• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Programm macht dieses Icon?

mickimicki

Boskoop
Registriert
25.01.06
Beiträge
39
Hallo,

ich habe hier eine Datei, die ein Text sein soll, ein Freund gab sie mir. Leider weiß er selbst nicht, mit welchem Programm sie erstellt wurde (und will seine Ex wohl nicht danach fragen, die es gemacht hat - oh je :-[ ). Ich hab hier einen Screenshot vom Icon. Die Datei ist von 2003, und ich bekomme sie mit nichts auf, was ich habe . Tippen würde ich ja auf sowas wie Framemaker, da eine Grafikerin den Text irgendwie bearbeitet hatte.

Ja, ein Tip wäre nett. Gruß Micki
 

Anhänge

  • Wasndas.png
    Wasndas.png
    8,1 KB · Aufrufe: 93

kauan

Stina Lohmann
Registriert
31.12.05
Beiträge
1.043
Hat die Datei denn eine Endung? (so wie .doc oder .txt, blaa)
Drueck mal Apfel+i, dann solltest du da mehr sehen. Und poste dann mal die Informationen dort, vielleicht kann dir dann jemand helfen.


Da war jemand schneller ;)
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Na, 100%ig kann ich es nicht sagen. Ich tippe nurmal drauf weil die Quark-Dateien auf unserem alten OS9-Rechner hier genauso aussehen.
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Also wenn nicht jemand manuell dieses Icon drübergelegt hat, dann ist es 100%ig ein XPress.
 

mickimicki

Boskoop
Registriert
25.01.06
Beiträge
39
Na das ist ja mal ein Anhaltspunkt. Paßt gut, es ist nämlich ein Kinderbuch. Dankeschön! Und wie kriegt man das außer mit Quark noch auf?
 

duderino

Prinzenapfel
Registriert
26.01.06
Beiträge
555
Mit InDesign CS kannst du Quark Dokumente improtieren. Ansonsten kenn ich jetzt keine Möglichkeit.

Endung müsste qxd sein.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Zur Not müsste sich die Datei auch mit einem reinen Texteditor "öffnen" lassen...zumindest so weit, dass man eventuell den enthaltenen Text kopieren und übernehmen kann...!?

Oder vielleicht die Demo-Version von Quark installieren und damit testen...?!

.:: MILE ::.
 

mickimicki

Boskoop
Registriert
25.01.06
Beiträge
39
Danke allerseits für die Tips. Ich zieh mir eine der Demos, um das ganze mal anzuschauen. Und ich gehe einfach mal davon aus, daß bessere Copyshops Quark Xpress dahaben, immerhin kann ich jetzt die richtige Frage stellen um einen Ausdruck zu kriegen...