• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hilft mir bei der Einrichtung eines Mailservers unter OSX Server?

macerkam

Jonagold
Registriert
02.09.06
Beiträge
19
Ich komme mit der Einrichtung des Mailservers unter MAc OS X 10.4 Server nicht klar.
Wer kann mir da helfen (Raum Nürnberg / Fürth)?
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Es ist wirklich einfach. Du musst nur die Administrationssoftware, die OS X-Server beiligt nutzen. Für die einfachen Zwecke ist das Handbuch auch ganz in Ordnung. Gibt's denn konkrete Probleme?
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Also, mit der "Server Admin" sollte es doch eigentlich funktionieren.
Melde mal,was es konkrett für Schwierigkeiten gibt, dann werden sich hier bestimmt schon ein paar finden, die Dich unterstützen.
Bei meinem Problem mit dem DNS hats auch funktioniert.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Hallo macerkam,

was für ein Problem hast du denn, an welchem Schritt bleibst du hängen?

Gruß

appleboy
 

macerkam

Jonagold
Registriert
02.09.06
Beiträge
19
konkrete Problem habe ich nicht oder viele, wie mans auch ausdrückt. Ich gehe mal davon aus, dass ich grundsätzliche Dinge falsch anpacke.
Es wäre fantstisch, wenn man da mal vor Ort sich mit jemanden, der sich da auskennt, das ganze Einrichten könnte und verschiedene Fragen dazu klären könnte.
 

hwschroeder

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
06.09.06
Beiträge
720
Hallo,

tja, vor Ort.....

Wie siehts denn aus mit Fernwartung per VPB, Skype oder Telefonsupport?

Überleg Dir mal die grundlegen Sachen:

Wer brauch eMail
Welcher Typ (Pop, iMap, Webmail)
Nur intern oder auch extern
Gibt es Regeln ? (Weiterleitungen, Grössenbeschränkungen, etc)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du hast 'ne PN. Ich sitze bei Dir um die Ecke und betreue ein paar OS X Server in und um Nürnberg.

Gruß Stefan