• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WEP Key wieder finden und fuer Nintendo DS nutzen

allabout_eve

Erdapfel
Registriert
27.03.07
Beiträge
5
Hallo,

ich habe einen Nintendo DS und moechte damit auch Wireless LAN ins Internet.
Da wird immer ein WEP Key abgefragt, von dem ich noch nie etwas gehoert habe.
Mein Wireless LAN mit dem Mac und der Fritz Box funktioniert wunderbar.

Wie kann ich den WEP Key wiederfinden in meinem Apple? Der soll wohl 10stellig sein und ich kann mich nicht daran erinnern, je ein solches Kennwort eingegeben zu haben.

Bitte Hilfe!

Vielen lieben Dank.
LG
Eva
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Derlei Daten legt das System niemals im Klartext ab, z.B. auch Dein Benutzerpasswort nicht. Wenn überhaupt, so werden die Passwörter verschlüsselt abgelegt. Einen 10stelligen WEP-Schlüssel kann man allerdings mittlerweile in überschaubarer Zeit knacken. Anleitungen gibt's aber nicht von mir... :cool:
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
2 Möglichkeiten:
1) Im Menü der Fritz!box, sollte unter http://fritz.box zu erreichen sein, steht bei Einstellungen -> Wlan -> Sicherheit das Passwort im Klartext.
2) Im Schlüsselbund (steckt im Dienstprogramme Ordner) nach dem Namen deines Wlans suchen und dann kannst du dort das Passwort anzeigen lassen (geht nur bei dem wo hinten bei Schlüsselbund Anmeldung steht)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Aber dann müsste er es ja auch eingeben, wenn er sich mit dem Mac einloggt. oO

Kann es sein, dass dein WLAN unverschlüsselt ist? wenn ja -->> SOFORT ändern!!!

Wie oben beschrieben die Fritzbox erreichen und ein WEP Key eingeben.
 

NEOCHI

Auralia
Registriert
31.01.07
Beiträge
200
Ob WEP verschlüsselt oder offen ist egal. WEP ist inerhalb von <10 min Knackbar. Ich empfehle das zu die Folge vom CCC Express - WEP is dead.
Also wenn die DS benutz solltest das vorher umstellen und ansonsten nur WPA oder WPA2 benutzen. Die FB unterstützt auch WPA + WPA2 Hypriedverschlüsslung. Beim MacBook weiß ich es nicht.

mfg
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Nintendo DS untersützt nur WEP.