Wie ändere ich ein Ordner mit Bildern

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten tag, ich habe einen Ordner als Alias erstellt, und möchte gerne diesen Ordner der schlicht wie eine Arbeitsmappe aussieht, dessen Bild ändern, wie mache ich das danke?

danke im voraus
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
apfel+i
oben das gewünschte icon anklicken + kopieren. in dem zielordner wieder apfel+i, icon anklicken + einfügen. fertig
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Ich habe den mac neu gekauft und kenne mich kaum aus, ich habe es nicht verstanden wie sie es mir erklärten.

Könnten sie es in ganz einfachen schritten und ausführlich erklären

Danke
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Such Dir ein Icon aus und markiere es mit einem einfachen Klick.
Drück Apfel-I (Information)
Es geht ein Fenster zu diesem Objekt auf, in dem ganz oben links das Icon gezeigt wird.
Markieren, sichtbar am blauen Rahmen, und Apfel-C drücken (Copy)
Jetzt dasselbe wiederholen mit dem Ordner, der dieses Icon bekommen soll, nur nach dem Markieren im Infofenster Apfel-V drücken (einfügen)
Fertig.
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Wenn du schon ein neues Bild in der Zwischenablage hast, gehst du so vor:

1. Den Aliasordner mit einem Mausklick markieren.

2. Das Informationfenster aufrufen (Apfeltaste und "i")

3. Das Symbol für den Ordner, das nun oben links erscheint, mit einem Mausklick markieren. Es bekommt nun einen bläulichen Rand.

4. Das neue Bild einfügen (Apfeltaste und "v").

Wie gesagt, das setzt voraus, dass du schon ein Bild hast, mit dem du das alte ersetzen möchtest. Wenn auch das von einem Ordner kommen soll, dann musst du vor den oben aufgeführten Schritten erst das Symbol des anderen Ordners in die Zwischenablage kopieren. Auch das geht wie in 1 bis 3 beschrieben, aber der vierte Schritt ist dann natürlich nicht "Einfügen", sondern "Kopieren" (Apfeltaste und "c").
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Vielen Dank, ich habe aber kein bild, ist nicht wie bei windows vorgegeben das man ein bild auswählen kann?

Wie kann ich ein Bild auswählen oder runterladen?
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Erstens kannst du jedes Bild nehmen, das du möchtest. Öffne eines mit einem Grafikprogramm, wähle "Alles markieren", dann "Kopieren" und füge es ein.

Dann ist das Bild das neue Symbol. Wenn das Symbol allerdings ein Ordner bleiben soll, in den das neue Bild dann nur hineinkopiert wird, dann wird es etwas schwieriger. Geht aber auch mit einem Programm wie zum Beispiel iCoco.

Schließlich gibt es im Netz etliche extra gestaltete Icons, etwa hier.
 

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
vielen Dank ich habe es geschafft, aber es dauert bis sich das bild ändert, ich muss den pc erst auschalten dan ändert es sich
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Was dauert so lange ?
Welchen PC, dachte Du hättest einen Mac ? :)