• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer interessiert sich für Luxus(marken)? Oder: Hilfe bei der Diplomarbeit ...

Steppi

Gast
Hallo zusammen!

Vorab: Ich habe Macindy gefragt, ob es ok wäre dies hier im Café zu posten. :)

Ich wollte mal so spontan in die Runde fragen, wer sich für Luxus interessiert. Warum kauft man Luxus und was ist eigentlich Luxus?

Warum frage ich das?

Weil ich gerade meine Diplomarbeit am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Berlin schreibe und ich mit zwei weiteren Diplomanden Menschen suche, die bereit sind einen wissenschaftlichen Online-Fragebogen (also kein Werbemüll, non profit) zum Thema Luxus unter http://www.tub-luxusforschung.de auszufüllen.

Um genau zu sein untersuchen wir die Motive, Einstellungen und Werte dieser Menschen und vergleichen sie mit denen von Menschen, die keine Luxusgüter konsumieren. Wir wollen herausfinden, ob und wenn ja, welche Unterschiede es dort gibt. Ist z.B. gesellschaftliches Engagement wichtig oder sozialer Status?

Für das Ausfüllen des intensiven Fragebogens benötigt man ca. 25-35 Minuten (Median: 29 Minuten) und es bietet sich die Chance die eigenen Werte und Einstellungen nochmal zu reflektieren. Es ist auch wichtig den Fragebogen komplett auszufüllen. Jeder, der mitmacht, kann die Zusammenfassung der Ergebnisse nach Beendigung der Studie zugeschickt bekommen.

Ich werde auch gerne die detaillierten Ergebnisse posten, wenn Interesse daran besteht.

Allen Teilnehmern - ob Gegner oder Befürworter von Luxusgütern, ob aus privatem oder beruflichem Interesse - wäre ich persönlich sehr dankbar und wünsche viel Spaß beim Ausfüllen des Fragebogens.

Besten Dank,
Stephan Prellberg

Prof. Dr. Volker Trommsdorff
Lehrstuhl Marketing
Sekretariat WIL-B-3-1
Wilmersdorfer Str. 148
10585 Berlin

Tel: 030/314-22266 (Sekretariat)
Fax: 030/314-22664
Mail: [email protected]
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
da helfe ich doch gerne ...
gibt es ne zeitbegrenzung beim fragebogen ?? bin nämlich auf der arbeit und da kommt immer mal was dazwischen ...
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Hab auch teilgenommen - bin mal auf das Ergebnis gespannt :)
 

Steppi

Gast
Hi!

Also, danke fürs Teilnehmen! Eigentlich gibt es keine Zeitvorgabe aber ich weiß nicht genau, ob die Session irgendwann abgebrochen wird... Also, zu lange sollte es dann vermutlich eher nicht sein. ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Den Thread hatten wir doch schonmal letztens?o_O