1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

!WICHTIG! Gründe, mir Geld für nen iPod Nano zu leihen

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von niemehrwindoofs, 27.01.07.

1. niemehrwindoofs

niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

Hi,
    hab da n ziemlich wichtiges Problem: Mein schrottiger mp3-Player ist nun entgültig kaputt und nun solls ein iPod Nano 2GB sein.
    ABER:
    Meine Mutter weigert sich standhaft, mir das Geld, das ich noch brauche, zu leihen.
    AN DIE ÜBERREDUNGSKÜNSTLER HIER BEI AT:
    Bitte sagt mir, was ich machen soll bzw. wie ich noch argumentieren könnte!!!
    Gruß
    niemehrwindoofs

2. klausimausi

klausimausi deaktivierter Benutzer

Geh arbeiten!

debunix gefällt das.
  3. mumrik

mumrik Empire

Also ich würde einfach mal sparen:)
    So schlimm ist die Welt auch wieder nicht...Und du hast ja ein MacBook

4. niemehrwindoofs

Ja, aber es ist sch****, unterwegs mit dem MacBook unterm Arm Musik zu hören;)

5. Macgyver

Macgyver Oberösterreichischer Brünerling

du hast mein vollstes verständnis ich weiss wie das ist wenn man ohne iPod aus dem haus geht... aber ich denke da musst du in den sauren apfel beissen...

6. Dunerkahl

Dunerkahl Gast

Manche Leute haben Probleme...

7. JuvenileNose

JuvenileNose Pomme Etrangle

Hallo niemehrwindoofs,
    hier spricht Deine Mutter. Komm Du mir nur nach Hause.;)

8. niemehrwindoofs

Ich bin zu Hause!

9. hbex

hbex Martini

Da zitiere ich mal Epiktet: "Wie zahlreich sind die Dinge derer ich nicht bedarf!"

Mit 16 sollte eigentlich die eigene (körperliche) Arbeitskraft ausreichen, in einem verhältnismäßigen Zeitraum zu einem iPod Nano zu kommen.

10. apple-byte

apple-byte Jakob Lebel

kauf dir nen Shuffle für 79 €
    nachdem du dir das Geld zusammengespart oder erarbeitet hast

11. raketenmann

raketenmann Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Mist, mein Auto ist nun endgültig alt, aber die Bank weigert sich, mir ein neues zu finanzieren. Einfach so! Das ist sehr unfair. Die Welt ist so böse.

Geht's noch?

12. niemehrwindoofs

Meine Rede^^

13. reab

reab Wagnerapfel

Einen Orden für diese Mutter.

14. yoshi007

yoshi007 Manks Küchenapfel

also mal ganz im ernst,150 € sind doch wohl nicht die welt...o_Ooder?

15. Madcap676

Madcap676 Aargauer Weinapfel

Also ich kann so Leute wie "niemehrwindoofs" einfach nicht verstehen. Was ist nun wirklich dabei, für etwas, was man gerne hätte, zu arbeiten/zu sparen? Wenn du das machst sind dir die Sachen dann auch viel mehr wert, weil du weißt, was du dafür getan hast! Ich bezweifel mal stark, dass du ohne iPod plötzlich in den nächsten 5 Minuten tot umfallen wirst.
    Die Gründe, auf AT einen Thread zu eröffnen werden auch immer lächerlicher! Schade irgendwie!

16. âne

âne Kaiser Wilhelm

Hallo.

Erstmal vorab: Ich denke nicht, dass man den Thread eines pubertierenden Kindes mit dem alles relativierenden Namen 'Niemehrwindoofs' wirklich ernst nehmen kann. o_O

Falls Du aber dennoch eine ernste Antwort erwartest dann schliesse ich mich den Anderen an und empfehle Dir zu sparen, zu arbeiten oder einfach dir einen Mp3-Player zu kaufen den du dir auch wirklich leisten kannst (denn es muss nicht immer ein iPod sein - vor allem dann nicht, wenn man das dazu noetige Geld nicht besitzt).

Des weiteren finde ich das Verhalten deiner Mutter lobenswert - es waere schoen wenn alle Muetter so handeln wuerden.

Viele Gruesse,
    Âne

17. kabra

kabra Doppelter Prinzenapfel

In diesem Zusammenhang wäre es natürlich interessant zu wissen, ob Dir Deine Mutter bereits das Geld für Dein MacBook "geliehen" hat. ;)

Aber ich denke auch, dass "Überredungskünste" hier unangebracht sind. Besorg' Dir einfach einen kleinen Nebenjob und arbeite auf den iPod hin. Um so schöner ist dann nämlich das Gefühl, wenn Du ihn tatsächlich in den Händen hältst (ist aber meist nur ein flüchtiges "Gefühl").

Anonsten: auch mein Verständnis für das Handeln Deiner Mutter. :)

Ich überlege, ob ich jetzt mal zum Telefon greifen sollte und einfach mal frage, ob meine Mutti mir mein Macbook vorschießt. Hm... :)

18. SirHenry

SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Also ich weiss ja nicht, wie es bei "niemehrwindoofs" so ist, aber hier am Dorf bei uns ist es als Schüler verdammt schwer einen Job im Umkreis von sagen wir mal 20km zu finden, weil es einfach zu viele Schüler gibt, die sich gern' auf 400€-Basis etwas dazuverdienen wollen.
    Die meisten Jobs, die Schüler annehmen können, sind ja nicht wirklich schlecht bezahlt.
    niemehrwindoofs könnte natürlich seiner Mutter etwas Arbeit abnehmen; dafür kann sie ihm zwar keinen Stundenlohn zahlen, wie er ihn sonstwo vielleicht bekommen würde, aber vielleicht kann er sie ja damit dazu bewegen, ihm das Geld vorrübergehend zu leihen.
    Ansonsten heisst die Devise: Sparen.
    Ich musste vor kurzem einmal unfreiwillig Schulden machen und es ist wirklich nicht schön, welche zu haben. Fang' dir das also nach Möglichkeit erst gar nicht an, wenn es nicht wirklich dringend ist -- wie dringlich die Lage nun wirklich ist, musst wohl du entscheiden, aber ich würde wegen eines iPods keine Schulden machen wollen.

19. mumrik

mumrik Empire

Siehe hiero_O
    Mit etwas gutem Willen ist es gar nicht so unnmöglich das Geld für einen Shuffle (ober eben auch der 'iPod Nano 2GB') zu verdienen. Mit 16 kann man schon genug Sachen machen, frag doch einfach in Vereinen und so nach. So habe ich mir das nötige Geld für meinen Mac mini verdient, es ist also machbar.

20. mit zeitungsaustragen kann man gut geld verdienen.

ist zwar anstrengend, aber um etwas zu kaufen muss man schon etwas dafür tun.;)

ich finde die haltung deiner mutter gut.

immer alles haben wollen. ne ne ne o_O

wenn ich etwas kaufen will spare ich mein geld und verzichte auf unnötigen luxus. so einfach ist das ;)

Diese Seite empfehlen