Wert iPod 2. Generation

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Will mir noch schnell vor der Märchensteuer einen neuen iPod kaufen, und eine Bekannte will meinen alten kaufen. Die Frage ist nur: was ist der eigentlich noch wert? Will da keinen Reibach machen und niemanden über den Tisch ziehen.
Es ist ein 10GB iPod der 2. Generation. - Was würdet ihr dafür nehmen?o_O
 

!ACHTUNG!

Gast
120 Euro ist fair. Wenn der Zustand top ist natürlich.
Das Teil ist ja noch mit FireWire-Anschluß am iPod nicht wahr? Als mobile Festplatte und Musicplayer ist der 120 Euro allemal Wert.
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Danke!

Danke, einer erste Orientierung, das hilft. Erhebt jemand Einspruch?
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moin,

ich halte so 100-110 für einen realistischen Wert, womit ich mich ja fast meinem Vorredner anschließe. Ich habe meinen Ipod 20GB 3G für 150 Euro verkauft.

gruß
 

frau-peitscher

Ingrid Marie
Registriert
04.05.04
Beiträge
264
Verbrauch?!

Mir ist aufgefallen, dass bei eBay oder so nicht gerade viele "gebrauchte iPods" auftauchen. Kann es sein, dass die in der Regel tatsächlich den Bach runter sind, wenn man sie mal als Erstbenutzer so richtig everday eingesetzt hat? Akku quasi fratze und so? - Bei mir ist es eher so, dass er im Auto läuft, deshalb weiß ich gar nicht wirklich wie lang der Akku noch hält. Aber das senkt natürlich einen etwaigen Wiederverkaufswert.