1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

welches videoformat ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von panapplehead, 02.04.07.

  1. panapplehead

    panapplehead Idared

    Dabei seit:
    16.08.04
    Beiträge:
    24
    Hallo,
    habe mir eine avi datei runtergeladen und versuche mit ffmpgX 0.0.9x ein Format hinzubekommen,welches mein externer dvd player lesen soll. Also avi,MPEG und mpg DVD werden von meinem externen nicht erkannt, also error.

    Vielleicht weiß jemand Rat ???

    Meinen Dank vorab.

    pan
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    AVI ist nur ein Container, so wie auch MOV, entscheidend ist was da drin ist. Eine DVD braucht MPEG-2 und sonst nix. DVD-Player können aber durchaus mehr. Was sie können steht in Deinem Handbuch. Gruss KayHH
     
  3. civi

    civi Gast

    Die meisten DVD-Player kommen mit MPEG4, XVID und DivX zurecht.
    Und das wird dann als AVI-Datei *.avi aus ffmpegX exportiert.
     
  4. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Naja, also DivX würde ich jetzt nicht gerade als Standard vorraussetzen. Wenn man eine DVD herausgibt sollte sie schon auf so vielen Playern wie möglich laufen.
     
  5. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
    Hallo,

    habe ein Videofile und möchte heruasfinden welches format es hat. kann es mit keinem player öffnen. ich höre immer nur den ton zu einem weißen bild. würde gerne das plugin findes welches mir die wiedergabe ermöglicht!
     

Diese Seite empfehlen