• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

widgets

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

seit zwei wochen habe ich auch entlich widgets aber noch keine Zeit gehabt mal jute zu suchen.


Könnt ihr ned mal nen paar jute (deutsche) nennen??? Oder mal sagen wo es jute gibt!!
die bei apple habe ich schon durch und mir angeschaut aber da gibt es doch wohl mehr

mfg O
 

Soul Monkey

Gast
Eine Seite die mehr Widgets hat als die von Apple selbst gibt es glaube ich garnicht, laut Apple haben die um die 1000 Widgets, Dashboard Widgets hat laut deren Datenbank 811 Widgets.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Widgets sind einfacher gestrikt, als man denkt.
Nimmt man einem Widget seine Endung, so entpuppt es sich als ein gewöhnlicher Ordner mit einer überschaubaren Zahl von Dateien. Wenn man ein wenig mit Javascript zurecht kommt, HTML schon mal befummelt hat und CSS nicht unbedingt etwas feindliches ist, dann kann man ein vorhandenes Widget ganz gut für den persönlichen Bedarf "variieren". Ist man fit in den drei Diszplinen ist relativ schnell ein eigenes Widget gebastelt.

Das ist wirklich cool!
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ahhhhh

das kann ich ja mal veruchen wenn ich zeit habe bisschen java und html kann ich auch:)

und danke für die seite habe schon nen paar nette sachen gefunden

mfg o
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Das O schrieb:
ahhhhh

das kann ich ja mal veruchen wenn ich zeit habe bisschen java und html kann ich auch:)

und danke für die seite habe schon nen paar nette sachen gefunden

mfg o
java bringt dir nicht viel dabei, nur javascript - das ist ein großer Unterschied.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
oh danke

so lernt der 0 noch was dazu:)

werde mich dann halt noch mehr schlau machen müssen! aber ist ok kann ich mehr zeit mit dem guten utz verbringen.

mfg und danke

o
 

seb2

Gast
.holger schrieb:
java bringt dir nicht viel dabei, nur javascript - das ist ein großer Unterschied.
Nur um es klargestellt zu haben, Du kannst durchaus in Widgets Java, Objective-C, Perl, ... benutzen. Das tun bloß die wenigsten. Aber möglich ist es.

Prinzipiell hast Du aber völlig recht, das was Widgets im Regelfall nutzen ist Javascript.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
seb2 schrieb:
Nur um es klargestellt zu haben, Du kannst durchaus in Widgets Java, Objective-C, Perl, ... benutzen.
hmmm, bist du sicher? Ich denke, dass die Widgets auf dem eigenen Rechner ausgeführt werden, läuft das dann in der Mac-Standardkonfiguration?
 

seb2

Gast
cws schrieb:
hmmm, bist du sicher? Ich denke, dass die Widgets auf dem eigenen Rechner ausgeführt werden, läuft das dann in der Mac-Standardkonfiguration?
Ja und ja. Glaub's mir. ;)

Guck mal hier, das erste ist zusammen mit einem Freund entstanden und nutzt Objective-C und AppleScript, das zweite stammt von mir und nutzt Objective-C und das funktioniert auch auf jedem Rechner.