• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Weltkugel statt Apfel beim booten

clemson

Jamba
Registriert
28.08.06
Beiträge
59
Hallo!

Ich habe gerade beim Bootvorgang meines MacBooks (OS X Tiger) die Tastenkombination Fn + F1 gedrückt, und dabei hat sich der Apfel in eine Weltkugel verwandelt. Die Weltkugel hat am Anfang 3-4 mal geblinkt und dann war sie dauerhaft zu sehen - Mac OS X wurde allerdings nicht gestartet und ich musste mein MacBook durch drücken des Ein/Aus Schalters neu starten...

Wisst ihr was es mit dieser Tastenkombination auf sich hat bzw. tritt diese bei euch auch auf??

mfg, clemson
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Der Rechner versucht jetzt von einem Netzwerksystem zu starten.
Kann man auch in den Systemeinstellungen-Startvolumen einstellen.
 

KayHH

Gast
Ich tippe mal auf Booten vom Netzwerk, zumindest wenn es diese bläuliche Weltkugel mit den weißen Ringen drum herum ist. Gruss KayHH
 

clemson

Jamba
Registriert
28.08.06
Beiträge
59
Aha, okay. Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich hab mich schon gewundert...