1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Widget Rückwärtssuche?!?

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von Dancer, 09.10.06.

  1. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen!

    Kennt jemand von euch ein Widget zur Rückwärtssuche von Telefonnummern, also Telefonnummer eingeben und dann den passenden Teilnehmer erhalten?
    Hab mal ein bischen gegoogelt, und das sogenannte Widget "Nofelet" gefunden, nur leider scheint es keinen aktiven Download-Link mehr zu geben, und das Widget "Telefon" welches man von Apple runterladen kann funktioniert nicht richtig. Wenn ich eine Telefonnummer eingebe findet es keinen Teilnehmer.
    Kann mir jemand helfen?!?

    Gruß Dancer
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
  3. skywalker

    skywalker Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    06.06.05
    Beiträge:
    917
    @stk
    danke für den tip.
    aber achtung der download auf der seite funktioniert bei mir nur, wenn man dort auf den link mit ziel speichern unter klickt.
    ein klick auf den link führt zu einer fehlermeldung 404. ;)
     
  4. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    Hallo,

    ...und danke für den Link. Nur leider funktioniert der Link nicht und ich kann auch nicht mit "Ziel speichern unter" nichts machen. Runtergeladen wird es zwar, nur öffnen kann ich es nicht. Mache ich was falsch?!?

    Gruß Dancer
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    hoppla, da fummelt WP ein paar Sachen um - danke für den Hinweis - downloaden per rechter Maustaste, sichern unter..., das .html am Ende wegnehmen dann sollte es ein .zip-File sein, das sich entpacken läßt. Ich änder' das gleich noch auf meiner Page.

    Noch viel einfacher: im Pfadnamen war mir ein Fehler unterlaufen. Ist gefixt, download sollte jetzt ganz normal starten, wenn man den passenden Link kickt (sicherstellen, das die aktuelle Version der Seite geladen wird!)

    Gruß Stefan
     
    #5 stk, 09.10.06
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.06
  6. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    Vielen Dank stk!
    Installiert hab ich das Widget nun, hat alles super geklappt.
    Brauche ich für das Widget eigentlich eine bestimmte Software oder so?
    Wenn ich ne Nummer eingebe dann erscheint immer "Nummer unbekannt".
    Woran liegt das?

    Gruß Dancer
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    das er die Nummer nicht kennt?! Nicht jeder ist im Telefonbuch eingetragen und nicht jeder der im Telefonbuch eingetragen ist, hat die Rückwärtssuche erlaubt.

    Gruß Stefan
     
  8. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    ...wonach richtet sich das denn? Unsere eigene Nummer ist zum Beispiel im Telefonbuch eingetragen, aber das Widget zeigt mir dazu keinen Namen. Muss man das etwa beantragen das die Nummer per Rückwärtssuche gefunden werden kann? War es früher nicht so, das alle Telefonnummern die auch im Telefonbuch angezeigt werden auch in der Rückwärtssuche zu finden sind? Hab auf meiner Dose KlickTel mit KlickIdent, und da funktioniert es einwandfrei.
    Oder gibt es was bei der Eingabe zu beachten? Muss die Nummer (Vorwahl / Rufnummer) durch ein Zeichen getrennt werden? Habs mit -+/*= probiert, aber klappt leider nicht...o_O

    Gruß Dancer
     
  9. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ok ... ist doch etwas komplexer als gedacht o_O.

    Also: nofelet baut seine Suche auf die Inverssuche vom Örtlichen Telefonbuch auf. Allerdings schlägt die Suchanfrage die im Widget hinterlegt ist fehl, weil sich die Abfrage geändert hat. Die Inverssuche ist zwischenzeitlich in die normale Telefonbuch/Das Örtliche integriert und wird dort über das Namensfeld getriggert.

    Der komplette Suchstring der an den Server übergeben wird lautet:
    Code:
    'http://www.telefonbuch.de/?kw=+'nummer'+&cifav=0&s=a10000&stype=S&la=de&cmd=search'
    Das alleine in Nofelet.js (zeile 89) eingetragen ändert noch nicht viel, weil auch die Ausgabe entsprechend umgeparst werden muß. Vielleicht kann da noch jemand mal mithelfen, dann hätten wir das Teil wieder am Laufen.

    Gruß Stefan
     
  10. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    ...da ich leider keine Ahnung hab, wie ich da selber was ändern könnte, wäre es wohl das einfachste das Widget wieder zu löschen, oder? Handelt es sich hierbei um ein "größeres" Problem in diesem kleinen Programm?!?
    Ich halte dieses Widget wirklich für sehr nützlich und auch sinnvoll. Schöner Nebeneffekt ist natürlich das es kostenlos ist.

    Gruß Dancer
     
  11. Dancer

    Dancer Jamba

    Dabei seit:
    13.09.06
    Beiträge:
    56
    Hallo zusammen!

    Gibt es schon was neues wegen dem Rückwärtssuche- Widget?!?

    Gruß Dancer
     
  12. Chriss

    Chriss Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    90
    könnte mir vorstellen, daß es vielleicht aus rechtlichen Gründen herausgenommen werden mußte ... vielleicht hat sich der Programmierer keine Erlaubnis für die Verwendung (Datenzugriff) geholt ... (?)

    Ich hoffe aber mal, daß es irgendwann an anderer Stelle integriert sein wird ...
     
  13. saarmac

    saarmac Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    792
    Hm..schade das sich hier wohl nix getan hat..ich vermisse das Widget auch :(
     
  14. Marja

    Marja Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    707
    Ich hätts auch gern... :(

    Schade...
     
  15. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Ich hab das Nofelet Widget gerade korrigiert. Es sollte jetzt erstmal wieder laufen.

    Code:
    on run
    	try
    		tell application "Finder"
    			set startfolder to home
    			set startfolder to folder "Library:" of startfolder
    			set startfolder to folder "Widgets" of startfolder
    		end tell
    	end try
    	
    	repeat
    		set source to choose folder with prompt "Wo ist das Nofelet Widget?" default location startfolder as alias with showing package contents
    		if POSIX path of source does not end with ".wdgt/" then
    			display dialog "Das ist kein Widget!" & return & return & "Bitte das Widget selbst auswählen!"
    		else
    			exit repeat
    		end if
    	end repeat
    	repeat
    		set targetfolder to choose folder with prompt "Wo soll das angepasste Widget gespeichert werden?" default location ((path to home folder) as alias)
    		tell application "Finder"
    			try
    				set theCopy to duplicate source to targetfolder without replacing
    				exit repeat
    			on error errmsg number errnr
    				display dialog errmsg & return & return & "Nochmal versuchen?"
    			end try
    		end tell
    	end repeat
    	set myWidget to POSIX path of (theCopy as alias)
    	set patchResult to patch(myWidget, "Nofelet.js", "
    begin-base64 644 patch.Nofelet.js
    LS0tIH4vTGlicmFyeS9XaWRnZXRzL05vZmVsZXQud2RndC9Ob2ZlbGV0LmpzCTIwMDctMDItMTUg
    MTQ6NTQ6MzEuMDAwMDAwMDAwICswMTAwCisrKyAuL05vZmVsZXQuanMJMjAwNy0wMi0xNSAxNDo1
    NjoyOC4wMDAwMDAwMDAgKzAxMDAKQEAgLTM2LDggKzM2LDggQEAKIAlpZiAocmVxLnJlYWR5U3Rh
    dGUgPT0gNCkgewogCQlyZXN1bHQ9cmVxLnJlc3BvbnNlVGV4dDsKIAkJLy9hdXNkcnVjaz0vU0VJ
    VEU9VFJFRkZFUkxJU1RFLip0a1teIl0qIj4oW148XSopPFwvYT4oPGJyPikoW14sXSopLChbXjxc
    bl0qKS87Ci0JCWF1c2RydWNrPS9TRUlURT1UUkVGRkVSTElTVEUuKnRrW14iXSoiPihbXjxdKik8
    XC9hPi87Ci0JCWFkZHJhdXNkcnVjaz0vPFwvYT48YnI+KFteLF0qKSwoW148XSopPFwvdGQ+LzsK
    KwkJYXVzZHJ1Y2s9L2NsYXNzPSJlbnRyeSI+KFtePF0qKTxcL2E+LzsKKwkJYWRkcmF1c2RydWNr
    PS88XC9kaXY+XHMqKFtePD4sXHNdW148PixdKiksKFtePF0qKS87CiAJCWF1c2RydWNrLmV4ZWMo
    cmVzdWx0KTsKIAkJcmVzdWx0TmFtZT1SZWdFeHAuJDE7CiAJCWFkZHJhdXNkcnVjay5leGVjKHJl
    c3VsdCk7CkBAIC04NSwxMiArODUsMTMgQEAKIAogZnVuY3Rpb24gZ2V0TnVtYmVyKG51bWJlcikg
    ewogCXNlYXJjaGRvbmU9ZmFsc2U7Ci0Jc3JjaHN0cmluZz0iaHR0cDovL3d3dy5kYXNvZXJ0bGlj
    aGUuZGUvREI0V2ViL2VzL29ldGIyc3VjaGUvaG9tZS5odG0/a3dfaW52ZXJzPSIrbnVtYmVyKyIm
    bWFpbj1BbnR3b3J0JkFLVElPTj1TVEFSVF9TVUNIRSZTRUlURT1JTlZFUlNTVUNIRSZyZz0xJnM9
    MiI7CisJdmFyIHVybD0gImh0dHA6Ly93d3czLmRhc29lcnRsaWNoZS5kZS9Db250cm9sbGVyIgor
    CXNyY2hzdHJpbmc9ImZvcm1fbmFtZT1zZWFyY2hfaW52JmxhPWRlJnBhZ2U9NSZjb250ZXh0PTQm
    YWN0aW9uPTQzJmJ1Yz0mcGg9IitudW1iZXIrIiZpbWFnZS54PTQ4JmltYWdlLnk9NiI7CiAJcmVx
    ID0gbmV3IFhNTEh0dHBSZXF1ZXN0KCk7CiAJcmVxLm9ucmVhZHlzdGF0ZWNoYW5nZSA9IHByb2Nl
    c3NSZXFDaGFuZ2U7Ci0JcmVxLm9wZW4oIkdFVCIsIHNyY2hzdHJpbmcsIHRydWUpOworCXJlcS5v
    cGVuKCJQT1NUIiwgdXJsLCB0cnVlKTsKIAlyZXEub3ZlcnJpZGVNaW1lVHlwZSgidGV4dC94bWwi
    KTsKLQlyZXEuc2VuZChudWxsKTsKKwlyZXEuc2VuZChzcmNoc3RyaW5nKTsKIAlwdWxzZVB1bHNl
    KDAsdHJ1ZSk7CiB9CiAKQEAgLTEyNiw0ICsxMjcsNCBAQAogCQlzZWFyY2hkb25lPXRydWU7CiAJ
    CXJvbGxlck9wZW49ZmFsc2U7CiAJfQotfQpcIE5vIG5ld2xpbmUgYXQgZW5kIG9mIGZpbGUKK30K
    ====
    ")
    	display dialog patchResult & return & return & "Install?"
    	tell application "Finder" to open theCopy as alias
    end run
    
    on patch(basedir, posixFilename, patchdata)
    	try
    		set patchResult to do shell script "cd " & (quoted form of basedir) & " ; (uudecode -p | patch -p0 ) <<-''" & return & patchdata
    	on error errmsg number errnum
    		if errnum ≠ 2 then
    			display dialog errmsg
    		end if
    		set patchResult to posixFilename & " fehlt."
    	end try
    	return patchResult & return
    	
    end patch
    
    Das ganze in den Script Editor Kopieren und starten.

    Anschließend das Nofelet Widget auswählen.

    Danach auswählen wo das korrigierte Widget gespeichert werden soll.

    Wenn alles ordentlich durchgelaufen ist, kann man entweder installieren (ACHTUNG! Altes Widget wird aud Rückfrage gelöscht werden!) oder abbrechen. Man hat dann ein korrigiertes Widget und kann es später installieren.
     
  16. Chriss

    Chriss Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    90
    Danke, das klingt vielversprechend ! Aber könnte man stattdessen nicht auch gleich das fertige/angepaßte Widget irgendwo bereitstellen, statt daß es jeder manuell anpassen muß, oder ist das streng genommen nicht erlaubt ... ?
    Jedenfalls klappt´s bei mir noch nicht, obwohl streng an die Vorgaben gehalten ...

    ich bekomme auch immer zwischendurch noch die Meldung: "nofelet.js fehlt - Install ?" - muß ich ja, sonst geht´s net weiter ... also wo hängt´s bei mir noch ... ?
     
  17. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    "Klappt nicht" ist eine tolle Fehlerbeschreibung!

    Ich werde nicht das angepaßte Widget veröffentlichen da ich keine Rechtsstreitigkeiten auslösen möchte. Ich habe auch keine Lust, mich um den ganzen Rechtskram zu kümmern.
     
  18. Chriss

    Chriss Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    90
    was denn ... wenn ich es am Ende neu aufrufe, bzw. eine Nummer eingebe, heißt es weiterhin "unbekannt" ... was kann/soll ich dir noch mehr dazu sagen/schreiben ... ?!
     
  19. Stalker

    Stalker Empire

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    89
    hi skeeve,

    klappt alles, nur nicht die suche an sich. man kann das widget modifizieren, installieren und dann auch aufrufen, aber er findet leider nichts.:-[

    grüße aus bremen
     
  20. Chriss

    Chriss Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.05
    Beiträge:
    90
    jau, das ist ja genau mein Reden .... o_O
     

Diese Seite empfehlen