1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WEP Passwort ständig speichern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Hausmeister76, 01.03.06.

  1. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    Hi jungs....

    also das teufelchen hat folgendes Problem:

    Die Anfangsprobleme haben wir ja schon gemeinsam gelöst. Nur nun hängen wir am 2. Problem

    Mac OS 10.3.9 will partout nicht das Hexadezimale WEP Kennwort speichern. Da wir beide uns immer nur per ichat unterhalten können, kann ich ihr immer nur aus meinen Gedächtsnis von meinen "alten" Pantherzeiten schreiben ( hab bei mir Tiger drauf)....Da sich die Benutzerführung und Einstellungssachen von Panther zu Tiger schon ein wenig verändert haben, bräuchte ich somit Hilfe von Leuten, die mir sagen wie wir (sie) den Hex-Schlüssel dauerhaft speichern können...

    Unter den Netzwerkeinstellungen --> Anzeigen Airport kann man ja Einstellen, ob man sich "automatisch" oder mit einem bestimmten Netzwerk verbinden lassen will.... auch das haben wir (sie) eingestellt und er verbindet sich auch daraufhin. Nur nach einem Neustart und einem Klick auf den Netzwerknamen unter dem Airportsymbol in der Menüleiste, will er wieder den Schlüssel haben..... und genau hier liegt das Problem....

    Also wie bringen wir Panther dazu dieses WEP Kennwort zu speichern?
    Jemand einen guten link?

    Die Netzwerkeinstellungen sind alle korrekt und auch im Router ist alles IO...
    Die SSID wird auch mitgesendet ( hab das mal hier irgendwo im Forum gelesen, dass
    das das Problem lösen könnte)

    Naja, eventuell könnte noch das DHCP ein Problem sein. Vielleicht klappts mit festen Ips besser. Oder doch nicht?

    Wie macht ihr das?

    Wir wären für jede Hilfe und tipp dankbar....

    Achja: WPA ist keine Alternative, weils nur eine 802.11b Karte ist.

    so long...
     
  2. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    uups kan mal jemand von den Admins, diese Sache ins Netzwerkforum verschieben?

    thx
     
  3. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    *push*
    halloooooo *wink*....kannn mir wirklich keiner helfen?
     
  4. Hausmeister76

    Hausmeister76 Adams Parmäne

    Dabei seit:
    17.08.04
    Beiträge:
    1.300
    so jungs.... habens nun doch noch hinbekommen....

    scheinbar ist das WEP Kennwort im Schlüsselbund nicht korrekt gespeichert worden, oder es war eben halt das falsche gespeichert. Im Endeffekt haben wir das "Standartmäßig verbinden mit" wieder auf automatisch gestellt und nun klappts auch mit dem Verbinden wieder....

    so long....
     

Diese Seite empfehlen