• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weltkugel

kerrasus

Idared
Registriert
08.09.06
Beiträge
25
Hallöchen an meine Brüder und Schwester,


wenn ich mein MacBook Pro neu starte, dann erscheint bevor eigentlich immer der Apfel erschienen ist, nun mehrmals eine Welkugel, die blinkt so komisch.
Ist das schlimm, oder wie bekomme ich das weg.?

Gruss
Kerrasus
 

andifant

Welscher Taubenapfel
Registriert
18.02.06
Beiträge
769
Bin mir nicht ganz sicher, aber vermutlich ist kein Standard-Boot-Volume ausgewählt.
Stell in den Systemeinstellungen "Startvolume" mal explizit deine Platte ein, evtl. hilft das...

grüßle, andifant
 

natsuki

Boskop
Registriert
24.06.05
Beiträge
205
Würde auch sagen, dass es am Startvolumen liegt.

Ich denke du hast Netzwerkstart ausgewählt.
Wie andifant schon sagt: Systemeinstellungen -> Startvolumen -> HD

mfg
natsuki
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Hm, ich kann mich auch irren, aber bei nicht festgelegtem Startvolume erscheint ein Ordner mit Fragezeichen...
So wars jedenfalls bei mir, hat sich aber mit oben genannter Maßnahme beheben lassen... -danke dafür! :)
 

kerrasus

Idared
Registriert
08.09.06
Beiträge
25
Ich danke euch sehr hat geklappt, wahrscheinlich hatte ich es versehentlich angewählt. Das ist aber auf jeden fall gelöst danke sehr an meine Geschwister.

Gruss
Kerrasus