• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Widget - Cookies

  • Ersteller andik2000
  • Erstellt am

andik2000

Gast
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage zum Cookiehandling von Widgets. Können Widgets (die sich ja auch Daten online holen können) überhaupt mit Cookies umgehen? Sprich, werden da beim Request überhaupt entsprechende Header-Daten übertragen?

Aktueller Fall:
Auf einer Website kann man sich registieren und einloggen - Der Login wird als Cookie vom Browser gespeichert. Nun soll ich über ein Widget als angemeldeter User persönliche Infos erhalten.
Der Login soll aber über die Website erfolgen, keine zusätzliche Eingabe in den Einstellungen des Widget.

Ist dies möglich? Z.B. auch wenn ich mich über Firefox etc. anmelde? Speichert jeder Browser seine eigenen Cookies oder gibt es eine zentrale Sammelstelle?

Dank & Grüße,
Andi