Ich komme mit der Einrichtung des Mailservers unter MAc OS X 10.4 Server nicht klar. Wer kann mir da helfen (Raum Nürnberg / Fürth)?
Es ist wirklich einfach. Du musst nur die Administrationssoftware, die OS X-Server beiligt nutzen. Für die einfachen Zwecke ist das Handbuch auch ganz in Ordnung. Gibt's denn konkrete Probleme?
Also, mit der "Server Admin" sollte es doch eigentlich funktionieren. Melde mal,was es konkrett für Schwierigkeiten gibt, dann werden sich hier bestimmt schon ein paar finden, die Dich unterstützen. Bei meinem Problem mit dem DNS hats auch funktioniert.
Hallo macerkam, was für ein Problem hast du denn, an welchem Schritt bleibst du hängen? Gruß appleboy
konkrete Problem habe ich nicht oder viele, wie mans auch ausdrückt. Ich gehe mal davon aus, dass ich grundsätzliche Dinge falsch anpacke. Es wäre fantstisch, wenn man da mal vor Ort sich mit jemanden, der sich da auskennt, das ganze Einrichten könnte und verschiedene Fragen dazu klären könnte.
Hallo, tja, vor Ort..... Wie siehts denn aus mit Fernwartung per VPB, Skype oder Telefonsupport? Überleg Dir mal die grundlegen Sachen: Wer brauch eMail Welcher Typ (Pop, iMap, Webmail) Nur intern oder auch extern Gibt es Regeln ? (Weiterleitungen, Grössenbeschränkungen, etc)
Moin, Du hast 'ne PN. Ich sitze bei Dir um die Ecke und betreue ein paar OS X Server in und um Nürnberg. Gruß Stefan