• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

widget zur titel-erkennung gesucht

delicious

Jamba
Registriert
13.01.05
Beiträge
54
hiho!

sagt mal, kennt jemand ein widget welches ich benutzen kann, um mir ein aktuell gespieltes lied anzeigen zu lassen, das von einer selbst zusammengestellten cd kommt? albumart und itunes cover können das nicht... ich habe eine so gute "selbstgebaute" cd von einer freundin bekommen und würde gerne wissen, wie die songs heißen.

thanks a lot,
delicious
 

KayHH

Gast
Moin delicious,

da die CD selbst zusammen gestellt ist, hat die CD keine ID mehr, an der sie gängige CD-Datenbanken erkennen könnten. In diesem Fall bleibt dir nur, die Titel einer „Songerkennungsmaschine“ vorzuspielen. Solche Dienste gibt es im Internet, leider habe ich den Namen gerade nicht parat. Wenn du Kunde von O2 bist, die bieten ebenfalls einen solchen Dienst an.


Gruss KayHH
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Schau dir doch mal iEatBrainz an. Hab es selbst noch nie getestet, soll aber die gewünschte Funktion haben. Ist allerdings kein Widget, sondern ein normales Programm...

Gruß, Barbara
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

hier noch eine Alternative: idTunes. Macht im Prinzip das Gleiche wie iEatBrainz ... die ersten 25 Identifikationen sind kostenlos.

Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
hi,

für die widgets in os x kenne ich keine solche lösung. aber ich weiss, dass es mal ein widget für konfabulator gab, das dies konnte. es hat einfach titel und interpret bei iTunes ausgelesen und kurz auf dem bildschirm präsentiert.
soviel ich weiss, ist konfabtulator jetzt kostenlos über yahoo zu kriegen.
falls ich es noch finde, dann kann ich es auch hochladen, oder per mail schicken.
aber vielleicht willst du ja auch nicht extra ein programm installieren, nur um dann ein widget davon zu benutzen.
ich denke mal, wenn es das für os x noch nicht gibt, dann wird es nicht mehr lange dauern, bis es mal einer programmiert.

gruss

jürgen
 

andi*h

Gast
hello,

wie wär's denn einfach mal mit der herkömmlichen methode: die freundin nach den titeln zu fragen? man muss ja schliesslich nicht für alles möglich immer gleich ein tool suchen/haben ;)

lg, andi
 

DPSG-Scout

Gast
iEatBrainz ist klasse, leider analysiert es die Lieder nach Länge etc. und kann somit nicht wie Tunatic einen Songausschnitt bestimmen. Bei Tunatic fehlt leider die Option zum taggen. Trotzdem sehr empfelenswert.

Was mich daran erinnert, dass ich noch meine ID3 infos den beiden Projekten zur Verfügung stellen wollte...
 

delicious

Jamba
Registriert
13.01.05
Beiträge
54
hallo!

vielen dank erst mal für eure tipps. werde mal sehen, welches tool für mich das beste ist.
recht habt ihr. die freundin zu fragen wäre das einfachste. habe ich auch schon gemacht. wenn man aber drei wochen auf eine titel-liste warten muß, ist ein tool irgendwann dann doch vielleicht der bessere weg... ;)

danke und gruß,
delicious