• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

!!!wer kann mir helfen? video auf ipod !!!!

cherryblossom

Golden Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
6
ich habe gelesen dass man die videos erst konvertieren muss,was ich auch gemacht habe,hoffe ich zumindest richtig gemacht zu haben.
aber wie bringe ich dann die videos auf meinen ipod video?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Du musst Videos oder Filme erst mit einem speziellen "Coverter" auf das MP4-Format bringen und in iTunes speichern. Dann kannst du sie auf deinen iPod laden.
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Indem du es in die iTunes-Bibliothek importierst.

Dann schliesst du den iPod an und klickst oben auf Video. Da kannst du dann einzeln wählen, welche Videos übertragen werden sollen.
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Du musst Videos oder Filme erst mit einem speziellen "Coverter" auf das MP4-Format bringen und in iTunes speichern. Dann kannst du sie auf deinen iPod laden.

Für iTunes reicht auch .mov, welches man dann via Rechtsklick-Menü für den iPod konvertieren kann.
 

Hobbes_

Gast
Funktioniert das auch mit selbst geschnittenen und gebrannten DVDs? Kann man diese auch einfach so konvertieren? Wäre praktisch für einige Ferienvideos...
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Funktioniert das auch mit selbst geschnittenen und gebrannten DVDs? Kann man diese auch einfach so konvertieren? Wäre praktisch für einige Ferienvideos...
Ja, das geht. Es gibt einiges an Freeware, was DVDs in das iPod-Format konvertiert.

Wenn du aber Toast hast, geht es auch sehr komfortabel.
Einfach die entsprechende Video-Datei (bei einer selbsterstellten DVD die Video-TS-Dateien) zum brennen als Video/Divx auswählen und dann den Button "Exportieren" klicken. Da kann man dann z. B. iPod als Ausgabformat wählen.
 

cherryblossom

Golden Delicious
Registriert
19.08.07
Beiträge
6
hey danke euch allen für eure schnelle anwort!
habe es mit "iSquint" gemacht,damit gings am leichtesten!!
 

Hobbes_

Gast
Ja, das geht. Es gibt einiges an Freeware, was DVDs in das iPod-Format konvertiert.

Wenn du aber Toast hast, geht es auch sehr komfortabel.
Einfach die entsprechende Video-Datei (bei einer selbsterstellten DVD die Video-TS-Dateien) zum brennen als Video/Divx auswählen und dann den Button "Exportieren" klicken. Da kann man dann z. B. iPod als Ausgabformat wählen.

Vielen Dank! Leider habe ich Toast nicht. Kannst Du mir einige der von Dir erwähnten Freeware-Programme empfehlen? Danke.