1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WEP Verschlüsselung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von funny, 27.11.06.

  1. funny

    funny Gast

    Hallo,

    ich habe das Problem, dass mein MBP nach einer gewissen Zeit die Verbing zum Netgear Router verliert. Ein autaomatischer Reconnect scheitert daran, dass sich in die WEP Verschlüsselung immer wieder ein Zeichen einschleicht. Eingegeben habe ich als WEP Verschlüsselung z.B. 1234567890. Dieses bestätige ich beim ersten AUfbau der Verbindung. Schaue ich mir später im Netzwerk die WEP-Verschlüsselung an, dann steht dort $1234567890. Kann mir das mal jemand erklären?

    Schönen Gruß
    funny
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    Moin funny,

    eine Lösung habe ich für Dich leider nicht, aber warum WEP? Das ist total unsicher und binnen Sekunden geknackt. Wird WAP(2) bei Dir nicht unterstützt?


    Gruss KayHH
     
  3. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Eine Lösung, die die meisten Probleme aus der Welt schafft ist ein Reset und Stecker für ein/zwei Minuten ziehen.

    Wieder anschließen und testen.

    Evtl. auch den aktuellsten Treiber runterladen und installieren.

    Gruß
    Venden
     
  4. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Hallo, Willkommen hier bei Apfeltalk :)

    Dieses $ Zeichen (Dollar-Note) steht dafür, dass das Passwort bzw. Kennwort in HEX-Zeichen formatiert ist. Also wenn du 1234567890 z.B. hast, dann kann das sehr gut ein HEX-Kennwort sein. Die HEX-Zeichen bestehen aus A,B,C,D,E,F und den Zahlen 0-9.
    Wenn du also ein ASCII-Kennwort bekommen möchtest, solltest du am besten einen anderen Buchstaben, oder ein Buchstaben als Kleinbuchstaben oder ein Sonderzeichen mit reinbringen.
    Wahrscheinlich scheitert auch deshalb der Re-Connect.
     

Diese Seite empfehlen