• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer kann mir dieses Objekt freistellen ?

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
Hallo,

ich wollte fragen ob vielleicht jemand so nett sein könnte und mir die schrift aus dem foto freistellen kann?!
ich habe leider nämlich gar keine ahnung von photoshop oder gimp.

würde mich sehr freuen ! danke schon mal im voraus !
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 290

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo,

ich wollte fragen ob vielleicht jemand so nett sein könnte und mir die schrift aus dem foto freistellen kann?!
ich habe leider nämlich gar keine ahnung von photoshop oder gimp.

würde mich sehr freuen ! danke schon mal im voraus !
verstehe ich das richtig, du willst nur den schriftzug? Das könnte ziemlich schwierig werden, dass der genau wird, da das Bild gegen hinten recht unscharf wird. aber ich kanns ja mal versuchen.
brauchst du es als jpg? gib mir doch noch ne Mailadresse oder so an, wo ich dir dann das Bild mailen kann.

liebe grüsse, risiko90
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
so in etwa ?
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 260
  • Like
Reaktionen: dewey

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
danke ,
ja das hab ich mir eh schon gedacht, aber das bild ist von 1983 und mein vater wollte diesen schriftzug der einmal von dem chef-entwickler seines oldtimers geschrieben wurde wieder haben , weil der mechaniker alles entfernt hat ^^ aber wäre sehr nett wenn dus versuchst ! danke!
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
ja danke super !!!! danke danke danke
 

KayHH

Gast
Außerdem müsste man die Perpektive noch etwas korrigieren, zumindest wenn man den Schriftzug reproduzieren möchte um ihn nachträglich wieder auf dem Oldtimer aufzubringen.


Gruss KayHH
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
also für ein rausmaskieren ist das von unserem ele andifant schon recht gut gelungen. um es auf holz zu reproduzieren wird das aber nicht ausrechen. da wird man vermutlich vectoren brauchen. am einfachsten wäre wohl den schriftzug einfach neu zu schreiben. wenn man da jemanden hat der n wacom hat, sollte das eigentlich recht gut klappen. mein wacom liegt leider im büro...

wann musst du das ergebniss denn haben...?

PS: obwohl, dann hat man ihn aufm rechner. und dann? also: angucken, und üben üben üben, bis man es genau so schreiben kann, edding raus, und dann ab aufs holz damit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
danke,
es ist nicht so dringend aber wäre nett wenns wer schaffen würde.
ich glaub ich saug mir jetzt mal gimp und werde mal ein bisschen herum experimentieren^^

lg
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Du solltest mal bei einer Druckerei (Siebdruckerei und dergleichen) nachfragen, was sie vorschlagen würden. Auch könnte Dir eine gute Schilderherstellerfirma (ich glaube in Deutschland heisst das "Werbetechniker"), also ein Firma, die diverse Beschriftungen herstellt, weiterhelfen.

Das Projekt selbst in Angriff zu nehmen ist, ohne die nötigen Kenntnisse zu haben, wahrscheinlich ein zu hohes Ziel. Da würde ich Profis ranlassen.

Liebe Grüße und viel Glück
Daniel