• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weltmeisterschaft gucken am iMac?

  • Ersteller ben-pen
  • Erstellt am

ben-pen

Gast
Hallo,
Ich möchte die WM evtl am iMac schauen.
Ich habe Kabel, aber woher weiß ich ob ich analog oder digitales Kabel habe?
Wenn analog möchte ich mir den Elgato EyeTV EZ kaufen für 150 EUR. Ist die Software EyeTV schon enthalten?
Gibt es eine günstigerere Variante unter 100 EUR?

Vielen Dank für eure Antworten

BP
 

schmuuk

Gast
Hallo, ich habe das Eyetv EZ, cooles Ding, Software is alles drin.Du merkst daher ob du analog oder digital hast, dass wenn du Satelitenschüssel hast oder ein Kabel, dann hast du analog, und wenn du über das neue Antennen Fernsehn verfügst hast du digital, ganz einfach.
 

klaad

Gast
Wenn Du keinen Receiver zwischen dem Antennenanschluss und dem Guckkasten hast, dann ist es Kabel-Analog. Digital geht nur mit entsprechender Hardware zu sehen.
 

morten

Gast
schmuuk schrieb:
Hallo, ich habe das Eyetv EZ, cooles Ding, Software is alles drin.Du merkst daher ob du analog oder digital hast, dass wenn du Satelitenschüssel hast oder ein Kabel, dann hast du analog, und wenn du über das neue Antennen Fernsehn verfügst hast du digital, ganz einfach.

Versteht das jemand? :eek:
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
morten schrieb:
Versteht das jemand? :eek:
Nö - stimmt auch nicht (ganz) was da steht; daher kann man es gar nicht verstehen ;).
Über Satellit ist sowohl analoger als auch digitaler Empfang möglich, abhängig von LNB und Receiver. Aber das interessiert ben-pen nicht, er hat ja Kabel. Wenn er Kabel hat, sollte er auch einen Vertrag mit seinem Kabelanbieter haben und wenn der richtig gut ist steht da auch drin ob analog oder digital.
Was schmuuk in seinem letzten Satz anspricht ist DVB-T.
@ben-pen: Egal ob analog oder digital - viel Freude mit deinem Macfernsehguck ;).
 

ben-pen

Gast
Yo, Danke für die antworten. Dann hab ich wohl analoges Kabelfernsehen, zumindest geht mein Kabel dierekt in Glotze. Werde mir also eyeTV EZ holen.
Blöd ist nur, dass ich jetzt nen Kabel durch die ganze Wohnung legen muss. Tja.

BP