• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

widget selbst erstellen unter tiger...?

turak

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
33
hallo, ich habe zwar im forum gesucht, aber so richtig (p)fündig bin ich nicht geworden:

gibt es eine anleitung oder ein freeware-tool mit dem man selbser widgets erstellen kann? das ganze soll ganz einfach sein:

1. ein eingabefeld
2. return oder ok drücken
3. website unter safari öffnen mit einer http-site, die den suchbegriff enthält, quasi wie ein google-suche

kann man sowas relativ unkompliziert machen? oder gibt es templates?

schon mal wieder vielen dank im voraus
ds
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Mit Apple Dashcode 1.0 kannst du eigene Widgets erstellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

turak

Alkmene
Registriert
16.02.06
Beiträge
33
...aha, hört sich gut an und wo bekommt man so ein zauber-tool?
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ähh das is erst in leopard, oder?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
ähh das is erst in leopard, oder?
Eigentlich schon, aber es gab auch schonmal eine Version die nicht so ganz legal war.
Versuchs einfach mal bei Mactechnews.de und da im Newsarchiv. Die hatten damals darüber berichtet.

Gruß Rasmus
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das müßte doch bei den Developer Tools bei dem Mac Book oder dem Mac Book Pro mit dabei sein.
Ansonsten könnte es auch heute mit den Developer Tools Xcode 2.4 kommen.Aber spätestens mit Mac OS X 10.5.
 

m00gy

Gast
Nimm Dir doch einfach eines der vielen vorhandenen Google/andere Suchmaschine Widgets und passe Code und ggf. Grafik nach Deinen Wünschen an. Ist ja nicht viel mehr als ein bisschen HTML und CSS...
 
  • Like
Reaktionen: LucMac

LucMac

Wagnerapfel
Registriert
02.01.06
Beiträge
1.563
ach ja.... ist ja nicht scher , gell ;)
nei spaß. ich kann auf den cds von meinem iMac kein widget dingsbums finden.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Google mal nach 'Widgetarium', damit lassen sich schnell und einfach Widgets herstellen. :)
 

Soul Monkey

Gast
Dashcode 1.0 ist aber nicht so funktional wie das Dashcode das Apple gestern gezeigt hat. Waehrend in der geleakten Version nur Templates fuer Custom, Countdown und Blog Viewer zur Verfuegung stehen, gibt es in der neuen Version ja ein paar mehr, dafuer wie es scheint klein Blog Viewer Template mehr.