1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welches Papier für Kalenderdruck!

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Chiller, 21.11.06.

  1. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Hallo Forum,

    ich möchte mit IPhoto einen persönlichen (Wand-)Kalender drucken. Als Drucker dient der Canon IP5200. Meine Frage ist nun: Könnt ihr mir kostengünstiges und gutes Papier für dieses Vorhaben empfehlen? Ich hatte erst an normales Fotopapier gedacht, jedoch ist das ja meist nur einseitig beschichtet. Da es ja von beiden Seiten beruckt wird, fällt die 1-seitige Variante wohl raus. Gibts vielleicht gute Alternativen? Vielleicht muss es auch kein Foto-Papier sein?! Es sollte jedoch über eine gewisse Festigkeit verfügen.

    Ich bin dankbar für eure Tipps!

    Chris
     
  2. Leonardo

    Leonardo Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    04.09.05
    Beiträge:
    479
    Im CopyShop deiner Wahl 160g (und mehr) Papier seidenmatt nehmen und deinen Drucker auf Foto konfigurieren, allerdings die Tintenmenge reduzieren, damit er nicht schmiert.

    Wenn das qualitativ nicht zufriedenstellt, in iPhoto als PDF ausdrucken und dann mit der Datei zum Copyshop rennen, die sollen es auf einem Farblaserdrucker oder Wachsstift-Drucker ausdrucken.

    Viele Grüße,
    Leonardo

    P.S.: In Hamburg kann ich dir dazu ein paar Läden empfehlen...
     
  3. Chiller

    Chiller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.02.06
    Beiträge:
    69
    Vielen Dank Leonardo.

    Ich werde es heute mal ausprobieren. Eine Alternative wäre es wirklich zum Copyshop zu bringen. Leider ist Hamburg von Paderborn etwas weit entfernt ;)
     

Diese Seite empfehlen