1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

widgets

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Das O, 15.08.05.

  1. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Hi

    seit zwei wochen habe ich auch entlich widgets aber noch keine Zeit gehabt mal jute zu suchen.


    Könnt ihr ned mal nen paar jute (deutsche) nennen??? Oder mal sagen wo es jute gibt!!
    die bei apple habe ich schon durch und mir angeschaut aber da gibt es doch wohl mehr

    mfg O
     
  2. Eine Seite die mehr Widgets hat als die von Apple selbst gibt es glaube ich garnicht, laut Apple haben die um die 1000 Widgets, Dashboard Widgets hat laut deren Datenbank 811 Widgets.
     
  3. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    Widgets sind einfacher gestrikt, als man denkt.
    Nimmt man einem Widget seine Endung, so entpuppt es sich als ein gewöhnlicher Ordner mit einer überschaubaren Zahl von Dateien. Wenn man ein wenig mit Javascript zurecht kommt, HTML schon mal befummelt hat und CSS nicht unbedingt etwas feindliches ist, dann kann man ein vorhandenes Widget ganz gut für den persönlichen Bedarf "variieren". Ist man fit in den drei Diszplinen ist relativ schnell ein eigenes Widget gebastelt.

    Das ist wirklich cool!
     
  4. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    ahhhhh

    das kann ich ja mal veruchen wenn ich zeit habe bisschen java und html kann ich auch:)

    und danke für die seite habe schon nen paar nette sachen gefunden

    mfg o
     
  5. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    java bringt dir nicht viel dabei, nur javascript - das ist ein großer Unterschied.
     
  6. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    oh danke

    so lernt der 0 noch was dazu:)

    werde mich dann halt noch mehr schlau machen müssen! aber ist ok kann ich mehr zeit mit dem guten utz verbringen.

    mfg und danke

    o
     
  7. seb2

    seb2 Gast

    Nur um es klargestellt zu haben, Du kannst durchaus in Widgets Java, Objective-C, Perl, ... benutzen. Das tun bloß die wenigsten. Aber möglich ist es.

    Prinzipiell hast Du aber völlig recht, das was Widgets im Regelfall nutzen ist Javascript.
     
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.074
    hmmm, bist du sicher? Ich denke, dass die Widgets auf dem eigenen Rechner ausgeführt werden, läuft das dann in der Mac-Standardkonfiguration?
     
  9. seb2

    seb2 Gast

    Ja und ja. Glaub's mir. ;)

    Guck mal hier, das erste ist zusammen mit einem Freund entstanden und nutzt Objective-C und AppleScript, das zweite stammt von mir und nutzt Objective-C und das funktioniert auch auf jedem Rechner.
     

Diese Seite empfehlen