• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welches Netzwerk-Spiel?

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Ich möchte mit einem Bekannten (auch Apple) via Netzwerk spielen.
1. Welche Spiele, die auf meinem Mac laufen (siehe Punkt 2), können das (bitte Empfehlungen)?
2. Welche Spiele laufen überhaupt auf meinem Mac (iMac G4 1 GHz, 768MB Ram OSX 10.4.5)? Der Mac meines Bekannten ist ein neuer iMac G5 mit Intel-Chip.
3. Wie geht das dann per Netzwerk? Muss ich etwas Spezielles einrichten, oder reicht ein DSL-Router und den Rest mache ich im Menü des Spiels?
Danke schon jetzt für Eure kompetente Hilfe!:)
Lunde
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac_MjTom

Gast
Hallo!

Zunächst einmal das wie: Wenn Ihr im selben Netz seit und beide eine IP Adresse habt, sollte das schon reichen.
Welche Spiele: mittlerweile fast alle neuen Multiplayer Spiele wie WarCraft, StarCraft, Diablo, Civilisation, ... Was für ein Spieler bist Du?
Was den iMac angeht, übrigens der Intel iMac hat keinen G5 mehr, sollten wir erst einmal die Frage zuvor klären.

Grüße
Torben
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Was für ein Spieler bin ich?
Naja, ich kann mir Egoshooter oder Flugsimulationen ganz gut vorstellen.
Was heisst denn "im selben Netz"? Beide Spieler bei Telekom? Oder einfach beide online?
 

Mac_MjTom

Gast
OK. Also Ihr seid nicht im selben Raum, bzw. es ist keine LAN "Party". In dem Fall hängt das stark vom Hersteller des Spiels ab. Bei Blizzard kannst Du ein eigenes Spiel eröffnen, bei dem sich andere Anmelden können. Hier müsst Ihr Euch über den Namen des angelegten Spiels verabreden.

Eine andere Möglichkeit wäre eine VPN aufzubauen und dadurch quasi ein lokales Netzwerk aufzubauen. Dann ist es auch wieder weniger kompliziert.


Was Ego Shooter angeht, bin ich kein guter Ratgeber. Ich spiele sie aus Prinzip nicht. Was Flugsimulatoren angeht, so sind mir keine bekannt, bei denen Multiplayer spielen kann. Aber auch da kenne ich mich nicht wirklich aus. Rollenspiel oder Strategie sind eher mein Fall.
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
Das ultimative Netwerkspiel - native openGL-Grafikunterstützung - theoretisch nur auf Apple-Hardware lauffähig: MAC OS X

• Spannende Rätzel
z.B. Wie gebe ich unter Mac-OS-X-Server ein Moden als Netzwerkfax frei …

• Aufregende Abenteuer
z.B. über das Netzwerk gelöschte Datein lokal wieder herstellen - ohne dritthersteller Software …

• Großartige Benutzerinterkation
z.B. Spielereien über ARD2 …
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Das ultimative Netzwerkspiel:
Armagetron

Leicht zu installieren
Suchtfaktor 20 von 10 Punkten ;)
und ... GRATIS

per LAN und Internet spielbar.

Gruß
Daniel
 

suspects

Gast
Sir Q schrieb:
Das ultimative Netwerkspiel - native openGL-Grafikunterstützung - theoretisch nur auf Apple-Hardware lauffähig: MAC OS X

• Spannende Rätzel
z.B. Wie gebe ich unter Mac-OS-X-Server ein Moden als Netzwerkfax frei …

• Aufregende Abenteuer
z.B. über das Netzwerk gelöschte Datein lokal wieder herstellen - ohne dritthersteller Software …

• Großartige Benutzerinterkation
z.B. Spielereien über ARD2 …

Har har har das ist gut!

:-c Aber wahr!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
RayBan schrieb:
Ist Enemy Terr. wirklich Gratis oder ist das nur ne Demo ?
http://enemy-territory.4players.de:1041/img.php?img=ammo_bunker_b1_1.jpg
Haben ja ne gute Grafik !
Was sind die Syst. Vor. ???
nene da sis umsonst.
sollte der nachfolger von return to castle wolfenstein werden.

aber die hatten keinen bock nen singleplayer zu machen
und nur mit multiplayer und 5 maps kannste das nicht verkaufen.

dann hamses verschenkt

ka, installiers, dann siehste obs läuft.