Wer will die neue AppleMaus

die neue Maus


  • Umfrageteilnehmer
    58

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
Lange gewartet - jetzt ist sie endlich da.
Und wer wird alles umsteigen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac_MjTom

Gast
Ganzh meiner Meinung. Der Preis ist für eine verkabelte ja auch nicht ganz ohne :(
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
die Maus will ich schon haben aber zuerst will ich sie antesten.
Denn, was ich nicht glaube könnte sie mir in natura nicht so gut gefallen.

Und alles erst im September denn vorher komme ich nicht dazu mich darum zu kümmern.
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
2 Dinge disqualifizieren die mighty mouse für mich:

- Maus mit Kabel ist für mich tiefste Steinzeit
- der kleine Trackball ist nicht herausnehmbar, also nicht richtig zu reinigen
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ich benutze seit vielen Jahren nur noch Trackballs* an meinem Mac und PC (mein Ellenbogen dankt es mir täglich :)), also nie mehr Mäuse mehr für mich.

*Kensington "Turbo Mouse" (wieso eigentlich "Mouse", ist doch keine???) mit 4 programmierbaren Buttons

Gruß

Klaus
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
mir fehlte die abstimmrubrik "ist bestellt" ;)

habe ich gestern abend noch gemacht. ich hatte bei appleinsider gelesen, wir überaus begeistert die von dem kleinen scrollball sind... so begeister, dass sie über die anderen ungereimtheiten der maus hinwegkommen werden...

ich bin mal gespannt. so ein unidirektionales scrollen direkt von der maus kann ich nun wirklich gebrauchen. für alles. ps, c4d, ai...
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Der Berg kreißte und gebar eine Maus.

Also eine gute halbe Stunde down und dann eine Maus mit Kabel, nun ja - lassen wir das.

Wenn sie dann ohne Schnur kommt, dann will ich sie wohl auch. diese Option ist in der Umfrage leider nicht dabei - also übe ich Stimmenthaltung. o_O
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
in der Umfrage fehlt ein wichtiger Punkt:

Würde ich sofort nehmen wenn kabellos (bluetooth)
 
  • Like
Reaktionen: cws

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
für mich gibt es nur eine "mighty mouse" !
 

Anhänge

  • MightyMouse.01.jpg
    MightyMouse.01.jpg
    120 KB · Aufrufe: 129
  • Like
Reaktionen: Marve

daveinitiv

Wilstedter Apfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
1.911
Ey Carsten, mit "schaut doch total dämlich aus. Kommt mir nicht ins Haus." is nich die Maus, sondern die Merkel gemeint :D
 

Felix

Uelzener Rambour
Registriert
25.12.03
Beiträge
371
hm, Bluetooth sollte man schon abwarten. Kabellos ist einfach sicherer.
 

MikeZ

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.01.05
Beiträge
1.116
Mir fehlt die Option: „Ich würde sie mir holen, aber 55€ ist sie mir dann doch nicht wert.“
 

aeuglein

Gast
Wo zum Teufel ist die Votingoption: Ich verschenke kein Geld an Wucherer!

Für den Preis krieg ich ne Apple Pro Mouse Bluetooth! :)
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
hi,
nur wenn es eine blauzahn version davon gibt!

bis dahin bleib ich beim MS Maus / Tastatur Set


iPoe
 

AmishBit

Gast
Erst wenn es sie mit BT fuer diesen Preis gibt. Und nicht teurer :)
 

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
hallo,

mir fehlt der:
"ich muss mich erst im Laden von der Maus überzeugen" Knopf;)

Ich war ja am Dienstag Abend gar nicht begeistert von der Maus, die Verarbeiung sah irgendwie billig aus (hat sich später mit dem Betrachten des QuicktimeVR erledigt:p) und warum zum Geier brauche ich eine Maus die *firrr* *piing* und *plöng* macht?

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen hatte und mir nocheinmal die Feature-Liste durchlas fand ich die Maus gar nicht mehr so verkehrt. Besonders die Trackball Funktion mit dem horizontalen Scrollen gefiel mir gut. Das eine 2-Button-Maus für den Mac nötig ist, war mir auch schon länger klar (momentan benutze ich eine Microsoft Optical, mit der ich recht zufrieden bin) von daher freute ich mich schon den Komfort einer 2 bzw. 3 Tasten Maus auch mit einer Maus aus dem Hause Apple genießen zu können. Doch der erste Testbericht den ich eben bei fscklog las, lies mich dann doch wieder zweifeln ob Apple mit der Mighty Maus der große Wurf gelungen ist.
Die Bedienung des dritten Buttons soll sehr verkrampft sein, man muss den Zeigefinger heben um rechts klicken zu können, weil der Sensor nicht zwei verschiedene Druckpunkte gleichteitig verarbeiten kann. Das finde ich schon sehr gewöhnungsbedürftig:eek: und das man die Soundeffekte anscheinend nicht abschalten kann ist auch nicht gerade ein Pluspunkt für die Maus.

Deshalb brauche ich in der Umfrage einen neuen Knopf! :p Ich kann mich so einfach noch nicht entscheiden. Ich würde mich sehr über eine Mehr-Tastenmaus von Apple freuen, aber eben nicht wenn ich Abstriche in der Bedienbarkeit hinnehmen muss.

schönen Gruß

msx
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Von wollen is ja ooooch garnich die reedeee. Wenn schon dann "möchten" :p

Salve,
Simon
 

Jenso

Gast
Also: Geräusche macht die Neue gar keine, jedenfalls keine, die über das normale Knack beim Klick hinausgingen.

Die Ball-Taste läßt sich ganz leicht mit nur nach rechts verschobenem Zeigefinger bedienen (klicken), links und rechts-Taste sind ebenfalls funktionell sauber getrennt, optisch nicht erkennbar (super, finde ich).

Nur beim Scrollen mit dem Ball muß man etwas den Zeigefinger verwinkeln - mit dem Mittelfinger kann ich das jedenfalls nicht.

Prima die erweiterte Software (Systemsteuerung), da lassen sich alle (auch die Seitendrucktasten) recht vielseitig konfigurieren. Man muß also nicht unbedingt Dashboard mit der Maus aufrufen...

Ich finde das Teil insgesamt prima, habe nur Sorgen bzgl. der Dauerhaltbarkeit des (sehr kleinen) Scrollballs.