• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kann mir eine Scanner/Drucker-Kombi empfehlen?

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Hi ATler,
Mein nunmehr über sechs Jahre alter Epson-Drucker hat's nun endlich geschafft: Er hat den Geist aufgegeben ;) War auch ziemlich nervig den übers Netzwerk an ner Dose zu betreiben wegen dem alten Anschluss und,...ach naja, ist ja jetzt egal :p

Es wird also Zeit für was neues, und da schwebt mir ein Drucker/Scanner-Kombinationsgerät vor. Für einen "Gelegenheitsdrucker" wie mich braucht das Teil keine großartigen Photodrucke oder sonstigen Schnickschnack können. Ich möchte nur gern mal was Scannen und einfach was Ausdrucken. Das ganze in der Preiskategorie unter 100 Euro, und mit Tintenpatronen mit akzeptablen Preisen (also bitte keinen HP oder so) :-D

Hat jemand vielleicht positive Erfahrungen mit einem Modell dieser Art gemacht, und könnte mir dieses empfehlen? :innocent:

PS: Schön aussehen darf das Stück natürlich auch ;)
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Ganz ehrlich rate ich von solchen Kombigeräten ab. Sobald eines den Geist aufgibt, musst du das ganze Gerät abgeben. Außerdem ist es nicht netzwerkfähig und so mancher zickt etwas mit Mac OS X-Treibern. das hab ich in keinem Forum gelesen, sondern alles leidvoll am eigenen Leib erfahren müssen.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Ich hab mir letztes Jahr dieses MFC gekauft: www.brother.de.

Ich bin sehr zufrieden :) Mac Treiber und qualitativ Gut für den Preis. Zudem 3 Jahre Garantie und die Tinte ist auch günstig.
 
  • Like
Reaktionen: CraX

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Primär möchte ich ja drucken, und nicht scannen. Nein sagen zum Scanner tu ich dann aber trotzdem lieber nicht. Die sache mit dem Geist aufgeben von einem Gerät: Dann müsste ich beim Auto ja auch sagen: Ah, nehm lieber keins mit Klimaanlage, weil wenn die kaputt geht musste ja das ganze Auto abgeben. Also je mehr Features, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass eine von denen ausfällt, das ist schon klar ;) Aber das soll doch in meinem Fall kein Kaufargument sein.
Bezüglich des Netzwerks:
Meinst du, dass die Dinger keinen Ethernet-Port haben, oder meinst du, dass die nicht per Printer Sharing funktionieren?
 

AngOr

Gast
Ich hab mir auch nen Brother, DCP340CW geholt.
Kann man über LAN und WLAN und USB anschließen, hat ADF und Tinte ist auch noch günstig.
Das momentane Tool läuft noch unter PPC, als keine UB.
Aber sonst ist er recht nett, bis auf die fehlende Photoqualität beim drucken, auber dafür benutzt man sicher lieber Onlinedienste.

AngOr

Im Netzwerk kann man beim scannen angeben an welchen Rechner das Bild gesendet werden soll. Hab bisher aber nur mein MB benutzt, daher keine Erfahrungen mit mehreren Rechnern.
 
  • Like
Reaktionen: CraX

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Danke für eure Ratschläge! Ich bin diesen gefolgt, und habe mir soeben den DCP-340CW zugelegt - Eine sehr, sehr gute Wahl wie ich finde. Es gibt für diesen Preis wohl kein vergleichbares Gerät was auch noch LAN und WLAN-Fähig ist.
Dafür gibt's erstmal Karma von mir ;)