist abhaengig vom gewaehlten Theme. Im weissen Theme ist dies Mamor, im schwarzen Theme Holz, usw. Ueber den Insprector ist es nicht moeglich die Art der Textur zu aendern.

    Wenn ihr nun in einem Slide eine andere Textur fuer 3D Charts haben wollt als die fuer das Theme vorgesehene, geht ihr wie folgt vor.

    Zunaechst erstellt ihr einen neuen Slide und stellt fuer diesen das Theme ein dessen Chart Textur ihr verwenden wollt. Dort erstellt ihr dann ein neues 3D Chart. Nun habt ihr zwei Moeglichkeiten:

    1. Einheitliche Texturen fuer das ganze 3D Chart (z.B. von komplett Holz auf komplett Marmor)
    markiert das ganze 3D Chart und kopiert es per Apfel+C, wechselt auf den Slide in dem ihr die neue Chart Textur verwenden wollt und fuegt per Apfel+V ein. Hier muesst ihr eventuell noch die Farbe des Textes/Elemente an den anderen Hintergrund anpassen.

    2. Gemischte Texturen fuer das 3D Chart (z.B. Holz und Marmor)
    markiert nur das Element dessen Textur ihr verwenden wollt, nun waehlt ihr ueber die Menueleiste Format | Copy Style (auf dt. heissen die Punkte anders), wechselt auf das andere Theme, klickt dort wieder nur das Element an das ihr aendern wollt und geht ueber Format | Paste Style. Bei Bedarf fuer die anderen Elemente wiederholen.

    Ich bin uebrigens kein Hardcore Keynote User. ;)
     
  4. neolux

    neolux Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    21.08.06
    Beiträge:
    847
    bin dir trotzdem sehr dankbar. ich dachte schon ich bin zu doof um die funktion zu finden...
     

Diese Seite empfehlen