1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer seinen Ipod nano Zum Ipod nano viedo machen will!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von ikea, 14.02.06.

  1. ikea

    ikea Gast

    Hallo erstmal, ich glaube das könnte jeden der einen ipod photo, nano oder etc. hat interessieren.
    Sicher man kann auch mit einem ipod nano videos schauen. Zuerst müsst ihr euch das programm ipodlinux runterladen(Linux firmware auf den ipod installieren) www.ipodlinux.org.
    Natürlich sind noch beide firmwares auf dem ipod und kann sie beide benutzen.
    Wenn ihr ipodlinux die neuste version auf euren ipod habt und der anleitung gefolgt habt, ladet ihr euch ein programm namens movie converter(findet ihr auch unter www.ipodlinux.org).
    Die zieht ihr dann einfach auf den Nano und ihr könnt euch sie anschauen(auch nach vorne
    spulen oder zurück, pause machen alles)

    Getestet wurde es von:
    Mir
    Meinen 3 Freunden die ebenfalls einen Nano haben
    und meinem Vater der nen ipod photo hat.
    --Alles hat ohne probleme geklappt.

    Cya
    IkeA

    Ps.: Sorry ich meine in der überschrift video!
     
  2. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    sorry, der zweite link passt nicht ganz (ein %29 zuviel)
     
  3. abstarter

    abstarter Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    26.11.04
    Beiträge:
    2.789
  4. pete99

    pete99 Pomme au Mors

    Dabei seit:
    21.06.05
    Beiträge:
    874
    kuhl, da kann man dann ja wirklich am nano fernschaun
     
  5. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    LOL :D aber im ernst, beim Video kann man es ja gerade noch aushalten aber beim nano ? :oops:
     
  6. g0tt

    g0tt Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    102
    Was genau muss ich jetzt für meinen nano runterladen ?
    Habe voll keinen Plan auf der Seite :)
     
  7. ProBus

    ProBus Gast

    wie siehts mit den Akkuzeiten beim Video schauen aus? :D
     
  8. powermac

    powermac Querina

    Dabei seit:
    18.01.04
    Beiträge:
    185
  9. sfs

    sfs Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    06.10.05
    Beiträge:
    528
    Hieß es nicht mal, dass das auf dem Nano wegen dem Chipsatz unmöglich sei? o_O

    lg, sfs
     
  10. Mixmaster

    Mixmaster Gast

    bekommt man denn die ipod-linux software wider von ipod runter?
     
  11. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Funktioniert das nicht mit "wiederherstellen"?
     
  12. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Klar, indem man den iPod Wiederherstellt mit dem Updater von Apple
     
  13. Alejandro

    Alejandro Ribston Pepping

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    299
    Es gibt beim 4G iPod Linux Installer auch eine Option zum entfernen von Linux vom iPod. Habe ich gestern ausprobiert und es hat funktioniert. Das Linux allerdings nicht so gut. Irgendwie crasht mein iPod damit. Und Videos liefen leider auch nicht. Probiere das heute nachmittag nochmal. Musste mir erstmal ein App zum konvertieren besorgen.
    Ansonsten finde ich die original Ware aber besser. Das Linux ist mir zu schlicht und lieblos. Alles nur b/w. Der Apple- Style rockt mehr...
     
  14. Floater

    Floater Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    125
    LOL, hab mir gerade die iDoom-Videos angeschaut :p !

    Das ist ja mal sowas von geil hängen geblieben, wie so ist eigentlich immer Doom, was man auf irgendwelchen kleinen mobilen Geräten zocken kann. Hab Doom für meinen PDA, aber zocken auf einem Nano, da muss man gute Augen haben!
     
  15. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Poste mal den link
     
  16. Floater

    Floater Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.01.06
    Beiträge:
    125
    Sind doch schon gepostet!

     
  17. g0tt

    g0tt Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    102
    Also ich hatte einen Tag linux drauf und bin nicht zufrieden....

    Bei Musik hören werden keine Cover angezeigt, das ClickWheel reagiert sehr verzögert
    und die Videos werden mit versetztem Sound abgespielt.

    Das einzig Gute ist iDoom, läuft sehr flüssig bleib nicht hängen und sonstiges, macht echt
    fun, aber hab das linux trotzdem wieder runtergeschmissen weil es im Ganzen nur Spielerei ist
    und nicht richtig praktisch zum täglichen Gebrauch ist...
     
  18. apfel@apple

    apfel@apple Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    314
    hii

    kan mal jemand die genauen links zum download setzen

    dankkkeeeee für alle progs die man braucht

    dankkkeee :-D
     
  19. Lenox

    Lenox Gast

    Hey, ich hab versucht Linux zu installiert.. aber jetzt bekomme ich immer nur diese appel symbol und ne meldung das ic hauf die Support Seite gehen soll. Ich komm jetzt immer bis "Do not disconnect" oder Disk Mode.. aber ich bekom das ding einfach nemmer an. Wiederherstellen von Appel geht auch nicht. er findet das gerät nicht. Unter Windowns komm ich nicht mehr auf den IPot der will nur formatieren (geht aber auch nicht). bin langsam echt am verzweifeln.Ich habe ein Ipot 2GB und Linux "ipodlinux-installer-1.2.1.rar" benutzt. kan nich nicht was mit diesen Backup Fles anfangebn? wo find ich die, oder wie kann ich den Ipod wiederherstellen? bitte helft mir!danke
     
  20. Dogtor

    Dogtor Gast

Diese Seite empfehlen