• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer macht Video-Chat bzw. wo finde ich sowas?

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Hallo,

nun bin ich ja "schon" ein Vierteljahr lang ein glücklicher iMac-Besitzer.
Viele "neue Welten" haben sich für mich aufgetan!

Nur leider ist mir eine "Dimension" bisher nicht eröffnet worden:

Der Videochat.

Ich bin ja prinzipiell mit meiner integrierten iSight sicherlich in der Lage, auch Videochats durchzuführen.

Nur:
  • Wo finde ich Chat-Möglichkeiten? (Fände ich schonmal ganz witzig)
  • Kann ich,wenn ich mit meinen Freunden mit ICQ chatte, gegebenenfalls auch die Videocam mit einbinden?
    (Nutze AdiumX, gibts da n Plugin??)
  • Skype gibt es in der Windows-Version ja auch mit Kameraunterstützung. Am Mac ist sowas ja leider nicht möglich, oder weiß da jemand was?
Wer weiß was bzw. kann darauf antworten?

Gruß
Holle
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Moin.

Ich warte auch noch auf eine bequemes, mac-likes (uuuh, was für eine grausames Denglisch) Programm. Bisher habe ich nur die folgenden Programme aufgetan:

aMSN - unterstützt Video, aber kein Ton

Skype - unterstützt Ton, aber kein Video (kann man aber gut kombinieren)

AOL Instant Messenger for Mac - unterstützt beides ist aber hässlich ;)

iChat - Oha! Da kannst du ganze Foren mit füllen, was das alles kann, können soll, wie man über Jabber alle Protokolle einbinden kann - aber Audio/Video funktioniert nur einwandfrei mit iChat-Leuten (vielleicht noch mit AOL-Kontakten, hab da aber auch meine Probleme).

Yahoo Messenger for Mac - soll auch eniges können, hab da keine Erfahrungen (da keine Kontakte)

Dann gibt es natürlich noch zahlreiche SipGate - Clients, einen den ich für Mac empfehlen kann wäre z.B. SJphone, aber der kann auch kein Video - SipGate generell sowieso (noch) nicht, oder?

Schließlich bliebe noch iVisit zu erwähnen, das kann beides, ist aber echt nicht so hübsch - zumindest in der Version, die ich mal getestet hatte.

Am besten wäre es, wenn wir alle mal wieder eine Petition bei Skype einreichen, dass sie den Webcam-Support für Mac vorantreiben (ist ja schon geplant).

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: high-end-freak

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
Erstmal:
Danke für die wirklich ausführliche Darstellung möglicher Programme!

Bei Skype werde ich mal ne Nachricht hinterlassen - weil: Videochat für den Mac lässt bei denen schon ziemlich lange auf sich warten.

Aber: Gibt es irgendwelche Foren, wo man iChat mit Videofunktion mal testen kann?

Gruß
Holle
 

Holle

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.12.05
Beiträge
143
aha - da werde ich also mal gucken. danke für den link
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
…und natürlich iChat mittels AIM oder .Mac Account bietet die Möglichkeit des Videochat. Einen einseiten Chat (leider nicht von mir aus, weil ich keine iSight habe) hab ich schon mal gemacht, auch ein Audio-Chat hat was für sich und funktioniert mit dem integrierten Mic des PowerBook recht gut muss ich sagen.