• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer seinen Ipod nano Zum Ipod nano viedo machen will!

ikea

Gast
Hallo erstmal, ich glaube das könnte jeden der einen ipod photo, nano oder etc. hat interessieren.
Sicher man kann auch mit einem ipod nano videos schauen. Zuerst müsst ihr euch das programm ipodlinux runterladen(Linux firmware auf den ipod installieren) www.ipodlinux.org.
Natürlich sind noch beide firmwares auf dem ipod und kann sie beide benutzen.
Wenn ihr ipodlinux die neuste version auf euren ipod habt und der anleitung gefolgt habt, ladet ihr euch ein programm namens movie converter(findet ihr auch unter www.ipodlinux.org).
Die zieht ihr dann einfach auf den Nano und ihr könnt euch sie anschauen(auch nach vorne
spulen oder zurück, pause machen alles)

Getestet wurde es von:
Mir
Meinen 3 Freunden die ebenfalls einen Nano haben
und meinem Vater der nen ipod photo hat.
--Alles hat ohne probleme geklappt.

Cya
IkeA

Ps.: Sorry ich meine in der überschrift video!
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
sorry, der zweite link passt nicht ganz (ein %29 zuviel)
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
kuhl, da kann man dann ja wirklich am nano fernschaun
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
LOL :D aber im ernst, beim Video kann man es ja gerade noch aushalten aber beim nano ? :oops:
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Was genau muss ich jetzt für meinen nano runterladen ?
Habe voll keinen Plan auf der Seite :)
 

ProBus

Gast
wie siehts mit den Akkuzeiten beim Video schauen aus? :D
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hieß es nicht mal, dass das auf dem Nano wegen dem Chipsatz unmöglich sei? o_O

lg, sfs
 

Mixmaster

Gast
bekommt man denn die ipod-linux software wider von ipod runter?
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Klar, indem man den iPod Wiederherstellt mit dem Updater von Apple
 

Alejandro

Transparent von Croncels
Registriert
08.10.05
Beiträge
306
Es gibt beim 4G iPod Linux Installer auch eine Option zum entfernen von Linux vom iPod. Habe ich gestern ausprobiert und es hat funktioniert. Das Linux allerdings nicht so gut. Irgendwie crasht mein iPod damit. Und Videos liefen leider auch nicht. Probiere das heute nachmittag nochmal. Musste mir erstmal ein App zum konvertieren besorgen.
Ansonsten finde ich die original Ware aber besser. Das Linux ist mir zu schlicht und lieblos. Alles nur b/w. Der Apple- Style rockt mehr...
 

Floater

Fießers Erstling
Registriert
02.01.06
Beiträge
125
LOL, hab mir gerade die iDoom-Videos angeschaut :p !

Das ist ja mal sowas von geil hängen geblieben, wie so ist eigentlich immer Doom, was man auf irgendwelchen kleinen mobilen Geräten zocken kann. Hab Doom für meinen PDA, aber zocken auf einem Nano, da muss man gute Augen haben!
 

g0tt

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.05
Beiträge
102
Also ich hatte einen Tag linux drauf und bin nicht zufrieden....

Bei Musik hören werden keine Cover angezeigt, das ClickWheel reagiert sehr verzögert
und die Videos werden mit versetztem Sound abgespielt.

Das einzig Gute ist iDoom, läuft sehr flüssig bleib nicht hängen und sonstiges, macht echt
fun, aber hab das linux trotzdem wieder runtergeschmissen weil es im Ganzen nur Spielerei ist
und nicht richtig praktisch zum täglichen Gebrauch ist...
 

apfel@apple

Transparent von Croncels
Registriert
15.09.05
Beiträge
314
hii

kan mal jemand die genauen links zum download setzen

dankkkeeeee für alle progs die man braucht

dankkkeee :-D
 

Lenox

Gast
Hey, ich hab versucht Linux zu installiert.. aber jetzt bekomme ich immer nur diese appel symbol und ne meldung das ic hauf die Support Seite gehen soll. Ich komm jetzt immer bis "Do not disconnect" oder Disk Mode.. aber ich bekom das ding einfach nemmer an. Wiederherstellen von Appel geht auch nicht. er findet das gerät nicht. Unter Windowns komm ich nicht mehr auf den IPot der will nur formatieren (geht aber auch nicht). bin langsam echt am verzweifeln.Ich habe ein Ipot 2GB und Linux "ipodlinux-installer-1.2.1.rar" benutzt. kan nich nicht was mit diesen Backup Fles anfangebn? wo find ich die, oder wie kann ich den Ipod wiederherstellen? bitte helft mir!danke