• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wenn leopard kommt...

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
Hi ich habe zwei fragen die ihr mir vielleicht beantworten könnt.

also meint ihr, dass wenn leopard bald raus kommt(/en sollte) die gebraucht Preise für ibooks etc. sehr fallen werden, weil nicht mehr das aktuellste system drauf ist? weil ich möchte gern auf ein macbookpro umsteigen, weiß aber nicht ob ich mein ibook lieber jetzt verkaufe und die nächsten monate bis leopard raus kommt mit der dose meiner eltern klar komm, oder ob ich einfach warte und dann mein ibook vertick. denn ich muss möglichst viel geld für mein ibook bekommen um mir das MBP zu leisten.

die zweite frage ist eher leopard spezifisch, bzw. an die leute gerichtet, die schon den übergang von panther zu tiger "miterlebt" haben:
ich habe mir ms office als universal binary gekauft. wird das auf leopard laufen, oder gibts dann wieder ne neue spezielle versionen, die ich dann wider kaufen muss?


danke,
valus
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
ich habe mir ms office als universal binary gekauft. wird das auf leopard laufen, oder gibts dann wieder ne neue spezielle versionen, die ich dann wider kaufen muss?
Ich muss dich wohl leider enttäuschen, aber ms office gibt's nicht als universal binary. office 2004 wird bestimmt (eventuell muss ein patch eingespielt werden) auf leopard laufen.
 

Soul Monkey

Gast
Naja Office wird unter dem Tiger genau so laufen wie unter Leopard, da ist entscheidend ob PowerPC oder Universal Binary.

Wenn du das iBook verkaufst wenn der Leopard erschienen ist wirst du vermutlich fuer das iBook weniger bekommen, aber nicht wegen dem Leopard, sondern weil wieder ein paar Monate vergangen sind.

Laut Profil hast du ein iBook G4, da wird der Leopard auch ohne Probleme drauf laufen.
 

valus

Starking
Registriert
06.04.05
Beiträge
223
ups sorry is natürlich keine universal binary.
das leopard darauf laufen würd is mir klar, aber ich wollt halt auf das MBP switchen...
 

herrmueller

Gast
Wird Leopard komplett UB sein, oder wird es wieder eine PPC und Intel Version geben? Weiss da jemand schon was?
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
Hmm, ich denk mal eher nicht daran das es noch ne PPC version geben wird.
 

herrmueller

Gast
Ich wollte eigentlich WISSEN, ob da jemand schon genaueres WEISS. An den Developer Versionen sollte man das doch schon erkennen.

Grund: Wenn das System komplett UB ist, dann wird auch die Installation größer sein, als wenn sie nur PPC Code enthielte. Vorteil wäre allerdings, dass das System auf beiden Plattformen laufen würde und ich meine externe Installation sowohl auf Intel wie auch auf PPC laufen lassen könnte.