1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wer kann mir dieses Objekt freistellen ?

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von skunky, 05.05.07.

  1. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    Hallo,

    ich wollte fragen ob vielleicht jemand so nett sein könnte und mir die schrift aus dem foto freistellen kann?!
    ich habe leider nämlich gar keine ahnung von photoshop oder gimp.

    würde mich sehr freuen ! danke schon mal im voraus !
     

    Anhänge:

  2. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    verstehe ich das richtig, du willst nur den schriftzug? Das könnte ziemlich schwierig werden, dass der genau wird, da das Bild gegen hinten recht unscharf wird. aber ich kanns ja mal versuchen.
    brauchst du es als jpg? gib mir doch noch ne Mailadresse oder so an, wo ich dir dann das Bild mailen kann.

    liebe grüsse, risiko90
     
  3. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    so in etwa ?
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      124,8 KB
      Aufrufe:
      250
    dewey gefällt das.
  4. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    danke ,
    ja das hab ich mir eh schon gedacht, aber das bild ist von 1983 und mein vater wollte diesen schriftzug der einmal von dem chef-entwickler seines oldtimers geschrieben wurde wieder haben , weil der mechaniker alles entfernt hat ^^ aber wäre sehr nett wenn dus versuchst ! danke!
     
  5. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    ja danke super !!!! danke danke danke
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Außerdem müsste man die Perpektive noch etwas korrigieren, zumindest wenn man den Schriftzug reproduzieren möchte um ihn nachträglich wieder auf dem Oldtimer aufzubringen.


    Gruss KayHH
     
  7. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    achso und wie macht man das ? ^^
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    also für ein rausmaskieren ist das von unserem ele andifant schon recht gut gelungen. um es auf holz zu reproduzieren wird das aber nicht ausrechen. da wird man vermutlich vectoren brauchen. am einfachsten wäre wohl den schriftzug einfach neu zu schreiben. wenn man da jemanden hat der n wacom hat, sollte das eigentlich recht gut klappen. mein wacom liegt leider im büro...

    wann musst du das ergebniss denn haben...?

    PS: obwohl, dann hat man ihn aufm rechner. und dann? also: angucken, und üben üben üben, bis man es genau so schreiben kann, edding raus, und dann ab aufs holz damit ;)
     
    #8 joey23, 07.05.07
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.07
  9. skunky

    skunky Bismarckapfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    145
    danke,
    es ist nicht so dringend aber wäre nett wenns wer schaffen würde.
    ich glaub ich saug mir jetzt mal gimp und werde mal ein bisschen herum experimentieren^^

    lg
     
  10. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Du solltest mal bei einer Druckerei (Siebdruckerei und dergleichen) nachfragen, was sie vorschlagen würden. Auch könnte Dir eine gute Schilderherstellerfirma (ich glaube in Deutschland heisst das "Werbetechniker"), also ein Firma, die diverse Beschriftungen herstellt, weiterhelfen.

    Das Projekt selbst in Angriff zu nehmen ist, ohne die nötigen Kenntnisse zu haben, wahrscheinlich ein zu hohes Ziel. Da würde ich Profis ranlassen.

    Liebe Grüße und viel Glück
    Daniel
     

Diese Seite empfehlen