1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer sollte Growl installieren und wofür?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von poldolino, 24.11.06.

  1. poldolino

    poldolino Gast

    Hallo zusammen,

    natürlich habe ich vorher gesucht, ob ich diese Frage nicht schon beantwortet finde. Einiges habe ich über Growl gelesen, aber bescheid weiss ich immer noch nicht.

    Was tut es?, wer sollte es nutzen? und wofür?
    Beispiel: Wer kein chatter ist der braucht es nicht weil..... !?

    Bitte klärt mich auf :)

    LG
    Poldolino
     
  2. newmacer

    newmacer Klarapfel

    Dabei seit:
    10.06.05
    Beiträge:
    276
    na. growl kann auch mit camino, safari, mail usw betrieben werden. wann immer man eine neue mail bekommt, growl blendet den hinweis ein. wann immer der download in camino und safari fertig ist, growl blendet den hinweis ein...
     
  3. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Ich brauche das Knurren für Adium zum chatten, für Max beim CD rippen, für Temperaturmonitor bei Alarmen. Es ist einfach praktisch, wenn die Meldungen klein und fein über allen anderen Fenstern gezeigt werden. So wird man sofort genau informiert, was läuft und muss nicht zuerst auf ein Docksymbol klicken, um zu sehen wie wichtig es jetzt ist.
     
  4. iPoe

    iPoe Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    07.03.05
    Beiträge:
    910
    speziell hardwareGrowl ist genial und natürlich das mail plugin und der adium support, schade ist nur dass man nur bei einigen themes" die position ändern kann.
    aja, fernsehen (das widget) läuft auch spitze mit growl...

    iPoe
     
  5. Wer keine Ahnung hat was growl ist der braucht es nicht.
    Wer keine Ahnung hat was growl macht der braucht es nicht.
     
  6. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich muß gestehen, daß ich das anders sehe, wers nicht kennt, könnte durchaus auf den Geschmack kommen. :) Ich persönlich finde Growl unverzichtbar und es ist daher auch bei mir heftig im Einsatz.

    zB: Safari (großer Download fertig), IRC (Keyword, persönliche Anrede), Terminal (Backup startet/fertig), Adium/iChat (Nachrichten, Einladungen, Buddy Status), iPhoto Uploads zu Flickr (selten aber doch), neue Einträge in wichtigen RSS Feeds, iTunes Titelanzeige, und so weiter und so fort. Mein Server schickt mir per RemoteGrowl auch wichtige Infos!

    Der Große Vorteil bei Growl, der User ist Herr, die Userin Frau über die Benachrichtigungen. Was bekomme ich wie angezeigt, entscheide ich selbst, nicht Growl! Ich bekomme nur das zu sehen was mich wirklich interessiert in einer Art und Weise die mir gefällt. All das ohne meinen aktuellen Workflow irgendwie unterbrechen zu müssen indem ich beispielsweise einen Dialog bestätigen müßte.

    Einfach mal ausprobieren! Entsorgen kann man es bei nichtgefallen immer noch. Kost' ja nix, außer einem Lächeln!
    Gruß Pepi
     
  7. Baste

    Baste Erdapfel

    Dabei seit:
    16.11.06
    Beiträge:
    2
    Wo bekomme ich Growl denn her? Laut Google und Wikipedia (en) müsste das growl.info sein, aber die Seite lässt sich nicht laden. Temporäres Problem (evtl. meiner Vebindung) oder gibt es das Programm nun woanders?
     
  8. eXiNFeRiS

    eXiNFeRiS Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    30.08.05
    Beiträge:
    1.805
    ich hatte Growl vor ungefähr 6 Monaten einen Stammplatz auf meinem System erteilt, mittlerweile nach einer Neueinrichtung von OSX nutze ich es nicht mehr. Es ist nett aber nicht unverzichtbar.
     
  9. poldolino

    poldolino Gast

    Vielen Dank :)
    für Eure Antworten, jetzt weiss ich schon etwas mehr.

    lg
    poldolino
     

Diese Seite empfehlen