• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widget zum verschicken von SMS

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Hallo kennt jemand ein Widget mit dem ich SMS verschicken kann. Die meissten Widgets auf der Apple seite gelten für alle möglichen Länder, nur nicht Deutschland. und die für deutschland funktionieren nicht. hat jemand eines installiert das er mir empfehlen kann?

danke...
 

Sofa Rutscher

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.11.04
Beiträge
252
kannst auch das adressbuch nehmen. telefon über bluetooth verbinden mit rechts- bzw ctrl-klick auf den nummereintrag dann erscheint ein menü wo du es auswählen kannst.
mfg andre
 

EvilIven

Gast
Ich denke er sucht ein Tool welches ohne Handy funktioniert und wo der SMS versandt nichts kostet.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
also übers Handy fände ich auch toll, hab auch alles probiert mit dem Adressbuch! Ich habe ein w800i welches ja sehr kompatibel zu sein scheint, aber ich kann weder SMS versenden noch anrufe tätigen über mein Adressbuch!
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Also übers Handy funktioniert mit dem Sony, einfach Bluetooth anschalten, dann im Adressbuch auf den Bluetooth Butten klicken um zum Handy zu verbinden und dann Kontakt auswählen Handynummer markieren und SMS senden.. eigentlich ganz apple-like einfach


so far...
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Tjo bei mir gehts zumindest nicht! Kann noch so oft mit rechtsklick auf die Nummer und dann Mit w800i wählen bzw. SMS versenden klicken. Er machts scheinbar aber auf dem Sony tut sich einfach nix!
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
hast Du das Adressbuch mit dem Handy verbunden ?
wenn ja wird dir der Menuepunkt SMS versenden angezeigt, was ja bei Dir wohl ging.
Am Handy siehst Du da nix von, das ist quasi nur der Übermittler / Sender, funktioniert aber prima, hab Vertrauen. ;)
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ich hätte vertrauen, aber ich habe auch versucht eine SMS an meine eigene Nummer zu senden, aber da kommt nix an, leider! Und wählen geht ja schliesslich auch net!
 

frandani

Gast
sms versenden

Was könnte hier der Fehler sein: Die Verbindung zwischen dem Handy (Nokia 6680) wird aufgebaut, aber wenn ich einen Kontakt auswähle sind nur "Vergrössern" und "Dial with Skype" aktiv. SMS versenden kann ich zwar sehen, aber nicht auswählen. Ist das dieses Model evtl. nicht kompatibel?
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Also Leute:
Es gibt schon ein Widget (http://mac.softpedia.com/get/Dashboard-Widgets/Email-Messaging/SMS-Widget.shtml), mit dem man kostenlos zu T-Mobil und O2 SMS verschicken kann! ... Nur: der Empfänger erhält eine Nachricht, das er eine SMS erhalten habe und die kostenpflichtig(!) auf sein Handy laden könne!
Soweit dazu!
Um SMS bequem am Mac zu schreiben empfielt sich das hauseigene Adressbuch (wie beschrieben)
Zu den diversen Handies, die nicht unterstützt werden, findet Ihr Anleitungen im Netz, wie man es dennoch zum laufen bringt
Für das W800 z.B.: http://www.fscklog.com/2005/08/se_k750i_mit_os.html (aber natürlich W800 statt K750 eintragen!). So hat es bei mir funktioniert!

Grüße
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Und nochmal (siehe Antwort von flowbike):
Sobald die Option "SMS-Nachricht" schwarz erscheint, funktioniert es, auch wenn Du am Handy keine Aktivität feststellen solltest (Diese SMS werden -zumindest beim W800- auch nicht im "Gesendet" Ordner des Handies abgespeichert)

@frandani: hast Du denn auch iSync 2.1? (i.e.Tiger?)

grüße
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Guten Abend zusammen,

es gibt wohl ein sehr gutes Widget, welches ich als Apple-Neuling gerade gestern installiert und getestet habe. Hier ist er zu finden:
http://www.merl.ws/index.php?site_id=18

Allerdings funktioniert´s nicht kostenlos, sondern nur im Zusammenhang mit ensprechend gelisteten Anbietern. Das Wetterwidget ist übergens auch sehr schön ;)

Gruß
Nettuser
 

frandani

Gast
ja

ja, ich habe iSync 2.1.1 und Tiger installiert. Synchronisation mit iCal klappt auch bestens. Nur bleibt bei mir der Eintrag "SMS Nachricht" bleibt grau. Habe jetzt 1 Stunde im Netz gesucht, bislang ohne Erfolg. Also wenn jemand weiterhelfen kann :p

gruss
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
hmm..hört sich jetzt blöd an, aber wenn Du nichts im Netz darüber gefunden hast, gibt es auch (eigentlich) keine Probleme mit dem Handy.
Mir fällt spontan nur ein, dass man bei der Bluetoth-Konfiguration des Handy natürlich auch den Haken bei "Adressbuch verwenden" setzen muß... (sonst mal unter Systemeinstellungen/Bluetooth-Geräte auf "konfigurieren" gehen und durchkonfigurieren).
Die Mac-Hilfe spuckt ja auch einige sehr kuriose Vorschläge bei Problemen aus:

Schließen Sie das Programm "Adressbuch".
Nehmen Sie den Akku aus Ihrem Telefon heraus und trennen Sie es ggf. vom Stromnetz. Setzen Sie danach den Akku wieder ein und verbinden Sie das Telefon wieder mit dem Stromnetz.
Wenn Sie einen externen Bluetooth USB-Adapter verwenden, ziehen Sie ihn heraus und schließen ihn wieder an.
Öffnen Sie das Programm "Adressbuch" und wiederholen Sie den Bluetooth Vorgang.


Gruß
 

frandani

Gast
scheint tatsächlich wahr zu sein. wenn man im internet nichts findet, funktioniert es. habe alle verbindungen gelöscht und alles noch mal neu konfiguriert und jetzt klappt es. besten dank für den nützlichen tipp :)

gruss
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
Vielen dank Space, mit Deinem Tipp klappt es nun endlich wunderbar! Bin richtig happy! Ich empfange sogar die SMS über mein PowerBook, echt klasse!
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
will das nun auch einmal übers Adressbuch versuchen.... nur wir kann ich das Handy, was hinter dem Bluetoothsymbol im Adressbuch steht, verändern? Es ist andauernd, das Handy meiner Freundin drin....

so long...