• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wer braucht denn so was?

andi*h

Gast
hello,

also ich bin noch keine 60 und werd ihn mir wohl ansehen wenn´s soweit ist.
ich will nicht sagen daß alle teile gut waren, aber da gibts defenitiv noch schlechteres.

ich sag nur mal "harry potter"
für kinder vielleich ganz nett, aber wenn ich mir so ansehe was da für ein hype drum gemacht wird und wieviele erwachsene darauf stehen *kopfschüttel*

aber jedem das seine, nicht wahr :)

edit:
naja, ins kino gehen werd ich auch nicht wenn der kommt, da warte ich ab.
wie laaaaange ich schon nicht mehr im kino war ...

lg,
andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Tja, und mir gehen beide, Rocky Balboa und Harry Potter, dermassen an meinem schmalen @ € ® $ © h £ vorbei, dass ich mich noch nicht mal darueber aufregen muss. Einen HP-Film hab' ich mir uebrigens mal mit den Kindern einer befreundeten Familie angeschaut, der war nicht schlimm, hat mich aber auch nicht vom Hocker gerissen. Beide jedenfalls nichts fuer's alleine in's Kino gehen, nicht fuer mich.

Wenn aber der fuenfte Alien-Film kommt ... :-D und bitte natuerlich mit Sigourney Weaver :-D


Gruesse, Tom
noch unter 50, aber nimmer lang
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
eigentlich was für den film und kinothreat wenn ich das richtig sehe;)

aber egal

auf jedenfall wer bitte will nen 60 jährigen boxer sehen??? also die rambosache finde ich ja noch irgendwie interessant aber nen 60 jährigen boxer? ich weiß nicht wie man sich dafür noch begeistern kann

gruss O
 

andi*h

Gast
hi o,

ein 60 jähriger einzel-/freiheitskämpfer ist ok aber ein 60 jähriger boxer nicht?
verstehe ich jetzt nicht so ganz ....

lg,
andi
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
naja sagen wir so ich kann mir einen 60jährigen (bisschen verrückt mit knarre) besser vorstellen als einen 60 jährigen Restaurantbesitzer im kampf mann gegen mann.

vielleicht hätte ich nicht interessant schreiben sollen.

ich bin auch nicht wirklich ein fan von rambo mit 60 weil rambo mit 30 war schon immer naja. generell halte ich beide projekte für blödsinnig weil das interesse wahrscheinlich nicht so riesig sein wird und die wahrscheinlich nicht so erfolgreich sein werden.

mfg O
 

andi*h

Gast
hello,

war aber auch nicht böse gemeint, ich wollte nur mal fragen ...

ein wirklicher fan bin ich jetzt aber auch nicht, aber damals fand ich schon beide rollen/filme gut. genau wie "lock up"

und ich denke, man kann auch ohne weiteres sagen, daß diese eine art "kultstatus" sind - im gegensatz zu den ganzen follow-ups wie city cobra etc.

lg,
andi
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ne also rocky muss nicht sein
rambo rockt

was ist das?
blaues licht.
und was tut es?
es leuchtet blau.

muhahaha rambo is der coolste.
wobei ich meine, dass der mit 60 und grauer matte nicht ganz so geil kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Tommi

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
angelone schrieb:
was ist das?
blaues licht.
und was tut es?
es leuchtet blau.

oh ja, du sagst es. Eines der besten Zitate die es überhaupt gibt. Die Frage die ich mir dann immer stelle: Sollte das ernst sein oder als Gag rüber kommen? Bei Rambo bin ich mir da überhaupt nicht sicher. o_O ;)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich sehe ihn mir dann auf dvd an. einfach spaßeshalber.

an holger:
wäre wirklich ein dolled dingens für unseren film- und kinothread gewesen.
schönes wochenende Euch.
 

macbiber

Gast
Bonobo schrieb:
Wenn aber der fuenfte Alien-Film kommt ... :-D und bitte natuerlich mit Sigourney Weaver :-D

Die Teile 2 und 3 waren SUPER - die anderen gehören einfach dazu.
Hab mir erst letztens wieder alle 4 DVDs am Stück angeschaut:cool:

Aber ich weiss ehrlich nicht wie die den 5. Teil jetzt noch daraus stricken wollten - schon beim 4. Teil war es sehr schwierig die Fortsetzung zu generieren.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
zu alien:
der erste teil ist unbestritten der teil schlichthin (so, wie das gerne mal mit filmen mehrerer teile ist).
der zweite ist meiner meinugn nach ein reißerischer actionballerdings. nix für mich. giger hat zu diesem film übrigens auch offiziell nicht sein ok für die verwendung seines designs gegeben. wenn ich mich recht erinnere, war ihm das alles zu platt.
leider habe ich keine quelle mehr dafür (müßte ich nochmal stöbern).

der dritte teil ist klasse vom bild her. eine tolle farbkomposition. alles so düster, dunkel, rötlich. und die idee der gefängnismeute gefällt mir. und der prophetische f.whittaker.

teil vier ist von jeunet. das ist in so fern toll, weil er einige darsteller aus seinen anderen filmen (delicatessen, stadt der verlroenen kinder) mit einbringt. außerdem ist er visuell recht chic. leider sind einige der rollenprofile dermaßen kurzlebig und schlecht dargestellt, daß man keinen rechten bezug knüpfen kann. immerhin wird innerhalb weniger minuten die fluchtcrew um die hälfte dezimiert.

übrigens: für giger fans: giger.com
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Tommi schrieb:
oh ja, du sagst es. Eines der besten Zitate die es überhaupt gibt. Die Frage die ich mir dann immer stelle: Sollte das ernst sein oder als Gag rüber kommen? Bei Rambo bin ich mir da überhaupt nicht sicher. o_O ;)

ich gehe mal davon aus, dass der joke so gemeint war, dass der typ, der john j. helfe soll etwas hohl is.
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
groove-i.d schrieb:
zu alien:
der erste teil ist unbestritten der teil schlichthin (so, wie das gerne mal mit filmen mehrerer teile ist).
der zweite ist meiner meinugn nach ein reißerischer actionballerdings. nix für mich. giger hat zu diesem film übrigens auch offiziell nicht sein ok für die verwendung seines designs gegeben. wenn ich mich recht erinnere, war ihm das alles zu platt.
leider habe ich keine quelle mehr dafür (müßte ich nochmal stöbern).

der dritte teil ist klasse vom bild her. eine tolle farbkomposition. alles so düster, dunkel, rötlich. und die idee der gefängnismeute gefällt mir. und der prophetische f.whittaker.

teil vier ist von jeunet. das ist in so fern toll, weil er einige darsteller aus seinen anderen filmen (delicatessen, stadt der verlroenen kinder) mit einbringt. außerdem ist er visuell recht chic. leider sind einige der rollenprofile dermaßen kurzlebig und schlecht dargestellt, daß man keinen rechten bezug knüpfen kann. immerhin wird innerhalb weniger minuten die fluchtcrew um die hälfte dezimiert.

übrigens: für giger fans: giger.com

Jau, seh ich fast genauso. Teil 1 vom guten alten Ridley ein Muß. Da geht nix drüber an Alien-Filmen. Den 2. Teil fand ich in sofern gut, daß mein geliebter Stan Winston seine Fähigkeit an Nachbauten unter Beweis stellen konnte. Alleine wo das/der Alien gegen Ende aus dem Wasser auftaucht sind grandiose Bilder und Spannungselemente. Ansonsten halt viel Geballere.
;)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Och jo :-D das war von mir schon zum Teil scherzhaft gemeint. Der erste Alien-Film war und bleibt der Beste, und ich war damals halt schrecklich verliebt in Sigourney Weaver ;)

Gruesse, To
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
..aber jetzt hast Du die vielen bienen? :)
(OT: hast Du neue völker? oder organisiert man sowas eher dann nach dem winter?)
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[OT] wegen "die Bienen" :-D

Ahoi Groove,

ich habe im Mai (glaube ich, oder war's April?) mit zwei kleinen neuen Voelkern (bzw. einem kleinen Volk und drei Brutwaben) angefangen, habe jetzt drei Voelker, die ich erstmal hochgepaeppelt habe. Naechstes Jahr wird hoffentlich wieder mal ein Honigjahr fuer mich ...

Gruesse, Tom
 

konradtönz

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
23.07.04
Beiträge
411
Re: [OT] wegen "die Bienen" :-D

Hi Bonobo,

sobald du mit deinen kleinen Freunden zusammen Propolis produzierst, lass es mich wissen - einen Abnehmer hast du. Für mich ein Allheilmittel.