• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie ändere und checke ich den DVD Ländercode auf dem G5?

Holly

Cripps Pink
Registriert
14.12.05
Beiträge
148
Sorry, wenn ich das Thema od. ein ähnliches zum x. Mal aufreise...nach über einer Stunde Lesen hier im Forum habe ich aber trotzdem keine Antwort gefunden.

Ich habe einen LG 4163B in einem G5.

a) Wie kann ich meinen Ländercode ändern?
Ohne eine neue Firmware aufzuspielen, da das in manchen Beiträgen vorgeschlagen wurde.
Wenn es doch nur so geht: wo ist die Software zum Patchen (Bitte keine Link nur aufs jenes
Firmware Forum)

b) Wie kann ich den Ländercode auslesen?


Hintergrund: Den LG hatte ich in meinem früheren PC, den ich gegen einen G5 gerne hergab. Habe damals den Code mal auf 1 und dann wieder auf 2 gewechselt. Ok...aber nun stelle ich fest, dass der Player die neuesten DVDs nicht erkennt, auch der Finder nicht. Mit VLC klappts, aber das ist ja auch keine saubere Lösung.

Danke für Eure Geduld zu diesem Thema!
 

Terminal

Gast
Im DVD Player ...

Hier ein Auszug aus dem betreffenden Hilfe-Text:

Ändern des DVD-Ländercodes
Viele DVDs verwenden einen numerischen Ländercode, der ein bestimmtes geographisches Gebiet bezeichnet. Zum Abspielen einer DVD aus Australien muss dieser Code auf der DVD z.B. mit dem Code des Geräts übereinstimmen, auf dem die DVD abgespielt werden soll.

Beim erstmaligen Abspielen einer DVD mit Ländercode wird Ihr DVD-Laufwerk auf diesen Code eingestellt. Damit wird festgelegt, dass der DVD Player nur DVDs mit demselben Ländercode oder ohne Ländercode wiedergeben kann. Im Allgemeinen entspricht der Ländercode Ihres DVD-Laufwerks dem Ländercode des Landes, in dem Sie Ihren Computer erworben haben.

WICHTIG: Sie können den Ländercode Ihres DVD-Laufwerks insgesamt nur fünf Mal einstellen (einschließlich der Originaleinstellung). Die fünfte Einstellung des Ländercodes gilt dann permanent und kann nicht mehr verändert werden.

Wenn Sie eine DVD mit einem anderen Ländercode einlegen, können Sie in einem Dialogfenster eine neue Ländercodeeinstellung für Ihr DVD-Laufwerk wählen.

Sie sollten den Ländercode Ihres DVD-Laufwerks nur ändern, wenn Sie zukünftig ausschließlich DVDs mit dem neuen Ländercode abspielen wollen.

Wählen Sie "Ablage" > "DVD-Informationen" und klicken Sie in "Regionen", wenn Sie Informationen zu den aktuellen Einstellungen des Ländercodes sehen möchten.

Zum Ändern des Codes muß sich also bereits eine abspielbare DVD im Laufwerk befinden.