1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wer hilft mir bei der Einrichtung eines Mailservers unter OSX Server?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X Server" wurde erstellt von macerkam, 07.09.06.

  1. macerkam

    macerkam Jonagold

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    18
    Ich komme mit der Einrichtung des Mailservers unter MAc OS X 10.4 Server nicht klar.
    Wer kann mir da helfen (Raum Nürnberg / Fürth)?
     
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Es ist wirklich einfach. Du musst nur die Administrationssoftware, die OS X-Server beiligt nutzen. Für die einfachen Zwecke ist das Handbuch auch ganz in Ordnung. Gibt's denn konkrete Probleme?
     
  3. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Also, mit der "Server Admin" sollte es doch eigentlich funktionieren.
    Melde mal,was es konkrett für Schwierigkeiten gibt, dann werden sich hier bestimmt schon ein paar finden, die Dich unterstützen.
    Bei meinem Problem mit dem DNS hats auch funktioniert.
     
  4. Appleboy

    Appleboy Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    04.12.05
    Beiträge:
    1.976
    Hallo macerkam,

    was für ein Problem hast du denn, an welchem Schritt bleibst du hängen?

    Gruß

    appleboy
     
  5. macerkam

    macerkam Jonagold

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    18
    konkrete Problem habe ich nicht oder viele, wie mans auch ausdrückt. Ich gehe mal davon aus, dass ich grundsätzliche Dinge falsch anpacke.
    Es wäre fantstisch, wenn man da mal vor Ort sich mit jemanden, der sich da auskennt, das ganze Einrichten könnte und verschiedene Fragen dazu klären könnte.
     
  6. hwschroeder

    hwschroeder Lambertine

    Dabei seit:
    06.09.06
    Beiträge:
    698
    Hallo,

    tja, vor Ort.....

    Wie siehts denn aus mit Fernwartung per VPB, Skype oder Telefonsupport?

    Überleg Dir mal die grundlegen Sachen:

    Wer brauch eMail
    Welcher Typ (Pop, iMap, Webmail)
    Nur intern oder auch extern
    Gibt es Regeln ? (Weiterleitungen, Grössenbeschränkungen, etc)
     
  7. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Du hast 'ne PN. Ich sitze bei Dir um die Ecke und betreue ein paar OS X Server in und um Nürnberg.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen