1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Programm für Protokolle

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von wastel, 01.07.07.

  1. wastel

    wastel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    107
    moin.

    Hab mich in den letzten Tagen hie im Forum mal ein bisschen schlau gemacht über LaTeX und das MacTex oder TexShop was ich runtergeladen habe. ABER

    Ich hab in einigen Beiträgen im Forum was von scr... gelesen und das sei besser bei Protokollen, was ich nicht ganz verstehe.

    Was ist jetzt Was und was benutze ich am besten für Laborprotokolle in den math. Formeln und Tabellen auftauchen oder auch Grafiken.


    Danke
     
  2. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Moinsen,

    du meinst wahrscheinlich das hier: scrartcl, scrbook, scrreprt, scrlettr

    Das ist das Komascript bei LaTeX. Das hat noch ein paar zusätzliche Optionen.
    Hier findet man ein paar hilfreiche Infos. --->klick<---
    Ansonsten bist Du mit LaTeX am besten aufgehoben, was Formeln und das Alles betrifft.
     
    Zettt gefällt das.
  3. wastel

    wastel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    107
    Ist dieses Komscript also eine optische Anpassung der z.B. Briefnorm an den europäischen Markt.

    Und kann ich im Koma das gleiche machen wie in LaTeX, sprich Formeln, Tabellen.
     
  4. physuck

    physuck Roter Stettiner

    Dabei seit:
    16.01.06
    Beiträge:
    968
    Im Prinzip ist es dasselbe wie das normale LaTeX nur halt mit ein paar mehr Befehlen. Aber lies dir den Link durch, da steht alles erklärt. ;)
     
  5. wastel

    wastel Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    107
    ok danke
     

Diese Seite empfehlen