1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wie ändere ich ein Ordner mit Bildern

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Der-Reisende, 07.05.07.

  1. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Guten tag, ich habe einen Ordner als Alias erstellt, und möchte gerne diesen Ordner der schlicht wie eine Arbeitsmappe aussieht, dessen Bild ändern, wie mache ich das danke?

    danke im voraus
     
  2. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    apfel+i
    oben das gewünschte icon anklicken + kopieren. in dem zielordner wieder apfel+i, icon anklicken + einfügen. fertig
     
  3. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Ich habe den mac neu gekauft und kenne mich kaum aus, ich habe es nicht verstanden wie sie es mir erklärten.

    Könnten sie es in ganz einfachen schritten und ausführlich erklären

    Danke
     
  4. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Such Dir ein Icon aus und markiere es mit einem einfachen Klick.
    Drück Apfel-I (Information)
    Es geht ein Fenster zu diesem Objekt auf, in dem ganz oben links das Icon gezeigt wird.
    Markieren, sichtbar am blauen Rahmen, und Apfel-C drücken (Copy)
    Jetzt dasselbe wiederholen mit dem Ordner, der dieses Icon bekommen soll, nur nach dem Markieren im Infofenster Apfel-V drücken (einfügen)
    Fertig.
     
  5. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Wenn du schon ein neues Bild in der Zwischenablage hast, gehst du so vor:

    1. Den Aliasordner mit einem Mausklick markieren.

    2. Das Informationfenster aufrufen (Apfeltaste und "i")

    3. Das Symbol für den Ordner, das nun oben links erscheint, mit einem Mausklick markieren. Es bekommt nun einen bläulichen Rand.

    4. Das neue Bild einfügen (Apfeltaste und "v").

    Wie gesagt, das setzt voraus, dass du schon ein Bild hast, mit dem du das alte ersetzen möchtest. Wenn auch das von einem Ordner kommen soll, dann musst du vor den oben aufgeführten Schritten erst das Symbol des anderen Ordners in die Zwischenablage kopieren. Auch das geht wie in 1 bis 3 beschrieben, aber der vierte Schritt ist dann natürlich nicht "Einfügen", sondern "Kopieren" (Apfeltaste und "c").
     
  6. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Zu spät.
     
  7. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    Vielen Dank, ich habe aber kein bild, ist nicht wie bei windows vorgegeben das man ein bild auswählen kann?

    Wie kann ich ein Bild auswählen oder runterladen?
     
  8. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Erstens kannst du jedes Bild nehmen, das du möchtest. Öffne eines mit einem Grafikprogramm, wähle "Alles markieren", dann "Kopieren" und füge es ein.

    Dann ist das Bild das neue Symbol. Wenn das Symbol allerdings ein Ordner bleiben soll, in den das neue Bild dann nur hineinkopiert wird, dann wird es etwas schwieriger. Geht aber auch mit einem Programm wie zum Beispiel iCoco.

    Schließlich gibt es im Netz etliche extra gestaltete Icons, etwa hier.
     
  9. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    vielen Dank ich habe es geschafft, aber es dauert bis sich das bild ändert, ich muss den pc erst auschalten dan ändert es sich
     
  10. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    ist das normal das es so lange dauert
     
  11. Herk

    Herk Cox Orange

    Dabei seit:
    22.03.07
    Beiträge:
    98
    bei mir nicht!
     
  12. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Was dauert so lange ?
    Welchen PC, dachte Du hättest einen Mac ? :)
     
  13. Der-Reisende

    Der-Reisende Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    30.04.07
    Beiträge:
    434
    ja bei mac dauert es lange, wenn ich es ändere dauert es sehr lange
     

Diese Seite empfehlen