1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wer hat den nano schon umtauschen müssen?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Steckepferd, 05.10.05.

  1. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    Mich würde mal interessieren, wer schon alles den nano zurückbringen/-schicken musste, weil er einen Defekt hatte.

    Hab ihn seit fast zwei Wochen, und nachdem ich die Batterie mal wieder geladen habe ging er kurz an, sagte, die Batterie sei leer (obwohl die Anzeige "voll" anzeigte), schaltete sich ab und verabschiedete sich ganz. Er ging nicht mehr an.

    Hab ihn in den Laden zurückgebracht, die haben es probiert und er wurde prompt eingeschickt. Und wer stand da im Laden? Eine Freundin von mir, die ihren nano zurückbrachte, weil bei ihm garnichts mehr ging...
     
  2. epe

    epe Gast

    Akku defekt konnte nur 5 stunden hören! GEastern haben die mir das Packet vor der Haustür abgeholt. Jetzt wird er gepfüft. Wenn er sonst ok ist bekomme ich mein Geld zurück ( trotz Gravur) (!!) Ich werde mir dann den shuffle holen weil er stabiler ist , nicht so empfindelich nd für meine zwecke einfach besser!naja ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück ; -)
    mfg
    epe
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    michast gefällt das.
  4. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    @stk: Ist ja gut gemeint, aber wieso soll ich ein fabrikneues Gerät für 249€ (!!!!!!!!!!!), dass schon von Haus aus nicht richtig funktioniert selber irgendwie upgraden??? Und das bei Apple, wo man eigentlich besseres gewöhnt ist.

    Vor allem, man kann soviel upgraden wie man will, hat das ding einen mechanischen/technischen Fehler von Haus aus, geht er nicht weg, sondern wird sicher wieder auftauchen.

    @epe: Bin vom nano schon etwas enttäuscht. Vermisse auch meinen Shuffle: so einfach, robust und verlässlich
     
  5. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Du hast den Link nicht angeschaut ;)

    Gruß Stefan
     
  6. Steckepferd

    Steckepferd Normande

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    573
    nochmal @epe: Jetzt hab ich ihn gesehen. Was für ein geiler Link!!!!! Danke epe ;) Werde ich sofort machen, hab sowieso noch eine alte Festplatte rumliegen
     
  7. Haha, sehr schön! :)
     
  8. jazz

    jazz Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    306
    ich habe meinen sw Nano innerhalb der zwei-wöchigen Widerspruchsfrist dem Apple-Shop zurück geschickt. Von der technischen Seite hatte ich mit dem Teil keine Probleme aber die Kratzeranfälligkeit ist unter aller S a u.
     
  9. jazz

    jazz Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.03.05
    Beiträge:
    306
    und wie ich gerade sehe ist mir der Rg.-Betrag gutgeschrieben worden. Hat genau eine Woche gedauert, alle Achtung!
     
  10. markus1301

    markus1301 Normande

    Dabei seit:
    27.01.05
    Beiträge:
    571
    Hallo, denkt Ihr es kommt bald ein upgrade auf den Markt??

    Soll ich nun einen nano kaufen oder doch noch lieber einen alten mini abgreifen??

    Markus
     
  11. bunt99

    bunt99 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    22.02.05
    Beiträge:
    128
    Hatte heute auf der Uni einen Nano von ner Kollegin, die mir das "Kratzeranfälligkeitsproblem" gleich jammernd mitteilte, in der Hand. Das mit der Kratzeranfälligkeit kann ich nur bestätigen...
    Ich bleib voerst auch noch lieber bei meinem Shuffle.
     
  12. deerman

    deerman Gast

    Und die haben ihn trotz Kratzer umgetauscht bzw. erstattet?
    Meint ihr das funktioniert nur direkt bei Apple? Hab bei Amazon bestellt. Aus einem anderen Forum weiß ich von einem Fall, bei dem Apple angeboten hat die Tubes umsonst zu zu schicken, eben wegen den Kratzern.

    Gruß,

    deerman
     
  13. zetagi

    zetagi Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    12.02.04
    Beiträge:
    466
    ne SCSI Platte am nano? irgend wie stimmen die service manual's vom link ned...
    jemand der sich damit auskennt sieht das sofort
     
  14. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583

    Ich habe meinen Nano jetzt gute zwei Wochen, davon eine Woche Strandurlaub und finde das Thema etwas überbewertet. Ich habe ihn in eine Handysocke gepackt, die auch mal was Sand abbekommen hat. Nagelneu sieht er jetzt nicht mehr aus, aber noch voll o.k.. Das Material ist wirklich das gleiche wie bei allen iPods, nur dass man Kratzer auf dem schwarzen Nano besser erkennt. Von daher kommt die Kritik was spät o_O

    Also fehlendes Display beim Shuffle würde mich weit mehr ankotzen. Das geht ja gar nicht. Fehlendes Zubehör von wegen Tasche, Netzteil und vor allem Fernbedienung finde ich beim Nano kritikwürdiger. Das ich jedes Mal das Teil rausfummeln muss, nur um mal die Lautstärke zu regeln ist für mich Technik der 80er Jahre:eek:. Meine alten MD-Player/-Recorder von Sony hatten alle Tasche, Netzteil und Fernbedienung mit Digitaldisplay. Letzteres gibt´s dann zum Wucheraufpreis, allerdings ohne Display. :mad:
     
  15. simprop

    simprop Gast

    Ich habe meinen bei amazon.de gekauft und auch schon einmal umtauschen müssen - Ober- und Unterschale des Gehäuses haben sich nämlich voneinander gelöst.
     

Diese Seite empfehlen