• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wi richtig backuppen?

r4nta

Gast
Hi, ich habe soeben per Superduper meine gesamten Daten auf eine Externe Festplatte gelagert. Nun möchte ich meine MAC HD komplett neu formatieren. Wie stelle ich es richtig an dass danach mein System genauso läuft wie vorher?
 

andi*h

Gast
hello,

wenn du das komplette system kopiert hast, einfach die hd mit dem backup anschliessen, backup auf die macintosh hd spielen, fertig ;)

lg, andi
 

r4nta

Gast
wird nciht das betriebssystem auch wegformatiert? Ist es eigentlich schwierig OS X neu aufzusetzen? Also bleibt das System erhalten trotz formatieren oder muss ich rst OS X von CD neu installieren und dann backuppen?
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
nach der installation von OSX kannst du die wichtigen sachen einfach wieder importieren (wenn du die platte mit superduper oder CCC kopiert hast) auch die programme und div. andere einstellungen...
wichtig ist halt das es eine 1:1 kopie deiner platte ist, die allerwichtigsten sachen sind aber in deinem home verzeichnis
such mal ein wenig da im forum herum, es gab schon einige anleitungen und hilfestellungen - google is also your friend ;)

iPoe
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Schreibt man nintendo Wii nicht mit zwei "i"... also es muss heissen

"Wii richtig Backupen"... muhahahahaha....