• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Papier für Kalenderdruck!

Chiller

Tokyo Rose
Registriert
27.02.06
Beiträge
69
Hallo Forum,

ich möchte mit IPhoto einen persönlichen (Wand-)Kalender drucken. Als Drucker dient der Canon IP5200. Meine Frage ist nun: Könnt ihr mir kostengünstiges und gutes Papier für dieses Vorhaben empfehlen? Ich hatte erst an normales Fotopapier gedacht, jedoch ist das ja meist nur einseitig beschichtet. Da es ja von beiden Seiten beruckt wird, fällt die 1-seitige Variante wohl raus. Gibts vielleicht gute Alternativen? Vielleicht muss es auch kein Foto-Papier sein?! Es sollte jedoch über eine gewisse Festigkeit verfügen.

Ich bin dankbar für eure Tipps!

Chris
 

Leonardo

Rhode Island Greening
Registriert
04.09.05
Beiträge
479
Im CopyShop deiner Wahl 160g (und mehr) Papier seidenmatt nehmen und deinen Drucker auf Foto konfigurieren, allerdings die Tintenmenge reduzieren, damit er nicht schmiert.

Wenn das qualitativ nicht zufriedenstellt, in iPhoto als PDF ausdrucken und dann mit der Datei zum Copyshop rennen, die sollen es auf einem Farblaserdrucker oder Wachsstift-Drucker ausdrucken.

Viele Grüße,
Leonardo

P.S.: In Hamburg kann ich dir dazu ein paar Läden empfehlen...
 

Chiller

Tokyo Rose
Registriert
27.02.06
Beiträge
69
Im CopyShop deiner Wahl 160g (und mehr) Papier seidenmatt nehmen und deinen Drucker auf Foto konfigurieren, allerdings die Tintenmenge reduzieren, damit er nicht schmiert.

Wenn das qualitativ nicht zufriedenstellt, in iPhoto als PDF ausdrucken und dann mit der Datei zum Copyshop rennen, die sollen es auf einem Farblaserdrucker oder Wachsstift-Drucker ausdrucken.

Viele Grüße,
Leonardo

P.S.: In Hamburg kann ich dir dazu ein paar Läden empfehlen...

Vielen Dank Leonardo.

Ich werde es heute mal ausprobieren. Eine Alternative wäre es wirklich zum Copyshop zu bringen. Leider ist Hamburg von Paderborn etwas weit entfernt ;)