1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

widget selbst erstellen unter tiger...?

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von turak, 08.08.06.

  1. turak

    turak Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    33
    hallo, ich habe zwar im forum gesucht, aber so richtig (p)fündig bin ich nicht geworden:

    gibt es eine anleitung oder ein freeware-tool mit dem man selbser widgets erstellen kann? das ganze soll ganz einfach sein:

    1. ein eingabefeld
    2. return oder ok drücken
    3. website unter safari öffnen mit einer http-site, die den suchbegriff enthält, quasi wie ein google-suche

    kann man sowas relativ unkompliziert machen? oder gibt es templates?

    schon mal wieder vielen dank im voraus
    ds
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Mit Apple Dashcode 1.0 kannst du eigene Widgets erstellen. ;)
     
    #2 marcozingel, 08.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.06
  3. turak

    turak Alkmene

    Dabei seit:
    16.02.06
    Beiträge:
    33
    ...aha, hört sich gut an und wo bekommt man so ein zauber-tool?
     
  4. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ähh das is erst in leopard, oder?
     
  5. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    jupp^^
    klick

    Schau dir einfach das video an.

    Gruß LucMac
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Eigentlich schon, aber es gab auch schonmal eine Version die nicht so ganz legal war.
    Versuchs einfach mal bei Mactechnews.de und da im Newsarchiv. Die hatten damals darüber berichtet.

    Gruß Rasmus
     
  7. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
    Das müßte doch bei den Developer Tools bei dem Mac Book oder dem Mac Book Pro mit dabei sein.
    Ansonsten könnte es auch heute mit den Developer Tools Xcode 2.4 kommen.Aber spätestens mit Mac OS X 10.5.
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Nimm Dir doch einfach eines der vielen vorhandenen Google/andere Suchmaschine Widgets und passe Code und ggf. Grafik nach Deinen Wünschen an. Ist ja nicht viel mehr als ein bisschen HTML und CSS...
     
    LucMac gefällt das.
  9. LucMac

    LucMac Gascoynes Scharlachroter

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    1.553
    ach ja.... ist ja nicht scher , gell ;)
    nei spaß. ich kann auf den cds von meinem iMac kein widget dingsbums finden.
     
  10. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Google mal nach 'Widgetarium', damit lassen sich schnell und einfach Widgets herstellen. :)
     
  11. Dashcode 1.0 ist aber nicht so funktional wie das Dashcode das Apple gestern gezeigt hat. Waehrend in der geleakten Version nur Templates fuer Custom, Countdown und Blog Viewer zur Verfuegung stehen, gibt es in der neuen Version ja ein paar mehr, dafuer wie es scheint klein Blog Viewer Template mehr.
     

Diese Seite empfehlen