• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kennt sich da aus - brauner Umkarton?

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Ich denke mal, das es sich dabei um den Karton handelt, der um die Verpackung von Apple ist. Die werden ja auch immer in braunen Kartons gesendet.


gruß
Sebastian
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Da es ein Händler ist,hast du ein 14 tägiges Rückgaberecht.
Ich würde das MBP auch aufgrund des Preises nicht kaufen.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

das dürfte wohl ein sog. Refurbished Gerät sein. Diese Teile waren schon mal ausgepackt, können kleine Schönheitsfehler haben, müssen es aber nicht. Ein Refurbished Gerät entsteht auch, wenn ein Käufer von seinem 14-tägigen Rückgaberecht im Online-Store Gebrauch macht. Dann werden die Teile erstmal wieder auf Herz und Nieren geprüft und in die neutralen Kartons gesteckt. Zum gilt die volle Garantie von Apple.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Refurbished Geräten gemacht. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen so etwas zu kaufen. Was mich an dem Angebot lediglich stört, ist das es mit Bildern vom alten iBook beworben wir. Und ein wirklicher Brüller ist der Preis nun auch nicht - dafür kriegst Du ein echtes Neugerät: http://mac-kauf.de/preise/MacBook+Pro/MacBook+Pro+15,4"+2,0+GHz+Core+Duo+(Mai+2006)/versand_up/

Gruß Stefan
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Schau doch mal direkt bei Apple im Refurbished-Shop vorbei. Da bekommst du das Gerät mit 512RAM und 80GB Platte für 450EUR günstiger.
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
seriennummer schicken lassen...

hallo calimero,

der braune umkarton ist ein deutliches anzeichen dafuer, dass das mbp ein refurb ist - und das kann man selber bei apple deutlich billiger kaufen:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore?family=Certified

http://store.apple.com/Apple/WebObj...KHWuQ/0.0.0.19.1.0.8.7.3.5.1.1.10.1.5.1.1.5.0

fuer ein wenig mehr - 73 euro - bekommst du 1gb ram, den 2.16 ghz prozessor sowie eine groessere festplatte:

http://store.apple.com/Apple/WebObj...KHWuQ/0.0.0.19.1.0.8.7.3.5.1.1.10.1.5.1.0.5.0

lass dir einfach die seriennummer eines der geraete schicken - und mittels dieser seite erfaehrst du dann im klartext, ob es sich um ein refurb-geraet handelt:

http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

bei meinem 15"-pb aus dem refurb steht dort beispielsweise:

"Serial number: 123456789123
Model: M9969 PowerBook G4 HighDensity 1.67GHz
Bus speed: 167MHz
Screen size: 15 inch
Factory: 3R (Refurbished)code_to_number: XXX - alte seriennummer"

und meines kam auch in der braunen umverpackung - die innenverpackung entsprach der originalverpackung.

also: haende weg von diesem angebot, wenn du es selber direkt von apple deutlich billiger bekommst!

gruessles

mucfloh
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
hallo calimero,

der braune umkarton ist ein deutliches anzeichen dafuer, dass das mbp ein refurb ist - und das kann man selber bei apple deutlich billiger kaufen:
mucfloh

Hallo Floh,

du hast prinzipiell recht was den Kauf im Apple-Shop angeht, siehe mein Post oben, allerdings handelt es sich auch bei dem Ebay-Angebot um ein Gerät mit 1GB RAM und der 100er HD :)

Trotzdem ist das Angebot nicht wirklich verlockend.
 

mucfloh

Starking
Registriert
29.10.05
Beiträge
220
stimmt, du hast recht...dann hatte der haendler glueck in der refurb-lotterie und hat geraete mit dem 2.0ghz-prozessor mit einer 100er-platte erwischt - und macht noch mehr kohle damit (manche geraete sind besser ausgestattet als seitens apple angegeben - ich hatte auch glueck mit meinem mini ;))

gruessles

mucfloh

ps: ich wuerde wahrscheinlich auf ein 1.83-ghz mbp warten, welches fuer ca 1350 euro im refurb immer mal wieder verkauft wurde...der preis rockt.
 

Calimero

Idared
Registriert
01.01.06
Beiträge
24
Was sagt Ihr dazu?

Hallo schaut mal hier was haltet Ihr davon

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=320016331569&sspagename=ADME:L:RTQ:DE:1

Soll um die 1900 € kosten

Wie komme ich auf die Gebraucht bzw. Rückläufergeräte bin entweder Blind oder sehe das ganze nicht auf der Storeseite von Apple - wobei ich da schon mal war vor einiger Zeit o_O :innocent:

Was mir halt besonders wichtig ist, ist die Platte mit 100 Gig, der Viedeospeicher mit 256 MB und ob es nun 2 oder 2,16 Mhz hat, ist denke ich nicht so ausschlaggebend es sei denn, dass damit auch andere Teile verbaut wurden die nicht mehr os störanfällig sind wie die von Euch beschriebenen.

Ich will nun endlich eines und habe glatt versäumt, dass die sogar diese Konfiguration für rund 1700 € bei comacs vertickt hatten - leider erfuhr ich erst gestern davon - shit.

Grüße und Danke für Eure Antworten
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Wie komme ich auf die Gebraucht bzw. Rückläufergeräte bin entweder Blind oder sehe das ganze nicht auf der Storeseite von Apple - wobei ich da schon mal war vor einiger Zeit o_O :innocent:

Das kann man eigentlich nicht übersehen. Ist sogar ein großer roter Bäpper mit dem Wort SPAREN drauf zu sehen. Unten rechts bei der Store Hauptseite.

Carsten
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bei deinem ersten ebay Link ist es mit Sicherheit ein Refurbished Gerät.

Der braune Karton, der auf bei deinem letzten ebay Link zu sehen ist, ist der braune Schutz-Umkarton, um den originalen Book-Karton zu schützen und das nicht jeder gleich sieht, was drin ist. Die Geräte werden mit soclhen braunen Umkarton von Apple geliefert. Wir bekommen sie auch so geliefert.

Carsten
 

Calimero

Idared
Registriert
01.01.06
Beiträge
24
Ok Ok

Ok ich hab es gefunden, auf der amerikanischen Seite ist er nämlich mit den anderen Sachen links auf der Leiste und bei der deutschen ist er rechts als eine Art Anzeige.

Aber was sagt Ihr zu dem Angebot nicht schlecht oder sollte ich lieber das 2.16 aus dem Shop für rund 2070 € nehmen?

Ist der Unterschied noch in anderen Dingen als nur im Prozessor und macht das viel aus?

Danke

Georg
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Ok ich hab es gefunden, auf der amerikanischen Seite ist er nämlich mit den anderen Sachen links auf der Leiste und bei der deutschen ist er rechts als eine Art Anzeige.

Aber was sagt Ihr zu dem Angebot nicht schlecht oder sollte ich lieber das 2.16 aus dem Shop für rund 2070 € nehmen?

Ist der Unterschied noch in anderen Dingen als nur im Prozessor und macht das viel aus?

Danke

Georg
Das macht nicht viel aus, aber wenn Du bei Apple direkt kaufst, ist der Transport versichert, die Abwicklung äußerst professionell, Du hast eine Rechnung mit MwSt usw usw usw. Wer sagt, dass das MBP das Haus des Händlers jemals verlässt?