• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat heute um 14 Uhr etwas Zeit?

  • Ersteller Sturmgeist
  • Erstellt am

Sturmgeist

Gast
Hallo, wie ich HIER beschrieben habe, läuft heute um 14 Uhr die Weltpremiere des Webcam Theaters. Ich suche dafür noch zwei experimentierfreudige Leute mit Webcam.
Das Ganze ist simpel, es gibt keine Skripts, sucht euch einfach irgendeinen Charakter aus, ob nun Schneewittchen oder Rambo ist vollkommen egal. Und ein richtiges Theater ist es auch nicht, eher ein Proof-of-Concept. Die einzigen die zuschauen werden sind die Akteure, wir. Am besten wäre, wenn jemand mit einem G5 mitmachen würde, da das hosten einer iChat Videokonferenz resourcenhungrig ist.
Die Vorstellung dauert auch nicht lang, vielleicht so 5-10 Minuten.

Schreibt mir einfach ne kurze Nachricht, bis dann, Lukas
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Hätte ich nen PowerMac und ne WebCam hätte ich gerne mitgemacht.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Ich hab nen G5 und würde den als Host zur Verfügung stellen, wenn meine Connection (DSL2000) das mitmacht. Hab aber keine Webcam.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Tja, ich komme zwar nicht aus aller Welt sondern aus der gleichen Stadt wie du aber ich glaube ich hätte Zeit. Ich muss aber noch mal nachschaun. Die Chancen stehen 50/50.

Gruß Rasmus

Ps. Ich hab keinen G5 aber ne Webcam :-D
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mist, ich kann doch nicht.
Außer ihr wollt in eurem Theater sehen wie ich zu Mittag essen :-D

Gruß Rasmus
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Hi

ich habe keine Zeit keinen G5 und keine Webcam aber mich würde mal interessieren wie genau das laufen soll. ich verstehe nämlich nicht ganz wie das aussehen soll und was dabei rauskommen soll.
 

Sturmgeist

Gast
Wir gehen an die Cams, jemand gibt ne Startzeile und die anderen reagieren dann darauf. So ein bißchen wie die Endlosstorythreads wo die Story immer weitererzählt wird. Vielleicht suchst du dir vorher schon einen Character aus, vielleicht bist du mehrere (Wechsel muss kenntlich gemacht werden), mal sehen was passiert. Es geht ja auch nicht nur um das Theater sondern auch um die technische Möglichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Das O

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Sturmgeist schrieb:
Wir gehen an die Cams, jemand gibt ne Startzeile und die anderen reagieren dann darauf. So ein bißchen wie die Endlosstorythreads wo die Story immer weitererzählt wird. Vielleicht suchst du dir vorher schon einen Character aus, vielleicht bist du mehrere (Wechsel muss kenntlich gemacht werden), mal sehen was passiert. Es geht ja auch nicht nur um das Theater sondern auch um die technische Möglichkeit.


Ahh das kann ich mir besser vorstellen:) Danke für die Antwort
 

Sturmgeist

Gast
Ja, 14 Uhr ist rum, aber mein Mitspieler ist abgesprungen. Falls also jemand Interesse hat, einfach posten. Mein AIM Name ist tangalukas , ich bin aber gerade nicht eingeloggt.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
kannst ja sollange an der Geschichte weiterschreiben;)
Vielleicht sollte man die mal spielen?