1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer will die neue AppleMaus

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von Felix, 04.08.05.

?

die neue Maus

  1. ist super! So gut wie bestellt!

    48,3%
  2. wäre mir schwarz lieber aber kauf ich trotzdem

    3,4%
  3. bleibt im Shop. Bin Grobmotoriker und kann nur einen Knopf bedienen.

    6,9%
  4. würd ich nehmen - wenn ich nicht so super zufrieden mit meiner Logitech wäre

    36,2%
  5. schaut doch total dämlich aus. Kommt mir nicht ins Haus.

    5,2%
  1. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    Lange gewartet - jetzt ist sie endlich da.
    Und wer wird alles umsteigen?
     
    #1 Felix, 04.08.05
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.05
  2. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.099
    erst wenn es sie mit Bluetooth gibt.
     
  3. Mac_MjTom

    Mac_MjTom Gast

    Ganzh meiner Meinung. Der Preis ist für eine verkabelte ja auch nicht ganz ohne :(
     
  4. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    die Maus will ich schon haben aber zuerst will ich sie antesten.
    Denn, was ich nicht glaube könnte sie mir in natura nicht so gut gefallen.

    Und alles erst im September denn vorher komme ich nicht dazu mich darum zu kümmern.
     
  5. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    2 Dinge disqualifizieren die mighty mouse für mich:

    - Maus mit Kabel ist für mich tiefste Steinzeit
    - der kleine Trackball ist nicht herausnehmbar, also nicht richtig zu reinigen
     
  6. klausimausi

    klausimausi Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Ich benutze seit vielen Jahren nur noch Trackballs* an meinem Mac und PC (mein Ellenbogen dankt es mir täglich :)), also nie mehr Mäuse mehr für mich.

    *Kensington "Turbo Mouse" (wieso eigentlich "Mouse", ist doch keine???) mit 4 programmierbaren Buttons

    Gruß

    Klaus
     
  7. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.634
    mir fehlte die abstimmrubrik "ist bestellt" ;)

    habe ich gestern abend noch gemacht. ich hatte bei appleinsider gelesen, wir überaus begeistert die von dem kleinen scrollball sind... so begeister, dass sie über die anderen ungereimtheiten der maus hinwegkommen werden...

    ich bin mal gespannt. so ein unidirektionales scrollen direkt von der maus kann ich nun wirklich gebrauchen. für alles. ps, c4d, ai...
     
  8. cws

    cws Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.064
    Der Berg kreißte und gebar eine Maus.

    Also eine gute halbe Stunde down und dann eine Maus mit Kabel, nun ja - lassen wir das.

    Wenn sie dann ohne Schnur kommt, dann will ich sie wohl auch. diese Option ist in der Umfrage leider nicht dabei - also übe ich Stimmenthaltung. o_O
     
  9. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.564
    in der Umfrage fehlt ein wichtiger Punkt:

    Würde ich sofort nehmen wenn kabellos (bluetooth)
     
    cws gefällt das.
  10. Berk

    Berk Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    17.02.05
    Beiträge:
    672
    für mich gibt es nur eine "mighty mouse" !
     

    Anhänge:

    Marve gefällt das.
  11. daveinitiv

    daveinitiv Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    1.911
    Ey Carsten, mit "schaut doch total dämlich aus. Kommt mir nicht ins Haus." is nich die Maus, sondern die Merkel gemeint :D
     
  12. Felix

    Felix Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    25.12.03
    Beiträge:
    371
    hm, Bluetooth sollte man schon abwarten. Kabellos ist einfach sicherer.
     
  13. MikeZ

    MikeZ Stina Lohmann

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    1.022
    Mir fehlt die Option: „Ich würde sie mir holen, aber 55€ ist sie mir dann doch nicht wert.“
     
  14. aeuglein

    aeuglein Gast

    Wo zum Teufel ist die Votingoption: Ich verschenke kein Geld an Wucherer!

    Für den Preis krieg ich ne Apple Pro Mouse Bluetooth! :)
     
  15. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    hi,
    nur wenn es eine blauzahn version davon gibt!

    bis dahin bleib ich beim MS Maus / Tastatur Set


    iPoe
     
  16. AmishBit

    AmishBit Gast

    Erst wenn es sie mit BT fuer diesen Preis gibt. Und nicht teurer :)
     
  17. Jenso

    Jenso Gast

    Ich habe sie eben bekommen, sie ist großartig!
     
  18. msx3000

    msx3000 Martini

    Dabei seit:
    19.05.05
    Beiträge:
    646
    hallo,

    mir fehlt der:
    "ich muss mich erst im Laden von der Maus überzeugen" Knopf;)

    Ich war ja am Dienstag Abend gar nicht begeistert von der Maus, die Verarbeiung sah irgendwie billig aus (hat sich später mit dem Betrachten des QuicktimeVR erledigt:p) und warum zum Geier brauche ich eine Maus die *firrr* *piing* und *plöng* macht?

    Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte und mir nocheinmal die Feature-Liste durchlas fand ich die Maus gar nicht mehr so verkehrt. Besonders die Trackball Funktion mit dem horizontalen Scrollen gefiel mir gut. Das eine 2-Button-Maus für den Mac nötig ist, war mir auch schon länger klar (momentan benutze ich eine Microsoft Optical, mit der ich recht zufrieden bin) von daher freute ich mich schon den Komfort einer 2 bzw. 3 Tasten Maus auch mit einer Maus aus dem Hause Apple genießen zu können. Doch der erste Testbericht den ich eben bei fscklog las, lies mich dann doch wieder zweifeln ob Apple mit der Mighty Maus der große Wurf gelungen ist.
    Die Bedienung des dritten Buttons soll sehr verkrampft sein, man muss den Zeigefinger heben um rechts klicken zu können, weil der Sensor nicht zwei verschiedene Druckpunkte gleichteitig verarbeiten kann. Das finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig:eek: und das man die Soundeffekte anscheinend nicht abschalten kann ist auch nicht gerade ein Pluspunkt für die Maus.

    Deshalb brauche ich in der Umfrage einen neuen Knopf! :p Ich kann mich so einfach noch nicht entscheiden. Ich würde mich sehr über eine Mehr-Tastenmaus von Apple freuen, aber eben nicht wenn ich Abstriche in der Bedienbarkeit hinnehmen muss.

    schönen Gruß

    msx
     
  19. yjnthaar

    yjnthaar Schwabenkönig

    Dabei seit:
    07.06.04
    Beiträge:
    2.657
    Von wollen is ja ooooch garnich die reedeee. Wenn schon dann "möchten" :p

    Salve,
    Simon
     
  20. Jenso

    Jenso Gast

    Also: Geräusche macht die Neue gar keine, jedenfalls keine, die über das normale Knack beim Klick hinausgingen.

    Die Ball-Taste läßt sich ganz leicht mit nur nach rechts verschobenem Zeigefinger bedienen (klicken), links und rechts-Taste sind ebenfalls funktionell sauber getrennt, optisch nicht erkennbar (super, finde ich).

    Nur beim Scrollen mit dem Ball muß man etwas den Zeigefinger verwinkeln - mit dem Mittelfinger kann ich das jedenfalls nicht.

    Prima die erweiterte Software (Systemsteuerung), da lassen sich alle (auch die Seitendrucktasten) recht vielseitig konfigurieren. Man muß also nicht unbedingt Dashboard mit der Maus aufrufen...

    Ich finde das Teil insgesamt prima, habe nur Sorgen bzgl. der Dauerhaltbarkeit des (sehr kleinen) Scrollballs.
     

Diese Seite empfehlen