• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WICHTIG!!!! Ladeprobleme

  • Ersteller Tino_86
  • Erstellt am

Tino_86

Gast
hi,

hab gerade ziemliche schwierigkeiten mit meinem MacBook...

wenn ich das ladekabel anschließe und am vorderen ende des anschlusses wackele, springt die led anzeige zwischen "rot" / "grün" / "nichts" hin und her.

die prozentanzeige im systen bleibt immer auf 0 stehen, jedoch geht der mac nach dem ziehen des kabels nicht aus. (->scheint zu laden)

was kann das sein, wackelkontakt am kabel, ladevorrichtung im pc defekt?

P.s. der ladestecker wird ziemlich heiß!!!!!!

mfg tino
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
selbiges problem hatte ich auch schon mehrfach .. lass das macbook mal ein wenig entladen .. und dreh dann den magicsafe um also genau anders dran stecken ...
der akku sollte unten auch zwischen den letzten beiden leuchten blinken, bei dir auch?

konnte das problem nicht genauer einkreisen als wenn zB in sehr warmen umgebungen geladen wird, zB wenn das book auf etwas steht was die hitze sehr stark trägt ..

sonst mal support anrufen..
 

Tino_86

Gast
also ich hab das kabel in verdacht...

ist es normal, dass wenn man am kabel vom steckereingang wackelt, die statusanzeigen hin und her wechseln?
 

Tino_86

Gast
Ich bins nochmal!!!!!!! hab den mac neu gestartet und siehe da die batterieanzeigen funktioniert wieder.

nun das negative, das kabel ist gebrochen... hab gerade die leitungen rausblitzen sehen. :(

geht sowas auf garantie, mein mac ist gerade mal ein 1/2 jahr alt.

mfg tino
 

Valou

Rhode Island Greening
Registriert
07.10.06
Beiträge
476
'Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind'

- T. Pratchett