• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Programm für Protokolle

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
moin.

Hab mich in den letzten Tagen hie im Forum mal ein bisschen schlau gemacht über LaTeX und das MacTex oder TexShop was ich runtergeladen habe. ABER

Ich hab in einigen Beiträgen im Forum was von scr... gelesen und das sei besser bei Protokollen, was ich nicht ganz verstehe.

Was ist jetzt Was und was benutze ich am besten für Laborprotokolle in den math. Formeln und Tabellen auftauchen oder auch Grafiken.


Danke
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Moinsen,

du meinst wahrscheinlich das hier: scrartcl, scrbook, scrreprt, scrlettr

Das ist das Komascript bei LaTeX. Das hat noch ein paar zusätzliche Optionen.
Hier findet man ein paar hilfreiche Infos. --->klick<---
Ansonsten bist Du mit LaTeX am besten aufgehoben, was Formeln und das Alles betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Zettt

wastel

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.02.07
Beiträge
107
Ist dieses Komscript also eine optische Anpassung der z.B. Briefnorm an den europäischen Markt.

Und kann ich im Koma das gleiche machen wie in LaTeX, sprich Formeln, Tabellen.
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Im Prinzip ist es dasselbe wie das normale LaTeX nur halt mit ein paar mehr Befehlen. Aber lies dir den Link durch, da steht alles erklärt. ;)