• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wichtiger Hinweis!!!

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
ähm ... entschuldige ... vielleicht hab ich ja keine Ahnung von Viren, aber die kategorie "was macht der Virus" ist etwas apokalyptisch gehalten. Gibt es bald einen, der den Rechner zwingt, sich sonntags nachmittags in der Badewanne zu ertränken?
Oder hab ich den Witz nicht verstanden?
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Mit freundlichen Grüßen

Ihre Musikindustrie........

Na, da warten wir doch mal ab, bis das von anderen Quellen verifiziert wird.
Hab auch noch keinen Anruf von der Feuerwehr bekommen, dass mein explodierter iMac zu Hause das Haus in Brand gesetzt hat.

Und beim PC habe ich jahrejang auch nie was eingefangen, trotz P2P, auch ohne Firewall und mit mickrigem Anitvir, die größte Gefahr lauert einen Meter vor dem Monitor, wenn man nicht wild auf alles klickt *Free XXX Photos naked Angie Merkel, klick here*, dann ist man selbst mit Produkten aus Redmond gut dabei, außerdem hat sich zum Beispiel Kaazaa sein eigenes Grab geschaufelt, weil da nur noch Müll verbreitet wurde mit Fakes und Dialer und Trojanern.........
 
Zuletzt bearbeitet:

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Und was willst Du damit sagen?

Also ich habe heute morgen vom firmeninternen iSeries(AS/400)-Informatiker erfahren dass der erste schädliche iSeries(AS/400)-Virus unterwegs ist.

Wo fange ich ihn ein?
In Tauschbörsen... Sprich Programme die P2P unterstützen wie Lime400, ASquisition, Torrent400


Also wenn mir wer was sagt, ohne mir GENAUE infos zu geben, bzw nur irgendwelches gelubbert von Anti-Virus-HowTos, dann schiebe ich das ganze erstmal in die hoax ecke... wenn nicht gleich nach /dev/null
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.12.03
Beiträge
335
Verdammt! Ich hab ihn schon. Hab grade ein MP3 geladen und musste gleich darauf husten. Jetzt habe ich Bauchschmerzen. Alle Rechner vom Netz! Apfeltalk nur noch per Vereinszeitschrift!
 

jokkel

Gast
Ich halte es hier ganz mit Lynhirr: Keine Panik.
Ich warte ab, bis das durch seriöse Quellen im Netz bestätigt ist. Die Informationen sind noch nicht ausreichend gesichert für meinen Geschmack.

Grundsätzlich gilt: Wer aus unsicheren Quellen ausführbare Daten läd, geht immer ein Risiko ein!

Ich plädiere daher für gelassenes Abwarten.
 

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
bömpfmactobi schreibt bei macosxhints.ch:

<Ich frage mich was das soll?
Außerdem frage ich mich, wieso du (macdevil) dich in einem anderen Forum als Moderator von OSXHints ausgibst?
http://www.macuser.de/forum/showpos...48&postcount=23 >

Macdevil ist, wie es scheint, ein trolliger Wichtigtuer. Der Virus hat wohl seinen Kopf befallen.
 

Mac_MjTom

Gast
Habe ich da was falsch verstanden? Ich dachte immer ein Virus ist nicht eine Datei, die laut Namen etwas vorgibt (z.B. OSX10.5Update) aber hinterher die HDD formatiert :(

Ich hatte in Erinnerung, dass sich hinter einem Virus ein kleiner Schädling verbirgt, der durch ein anderes Programm oder eine Mail eingeschlappt wird und sich automatisch verbreitet.

So einem "Virus" wie beschrieben wünsche ich viel Glück. Dasselbe hatten wir doch Anfang des Jahres, getarnt als MS Office Installer...
 

m00gy

Gast
Was devil da beschreibt ist ein sehr plausibler Ablauf. Das machen doch eigentlich alle Viren so, oder? Erst die Festplatte formatieren, dann ein Skript installieren und ausführen (von einer leeren Platte startet es sich am geschmeidigsten). Das sind die sogenannten Chip-Suicide-Scripts, die enthalten:

Die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest.

Die Chips rechnen sich daran heiß, explodieren oder schmelzen sich ganz einfach ins Mainboard ein. Wenn man ein solches Skript auf einem iPod hat (denn auch der könnte prinzipiell ja als Volume gemountet und befallen werden), dann spielt der kurz vor dem Ableben noch "Spiel mir das Lied vom Tod". Und dann ist Ende, Gelände.