1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welches RAM für iBook G4 12" 1GHz?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BillyBlue, 09.01.06.

  1. BillyBlue

    BillyBlue Adams Apfel

    Dabei seit:
    22.08.05
    Beiträge:
    517
    Hallo!
    Was für RAM muss ich in mein iBook G4 12" 1GHz stecken? Kann ich das bei jedem beliebigen Händler kaufen? Und wieviel verkraftet das iBook maximal?

    Danke!
    - bb
     
  2. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
  3. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Als das iBook G4 1GHz auf den Markt kam hatte es 128 MB RAM fest eingebaut und es gab nur 512 MB DIMM die passten. Also gab Apple an das dieses iBook nur 640 MB maximal verpackt. Mittlerweile gibt es aber die 1 GB DIMM und diese kannst du locker einbauen und hast somit 1,12 GB Arbeitsspeicher.
    Ab Werk waren es damals PC2100 DIMM es laufen aber auch die PC 2700 nur halt mit 266 MHz.
     
  4. chsz87

    chsz87 Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    781
    Suchst du zufällig so einen Riegel? Ich hätte da einen 512MB für dich original von Apple! Interesse?

    Liebe Grüße,

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen