Welches Office für iMac G3?

  • Ersteller Yourself_de
  • Erstellt am

Yourself_de

Gast
Da mein Intel iMac ja nicht mehr da ist brauche ich jetzt ein Office auf meinem iMac G3.

Welches eignet sich da? Ich möchte es nämlich vermeiden, dass dieses Office den kompletten Rechner lahmlegt, weil es zu viele Recourssen braucht.

Achja, es sollte möglichst kostenfrei sein. Ist ja nur eine Übergangslösung. ;)

Hier mal die Daten:
iMac G3, 400MHz, 256MB Ram, 80GB HDD, Mac OS X 10.3.9 Panther
 

floeschen

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
1.402
Vielleicht ist sogar das MS Office 2004 was für dich. Bei mir auf dem Intel MacBook läuft es zwar nicht super schnell, doch zufriedenstellend. Da du ja einen G3 hast, wäre das nicht so schlecht. ;)

Leider erfüllt dein System nur gerade die Mindestanforderungen. Als Schüler/Student bekommst du das Office viel günstiger. :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

rubro

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.02.06
Beiträge
106
Da mein Intel iMac ja nicht mehr da ist brauche ich jetzt ein Office auf meinem iMac G3.

Welches eignet sich da? Ich möchte es nämlich vermeiden, dass dieses Office den kompletten Rechner lahmlegt, weil es zu viele Recourssen braucht.

Achja, es sollte möglichst kostenfrei sein. Ist ja nur eine Übergangslösung. ;)

Hier mal die Daten:
iMac G3, 400MHz, 256MB Ram, 80GB HDD, Mac OS X 10.3.9 Panther


ThinkFree Office (kommt aus Korea - ein MS-Clone, nur besser- meine ich jedenfalls. Und spottbillig. Kannst auch die OnlineVersion haben.
 

Yourself_de

Gast
Danke für die Antworten :)

Ich habe jetzt Ragtime und OpenOffice runtergeladen.

MS Office ist als Übergangslösung zu teuer für mich.