• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wer hat den nano schon umtauschen müssen?

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
Mich würde mal interessieren, wer schon alles den nano zurückbringen/-schicken musste, weil er einen Defekt hatte.

Hab ihn seit fast zwei Wochen, und nachdem ich die Batterie mal wieder geladen habe ging er kurz an, sagte, die Batterie sei leer (obwohl die Anzeige "voll" anzeigte), schaltete sich ab und verabschiedete sich ganz. Er ging nicht mehr an.

Hab ihn in den Laden zurückgebracht, die haben es probiert und er wurde prompt eingeschickt. Und wer stand da im Laden? Eine Freundin von mir, die ihren nano zurückbrachte, weil bei ihm garnichts mehr ging...
 

epe

Gast
Akku defekt konnte nur 5 stunden hören! GEastern haben die mir das Packet vor der Haustür abgeholt. Jetzt wird er gepfüft. Wenn er sonst ok ist bekomme ich mein Geld zurück ( trotz Gravur) (!!) Ich werde mir dann den shuffle holen weil er stabiler ist , nicht so empfindelich nd für meine zwecke einfach besser!naja ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück ; -)
mfg
epe
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
@stk: Ist ja gut gemeint, aber wieso soll ich ein fabrikneues Gerät für 249€ (!!!!!!!!!!!), dass schon von Haus aus nicht richtig funktioniert selber irgendwie upgraden??? Und das bei Apple, wo man eigentlich besseres gewöhnt ist.

Vor allem, man kann soviel upgraden wie man will, hat das ding einen mechanischen/technischen Fehler von Haus aus, geht er nicht weg, sondern wird sicher wieder auftauchen.

@epe: Bin vom nano schon etwas enttäuscht. Vermisse auch meinen Shuffle: so einfach, robust und verlässlich
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Du hast den Link nicht angeschaut ;)

Gruß Stefan
 

Steckepferd

Normande
Registriert
01.11.04
Beiträge
573
nochmal @epe: Jetzt hab ich ihn gesehen. Was für ein geiler Link!!!!! Danke epe ;) Werde ich sofort machen, hab sowieso noch eine alte Festplatte rumliegen
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
ich habe meinen sw Nano innerhalb der zwei-wöchigen Widerspruchsfrist dem Apple-Shop zurück geschickt. Von der technischen Seite hatte ich mit dem Teil keine Probleme aber die Kratzeranfälligkeit ist unter aller S a u.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
und wie ich gerade sehe ist mir der Rg.-Betrag gutgeschrieben worden. Hat genau eine Woche gedauert, alle Achtung!
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo, denkt Ihr es kommt bald ein upgrade auf den Markt??

Soll ich nun einen nano kaufen oder doch noch lieber einen alten mini abgreifen??

Markus
 

bunt99

Fießers Erstling
Registriert
22.02.05
Beiträge
128
jazz schrieb:
ich habe meinen sw Nano innerhalb der zwei-wöchigen Widerspruchsfrist dem Apple-Shop zurück geschickt. Von der technischen Seite hatte ich mit dem Teil keine Probleme aber die Kratzeranfälligkeit ist unter aller S a u.

Hatte heute auf der Uni einen Nano von ner Kollegin, die mir das "Kratzeranfälligkeitsproblem" gleich jammernd mitteilte, in der Hand. Das mit der Kratzeranfälligkeit kann ich nur bestätigen...
Ich bleib voerst auch noch lieber bei meinem Shuffle.
 

deerman

Gast
Und die haben ihn trotz Kratzer umgetauscht bzw. erstattet?
Meint ihr das funktioniert nur direkt bei Apple? Hab bei Amazon bestellt. Aus einem anderen Forum weiß ich von einem Fall, bei dem Apple angeboten hat die Tubes umsonst zu zu schicken, eben wegen den Kratzern.

Gruß,

deerman
 

zetagi

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.02.04
Beiträge
466
ne SCSI Platte am nano? irgend wie stimmen die service manual's vom link ned...
jemand der sich damit auskennt sieht das sofort
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
bunt99 schrieb:
Hatte heute auf der Uni einen Nano von ner Kollegin, die mir das "Kratzeranfälligkeitsproblem" gleich jammernd mitteilte, in der Hand. Das mit der Kratzeranfälligkeit kann ich nur bestätigen...
Ich bleib voerst auch noch lieber bei meinem Shuffle.


Ich habe meinen Nano jetzt gute zwei Wochen, davon eine Woche Strandurlaub und finde das Thema etwas überbewertet. Ich habe ihn in eine Handysocke gepackt, die auch mal was Sand abbekommen hat. Nagelneu sieht er jetzt nicht mehr aus, aber noch voll o.k.. Das Material ist wirklich das gleiche wie bei allen iPods, nur dass man Kratzer auf dem schwarzen Nano besser erkennt. Von daher kommt die Kritik was spät o_O

Also fehlendes Display beim Shuffle würde mich weit mehr ankotzen. Das geht ja gar nicht. Fehlendes Zubehör von wegen Tasche, Netzteil und vor allem Fernbedienung finde ich beim Nano kritikwürdiger. Das ich jedes Mal das Teil rausfummeln muss, nur um mal die Lautstärke zu regeln ist für mich Technik der 80er Jahre:eek:. Meine alten MD-Player/-Recorder von Sony hatten alle Tasche, Netzteil und Fernbedienung mit Digitaldisplay. Letzteres gibt´s dann zum Wucheraufpreis, allerdings ohne Display. :mad:
 

simprop

Gast
Ich habe meinen bei amazon.de gekauft und auch schon einmal umtauschen müssen - Ober- und Unterschale des Gehäuses haben sich nämlich voneinander gelöst.