• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer sollte Growl installieren und wofür?

  • Ersteller poldolino
  • Erstellt am

poldolino

Gast
Hallo zusammen,

natürlich habe ich vorher gesucht, ob ich diese Frage nicht schon beantwortet finde. Einiges habe ich über Growl gelesen, aber bescheid weiss ich immer noch nicht.

Was tut es?, wer sollte es nutzen? und wofür?
Beispiel: Wer kein chatter ist der braucht es nicht weil..... !?

Bitte klärt mich auf :)

LG
Poldolino
 

newmacer

Klarapfel
Registriert
10.06.05
Beiträge
276
na. growl kann auch mit camino, safari, mail usw betrieben werden. wann immer man eine neue mail bekommt, growl blendet den hinweis ein. wann immer der download in camino und safari fertig ist, growl blendet den hinweis ein...
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Ich brauche das Knurren für Adium zum chatten, für Max beim CD rippen, für Temperaturmonitor bei Alarmen. Es ist einfach praktisch, wenn die Meldungen klein und fein über allen anderen Fenstern gezeigt werden. So wird man sofort genau informiert, was läuft und muss nicht zuerst auf ein Docksymbol klicken, um zu sehen wie wichtig es jetzt ist.
 

iPoe

Pomme Etrangle
Registriert
07.03.05
Beiträge
910
speziell hardwareGrowl ist genial und natürlich das mail plugin und der adium support, schade ist nur dass man nur bei einigen themes" die position ändern kann.
aja, fernsehen (das widget) läuft auch spitze mit growl...

iPoe
 

Soul Monkey

Gast
Wer keine Ahnung hat was growl ist der braucht es nicht.
Wer keine Ahnung hat was growl macht der braucht es nicht.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Wer keine Ahnung hat was growl ist der braucht es nicht.
Wer keine Ahnung hat was growl macht der braucht es nicht.

Ich muß gestehen, daß ich das anders sehe, wers nicht kennt, könnte durchaus auf den Geschmack kommen. :) Ich persönlich finde Growl unverzichtbar und es ist daher auch bei mir heftig im Einsatz.

zB: Safari (großer Download fertig), IRC (Keyword, persönliche Anrede), Terminal (Backup startet/fertig), Adium/iChat (Nachrichten, Einladungen, Buddy Status), iPhoto Uploads zu Flickr (selten aber doch), neue Einträge in wichtigen RSS Feeds, iTunes Titelanzeige, und so weiter und so fort. Mein Server schickt mir per RemoteGrowl auch wichtige Infos!

Der Große Vorteil bei Growl, der User ist Herr, die Userin Frau über die Benachrichtigungen. Was bekomme ich wie angezeigt, entscheide ich selbst, nicht Growl! Ich bekomme nur das zu sehen was mich wirklich interessiert in einer Art und Weise die mir gefällt. All das ohne meinen aktuellen Workflow irgendwie unterbrechen zu müssen indem ich beispielsweise einen Dialog bestätigen müßte.

Einfach mal ausprobieren! Entsorgen kann man es bei nichtgefallen immer noch. Kost' ja nix, außer einem Lächeln!
Gruß Pepi
 

Baste

Erdapfel
Registriert
16.11.06
Beiträge
2
Wo bekomme ich Growl denn her? Laut Google und Wikipedia (en) müsste das growl.info sein, aber die Seite lässt sich nicht laden. Temporäres Problem (evtl. meiner Vebindung) oder gibt es das Programm nun woanders?
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
ich hatte Growl vor ungefähr 6 Monaten einen Stammplatz auf meinem System erteilt, mittlerweile nach einer Neueinrichtung von OSX nutze ich es nicht mehr. Es ist nett aber nicht unverzichtbar.
 

poldolino

Gast
Vielen Dank :)
für Eure Antworten, jetzt weiss ich schon etwas mehr.

lg
poldolino