1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WEP Key wieder finden und fuer Nintendo DS nutzen

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von allabout_eve, 25.04.07.

  1. allabout_eve

    allabout_eve Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    ich habe einen Nintendo DS und moechte damit auch Wireless LAN ins Internet.
    Da wird immer ein WEP Key abgefragt, von dem ich noch nie etwas gehoert habe.
    Mein Wireless LAN mit dem Mac und der Fritz Box funktioniert wunderbar.

    Wie kann ich den WEP Key wiederfinden in meinem Apple? Der soll wohl 10stellig sein und ich kann mich nicht daran erinnern, je ein solches Kennwort eingegeben zu haben.

    Bitte Hilfe!

    Vielen lieben Dank.
    LG
    Eva
     
  2. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Derlei Daten legt das System niemals im Klartext ab, z.B. auch Dein Benutzerpasswort nicht. Wenn überhaupt, so werden die Passwörter verschlüsselt abgelegt. Einen 10stelligen WEP-Schlüssel kann man allerdings mittlerweile in überschaubarer Zeit knacken. Anleitungen gibt's aber nicht von mir... :cool:
     
  3. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    2 Möglichkeiten:
    1) Im Menü der Fritz!box, sollte unter http://fritz.box zu erreichen sein, steht bei Einstellungen -> Wlan -> Sicherheit das Passwort im Klartext.
    2) Im Schlüsselbund (steckt im Dienstprogramme Ordner) nach dem Namen deines Wlans suchen und dann kannst du dort das Passwort anzeigen lassen (geht nur bei dem wo hinten bei Schlüsselbund Anmeldung steht)
     
  4. Silver111

    Silver111 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    25.12.06
    Beiträge:
    944
    Aber dann müsste er es ja auch eingeben, wenn er sich mit dem Mac einloggt. oO

    Kann es sein, dass dein WLAN unverschlüsselt ist? wenn ja -->> SOFORT ändern!!!

    Wie oben beschrieben die Fritzbox erreichen und ein WEP Key eingeben.
     
  5. NEOCHI

    NEOCHI Auralia

    Dabei seit:
    31.01.07
    Beiträge:
    200
    Ob WEP verschlüsselt oder offen ist egal. WEP ist inerhalb von <10 min Knackbar. Ich empfehle das zu die Folge vom CCC Express - WEP is dead.
    Also wenn die DS benutz solltest das vorher umstellen und ansonsten nur WPA oder WPA2 benutzen. Die FB unterstützt auch WPA + WPA2 Hypriedverschlüsslung. Beim MacBook weiß ich es nicht.

    mfg
     
  6. Seiman

    Seiman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    107
    Nintendo DS untersützt nur WEP.
     

Diese Seite empfehlen