• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Werbefrei mit Opera...?

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hi community,

seit 2 Monaten bin ich überzeugter Macianer und mit Opera im Web unterwegs, habe da aber eine Frage:

Bei Firefox gibt es das Addon namens AdBlock, gibt es etwas vergleichbares auch für Opera?
Ohne Werbeblocker wird man ja wirklich bombardiert mit Müll... :(

Bei pure-mac.com habe ich die Freeware "Privoxy" gefunden, die aber leider nicht mehr weiterentwickelt wird.
Bei Netzwelt hat diese Software auch eine ganz gute Bewertung erziehlt, außerdem ist sie frei erhältlich. :)

Allerdings sitze ich hinter einem WLAN-Router, sodass Proxie-Server nicht funktionieren... oder was mache ich da falsch?

Hat jemand einen Tipp wie man Opera trotzdem zu weniger Werbung "überreden" kann?
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@Admins:

Huch, bitte "Werbefrei mit Opera...?" verschieben nach Internet und diesen Post löschen, sorry.
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Ok danke community.

Ich werde dann mal ausprobieren, wie opera auf eine erweiterte filter.ini reagiert *g*
:-D