• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer zum Teufel ist Johnn Appleseed

  • Ersteller Glueckspilzz
  • Erstellt am

Glueckspilzz

Gast
Anscheinend haben die Apfelbuben ungewollt, oder auch gewollt das I-Phone fanatisierte Volk durcheinander gebracht. Nachdem schon in den ersten Videos ein John Appleseed zu sehen war als Telefonbucheintrag, oder wie es auf http://www.apple.com/ so schön heißt "Say Hello to I-Phone" und auf dem I-Phone ganz rechts ist Johnny auch zu sehen als eingehender Anruf, wurde im Registrierungsvideo der Account von John Appleseed aktiviert, und wie frech dessen Telefonnummer eingeblendet.

Irgendwelche Freaks aus USA, auch andere, sogar aus Deustchland wie hier nachzulesen http://www.tuaw.com/2007/06/26/calling-john-appleseed/ haben nichts Besseres zu tun außer diese Nummer anzurufen und wundern sich das sich kein Johnny Appleseed meldet. Oder man behauptet dann es hat sich seine Mailbox gemeldet. Da sag ich doch mal schöne Spielerei von der Apfelmarketingabteilung, um die Leute zu sensibilisieren für das Produkt. Einfach mal auf geheimnisvoll machen, dann will das Teil auch jeder haben.

Für alle die wissen wollen wer der ominöse Johnny Appleseed oder auch John Chapman, war, der sollte mal einen Blick in Wikipedia werfen:
Nach dem Tod seiner Verlobten zog er sein restliches Leben lang als Missionar der Neuen Kirche durchs Land, trug einen Kochtopf auf dem Kopf und hatte die Hosentaschen voller Apfelsamen.
Die Stelle finde ich am besten, Steve Jobs sollte sich auch mal einen Kochtopf aufsetzen, den Apfelsamen in Form von I-Phones hat er ja massig in der Tasche, und gegossen ist die Erde (User) ja bereits mt unzähligen Videos.

Einen ausführlichen Bericht über Johnny Appleseed findet man im englischsprachigen Wikipedia.
Dort kann man dann nachlesen, das John Appleseed (Satire on) den ersten fahrenden Mac-Laden hatte, und die Äpfel unters Volk brachte. Vermutlich ist John Appleseed das große Vorbild von Steve Jobs, man munkelt auch er wäre ein Verwandter von Johnny.
 

Glueckspilzz

Gast
John Apleseed Schüler in Australien?

Es gibt wirklich Menschen die denken, das Steve Jobs und seine Jungs die Namen aus dem Telefonbucheinträgen von einer australischen Schulklasse abgeschaut haben. Da frage ich mich doch ob die Amis nicht einen an der Waffel haben. Wobei der ja eh einen Knick in der Optik hat, wer solche Glasbausteine als Brillengläser hat, sitzt vermutlich vor seinem Mac, und die Hälfte vom ausgestrahlten Lichts vom Display schiesst rechts und links haarscharf am Kopf vorbei anders kann ich mir diesen Blogeintrag nicht erklären.;)

http://www.oreillynet.com/mac/blog/2007/06/who_is_john_galteri_meant_john.html
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Hey stimmt, das hab ich noch nie bemerkt