1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

!!!wer kann mir helfen? video auf ipod !!!!

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von cherryblossom, 19.09.07.

  1. cherryblossom

    cherryblossom Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    6
    ich habe gelesen dass man die videos erst konvertieren muss,was ich auch gemacht habe,hoffe ich zumindest richtig gemacht zu haben.
    aber wie bringe ich dann die videos auf meinen ipod video?
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Du musst Videos oder Filme erst mit einem speziellen "Coverter" auf das MP4-Format bringen und in iTunes speichern. Dann kannst du sie auf deinen iPod laden.
     
  3. JimBeam

    JimBeam Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    107
    Indem du es in die iTunes-Bibliothek importierst.

    Dann schliesst du den iPod an und klickst oben auf Video. Da kannst du dann einzeln wählen, welche Videos übertragen werden sollen.
     
  4. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Für iTunes reicht auch .mov, welches man dann via Rechtsklick-Menü für den iPod konvertieren kann.
     
  5. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Funktioniert das auch mit selbst geschnittenen und gebrannten DVDs? Kann man diese auch einfach so konvertieren? Wäre praktisch für einige Ferienvideos...
     
  6. JimBeam

    JimBeam Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    107
    Ja, das geht. Es gibt einiges an Freeware, was DVDs in das iPod-Format konvertiert.

    Wenn du aber Toast hast, geht es auch sehr komfortabel.
    Einfach die entsprechende Video-Datei (bei einer selbsterstellten DVD die Video-TS-Dateien) zum brennen als Video/Divx auswählen und dann den Button "Exportieren" klicken. Da kann man dann z. B. iPod als Ausgabformat wählen.
     
  7. cherryblossom

    cherryblossom Golden Delicious

    Dabei seit:
    19.08.07
    Beiträge:
    6
    hey danke euch allen für eure schnelle anwort!
    habe es mit "iSquint" gemacht,damit gings am leichtesten!!
     
  8. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Vielen Dank! Leider habe ich Toast nicht. Kannst Du mir einige der von Dir erwähnten Freeware-Programme empfehlen? Danke.
     

Diese Seite empfehlen