• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WEP Verschlüsselung

funny

Gast
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein MBP nach einer gewissen Zeit die Verbing zum Netgear Router verliert. Ein autaomatischer Reconnect scheitert daran, dass sich in die WEP Verschlüsselung immer wieder ein Zeichen einschleicht. Eingegeben habe ich als WEP Verschlüsselung z.B. 1234567890. Dieses bestätige ich beim ersten AUfbau der Verbindung. Schaue ich mir später im Netzwerk die WEP-Verschlüsselung an, dann steht dort $1234567890. Kann mir das mal jemand erklären?

Schönen Gruß
funny
 

KayHH

Gast
Moin funny,

eine Lösung habe ich für Dich leider nicht, aber warum WEP? Das ist total unsicher und binnen Sekunden geknackt. Wird WAP(2) bei Dir nicht unterstützt?


Gruss KayHH
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Eine Lösung, die die meisten Probleme aus der Welt schafft ist ein Reset und Stecker für ein/zwei Minuten ziehen.

Wieder anschließen und testen.

Evtl. auch den aktuellsten Treiber runterladen und installieren.

Gruß
Venden
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hallo,

ich habe das Problem, dass mein MBP nach einer gewissen Zeit die Verbing zum Netgear Router verliert. Ein autaomatischer Reconnect scheitert daran, dass sich in die WEP Verschlüsselung immer wieder ein Zeichen einschleicht. Eingegeben habe ich als WEP Verschlüsselung z.B. 1234567890. Dieses bestätige ich beim ersten AUfbau der Verbindung. Schaue ich mir später im Netzwerk die WEP-Verschlüsselung an, dann steht dort $1234567890. Kann mir das mal jemand erklären?

Schönen Gruß
funny

Hallo, Willkommen hier bei Apfeltalk :)

Dieses $ Zeichen (Dollar-Note) steht dafür, dass das Passwort bzw. Kennwort in HEX-Zeichen formatiert ist. Also wenn du 1234567890 z.B. hast, dann kann das sehr gut ein HEX-Kennwort sein. Die HEX-Zeichen bestehen aus A,B,C,D,E,F und den Zahlen 0-9.
Wenn du also ein ASCII-Kennwort bekommen möchtest, solltest du am besten einen anderen Buchstaben, oder ein Buchstaben als Kleinbuchstaben oder ein Sonderzeichen mit reinbringen.
Wahrscheinlich scheitert auch deshalb der Re-Connect.